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Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
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Themen-Optionen | Ansicht |
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#1
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hohe zuladung im vgl. zum eigengewicht
hohe motorisierung im vgl zum eigengewicht => sehr schnell zu vergleichbaren reinen festrumpfbooten bei erheblich geringerem spritverbrauch |
#2
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Nun fällt aber wohl echt keinem mehr was ein.
Also hier die Abschlußliste: 1. stabilere Auflagefläche auf dem Wasser 2. geringes Gewicht 3. sehr schnell im Vergleich zu GFK-booten 4. geringer Spritverbrauch 5. praktisches lagern (nicht bei Ribs) 6. Man ist näher am Element 7. Einfacher ins Wasser zu kommen (wenn nicht zu groß) 8. Wenig Tiefgang - man kann fast überall anlegen 9. Wenig Tiefgang, dadurch kann man fast überall hin 10. Sicherheit = unsinkbar 11. Leichter zu slippen 12. Sehr hohe Zuladung im Vergleich zur Größe Nochmals "danke für's mitmachen :coool: Gruss Uwe :sonne: |
#3
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Hier darf man ja keine Nachteile schreiben. Muß ja daher nur Vorteile haben das Ding. :zwinkerer
Aber auch wenn mich keiner danach fragt, hier ein paar Nachteile: - Weniger Platz innen - Niedrigerer Freibord - Mehr Spritzwasser - Druckverlust möglich - Umständlicher zu Reinigen - Haltbarkeit (Gefahr von Rissen/Sprüngen im Gummi) Aber bei den zerlegbaren gibt es eh' keine Alternative.
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LG Michael |
#4
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Hallo Uwe
es ist zwar schon alles gesagt, aber mir ging es vor zwei Jahren auch noch wie Dir: Ich habe auch vom Schlauchi aus zu den GFK-Booten geschielt. Also habe ich mein Schlauchi verkauft :weiner: und mir zwei Jahre lang GFK-Boote geliehen. NIE WIEDER !!!!! Versuch doch mal z. B. in Kroatien mit ´nem GFK im Hafen bei leichtem Wellengang :regensee: anzulegen. Solltest Du einen "Parkplatz" finden, rührst Du minutenlang ´rum um nicht an die Hafenmauern anzuschlagen. NERV Fürs Schlauchi gibt´s immer einen Platz :liebhaben :coool: und abgesehen davon machen im Schlauch Wellen Spass und sind nicht Dein Feind Gruss Jörg |
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