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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 16.08.2015, 10:15
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
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Zitat:
Zitat von balex Beitrag anzeigen
Also ich bin gelernter KfZ Mechaniker und gelernter Anlagen Mechaniker SHK.
Ich schraube schon seit Jahren an alten Motoren.
Ich trau mir durchaus zu auch an einem 2 Zylinder 2 Takt Aussenborder erfolgreich rum zuschrauben.

Wenn also jemand einen Tipp hat was man sich grad noch so antun könnte immer her damit ...
LG Alex
Moin Alex,

der Motor, der hier für 400 € verkauft wird, könnte dann etwas für Dich sein.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Das Problem müsste sich als Schrauber lösen lassen.
Ansonsten wäre das leistungsmäßig und vor allem vom Gewicht her (etwas über 50kg) eine ideale Kombination.
Ein Honda BF15 4-T wiegt auch schon 46kg.
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
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  #2  
Alt 16.08.2015, 11:06
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Hmmm ... würde unbedingt empfehlen die beiden SBF Binnen und See zu machen, dann steht Dir die Welt offen und und Du weißt auch wie Du Dich auf dem Wasser zu verhalten hast und kannst die Seezeichen interpretieren. Die Praxis folgt dann gehört zur Seemannschaft dazu.

Eine oder zwei Woche Urlaub und feste gelernt bei einemguten Kursanbieter, danach hast Du die Befähigungsausweise . Sowas macht auch Spaß und danach kannst Du auch etwas!
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  #3  
Alt 16.08.2015, 17:57
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Moin,

@ad-mh
Danke für das Angebot.
Wenn es noch etwas Zeit hat komme ich evtl. darauf zurück.

@DieterM
Ich werde die beiden SBF sicher machen.
Spätestens nächstes Frühjahr wollte ich damit anfangen vielleicht auch schon dieses Jahr.
Was hälst du von diesen Online Kursen?

So, aber jetzt erstmal zum wichtigsten.

Das Boot ist da ...

Mein erster Eindruck:
"ScheiBe ist das groß..."

Gut es hat schon einige Flicken die sind aber alle recht Ordentlich gemacht.
Die weißen Streifen sind irgendwelche alten reflecktierende Aufkleber, keine Ahnung ob man die ab bekommt oder besser neue drüber klebt.

An der vorderen Kammer sind tatsächlich drei kleine Beschädigungen die geflickt werden müssen.
Dann hab ich noch die ein oder andere Stelle gefunden wo man schon ganz leicht das Gewebe sieht aber keine Luft austritt, wie behandelt man das am besten?

Nagelneu Klappbare Slip-Räder sind auch mit dabei gewesen.

IMG_2795_1.jpg IMG_2796_1.jpgIMG_2788_1.jpg

LG Alex
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  #4  
Alt 16.08.2015, 18:33
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Hallo Alex,

online Kurse , nein danke. Ich konnte bereits segeln seit klein auf in Südamerika, habe aber Anfang der70er, nachdem ich von BR nach D gekommen war beim DHH Urlaub gemacht und so nach und nach die Segelscheine Binnen und See, vebunden mit herrlichen Törns im Norden absolviert, danach auch noch die beiden SBF Binnen und See mit Signalpistolen an der DHH Schule am Chiemsee gemacht, wo ich ja auch eigene Boote hatte und viel gesegelt bin.

Schau dochmal beim Martin Fichtenbauer rein, siehe oben Um Links zu sehen, bitte registrieren, da haben etliche bei uns auch den deutschen SBF gemacht in Schlögen an der Donau. Bin kommende Woche ev. mit Boot in Schlögen und werde ihn mal kontaktieren.

Zum Boot auf den Bildern, Gratulation, hat ja reichlich Platz, aber sehr seetüchtig sieht das nicht aus, also nur eingeschränkt für Rauhwasser. Die kleinen Slipräder sind nur etwas für befestigte Wege, im Sand bringen die nichts. Unbedingt die Flickstellen reparieren, das Boot muß dicht sein, genauso wie es richtig aufgepumpt sein muß! Aber klären welchen Klebstoff man nehmen muß, für Hypalon oder PVC. Da kann Dir Frank helfen, siehe oben Schlauchbootreparatur.

Die Reflexstreifen sollten mit etwas Lösungsmittel schon runter gehen. Ich würde sie dran lassen, ist ja Sicherung!
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