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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#16
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Zitat:
Behnke Lack (allerdings 1-k) habe ich auch schon verarbeitet. Die Verarbeitung war besser als bei International und Hempel. Die Konstistenz war perfekt auf das Auftragen mit Pinsel/Rolle eingestellt. Die Trocknungszeit war zudem gefühlt etwas schneller und war gut für den Verlauf. Ich denke mal, mit "Schaumbläschenverhinderer" ist ein ganz kleiner zusätzlicher Schuß Verdünnung gemeint. Das hat das gleiche Ergebnis. Bläschen von der Schaumstoffrolle gehen dann schneller auf, "platzen" kurz vor dem Aushärten weg und es gibt eine glatte, glänzende Oberfläche. Im Moment lacke ich ein Pärchen Holzpaddel.
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#17
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hallo andreas, 5% verdünnung hatte ich drin, stellenweise waren aber doch kleine bläschen drin. an land, beim rollen ein bisschen ärgerlich, im wasser nicht mehr zu sehen.
die vorarbeit , jaaa...altes AF mit dem excenterschleifer entfernen, und dann dabei gleich das gelcoat angeschliffen. kleinere stellen gespachtelt, rumpf entstaubt - und dann los. 1,2 kg reichten beim 450er für 3 schichten rumpf und spiegel. der boden hat kein neues AF bekommen. nach 3 wochen auf cres habe ich den rumpf mit spüli, wasser und schwamm gereinigt - alles bestens. nächste woche mache im bilder vom rumpf, mit einer kamera Geändert von rückenwind (17.09.2015 um 21:47 Uhr) |
#18
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bläschenverminderer : Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#19
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Moin,
nimm mal ein Probestück und erhöhe die Menge der Verdünnung minimal (wenn es läuft, war es zu viel). Solange es recht flüssig ist, kann man nach kurzem Anziehen des Lacks (etwa 1 Minute, bei 2-k vermutlich kürzer) ohne jeden Druck mit der Rolle nochmal drübergehen. Die Blasen platzen dann und es wird mit etwas Verlauf spiegelglatt. Das zweite Paddel wird gerade viel besser als das Erste. Fotos kommen in meinem Wiking-Thread, wenn die Paddel fertig sind. Eine Schicht fehlt noch. Für gute Fotos fehlt bei derzeitigem Dauerregen etwas - Licht .
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#20
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sorry, ich hatte nur mein handy dabei - hier die rumpf-bilder
( der kratzer vorne links kam beim slippen durch die umgekippte wipp-auflage. ist minimal tief ) |
#21
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#22
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Spiegel
Hallo Stefan!
Wie hast Du festgestellt, dass der Spiegel beschädigt war? Viele Grüße Thomas |
#23
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am stoss zwischen ober und unterschale ( heisst das so? ) war eine offene trennfuge.
ich hab sie schon in italien gesehen, wollte es aber nicht wahrhaben, soweit für umme gefahren zu sein, und habs trotzdem gekauft - beim ersten mal tut es eben noch weh. problematisch war auch, dass ich auf ein boot ohne anhänger und motor aus war, und einen eigenen anhänger mithatte. lange rede kurzer sinn - zuhause habe ich eine probebohrung gemacht; und dann...augen zu und durch. ich hab´s nicht bereut |
#24
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Hast Du Event. noch ein Foto von der Beschädigung?
Viele Grüße Thomas |
#25
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wo der grüne spachtel drin ist, war vorher luft, und da ging einiges an wasser rein. hast du etwas ähnliches an deinem selva?
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#26
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Ich bin neu hier,, habe mir vor zwei Wochen ein Selva S 500 C, Bjh. 1996 gekauft. Die Selva Boote sind leider selten, daher mache ich mich gerade Schlau
welche Erfahrungen es hier im Forum gibt. Ich bin über jeden Hinweis dankbar da ich das Boot über den Winter noch herrichten werde. Ich werde das Morgen gleich checken und berichte dann. Viele Grüße Thomas |
#27
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Spiegel
Sieht bei mir etwas anders aus, ich kann auch keine Risse erkennen.
Ich kann leider immer nur 1 Bild als Anhang einfügen. Viele Grüße Thomas |
#28
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Foto
Foto Spiegel 2
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#29
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Thomas,
kleiner Tip. Über Um Links zu sehen, bitte registrieren kannst Du ganz einfach Bilder ins Forum bringen, auch mehrere.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
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