Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.11.2015, 08:19
mathias mathias ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Achim

danke für deine antwort, dass hatte ich auch probiert nur leider hat das auch nichts gebracht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.11.2015, 10:27
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
na ja, aber wenn er mit Choke dann wieder anspringt und einwandfrei läuft liegt es am zu mageren Gemisch, wie Achim ja schrieb.

Aber eine Lösung kann ich Dir auch nicht anbieten, er läuft dann zu mager, warum, ich weiß es nicht, leider.

Irgendwo irgendein Schlauch undicht/nicht richtig drauf, zum Kurbelgehäuse vielleicht mit dem die Benzinpumpe angesteuert wird (zu wenig Unterdruck auf dem Schlauch um die Pumpenmembran richtig zu bewegen bei niedriger Drehzahl/wenig Gas und mit dem E-Primer/Choke paßt es dann wieder?).

Ich weiß auch nicht wie der E-Primer arbeitet, meiner hatte den mit Handbetätigung, wenn da ein O-Ring nicht okay war sprang er überhaupt nicht an.

Sind die Kerzen trocken wenn er von selbst ausgegangen ist/die eingestellte Leerlaufdrehzahl stimmt auch, nicht zu niedrig?

Gruß und viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.11.2015, 21:10
Benutzerbild von ultraquit
ultraquit ultraquit ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 241
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo, dann dreh sie einfach nochmal eine ganze Umdrehung raus, (kostet nix) wenn das dann Zuviel war in kleinen Schritten wieder rein.
Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.11.2015, 21:42
justus jonas justus jonas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mathias
Ich hatte über Jahre ein ähnliches Problem. Habe genau den selben Motor wie Du. 99 Johnson 30 Ps. Das Ding wollte im kalten Zustand prizipiell nicht anspringen.20 bis 30 mal anziehen waren oberpeinlich aber normal. Ich wechselte folgende Teile. Benzinpumpe,beide Zündspulen,Kerzen,den kompletten Vergaser,aber nichts half !
Ich hatte mir genau den gleichen Motor nochmals als Teileträger gefauft. Irgendwann kam ich dann auf die Idee (wieso auch immer) die Primerpumpe zu wechseln (die alte sah völlig in Ordnung aus) und BINGO !!
Seitdem springt mein Motor beim 2 Zug an und läuft wie eine Biene.
Gruß Rene

Geändert von justus jonas (03.11.2015 um 21:43 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.11.2015, 13:13
zodiacminden zodiacminden ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 32
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe dasselbe immer bei meinem Yamaha 25 Ps . Wenn ich die Kerzen ordentich reinige ( obwohl sie nicht verkokst aussehen) läuft er tadellos.
Du solltest überlegen ob dein 2- Taktöl das richtige ist, und / oder deine Mischung zu fett ist. Als ich das Öl gewechselt habe, hat sich die Lage deutlich verbessert.
Ich fahre jetzt hochwertiges Öl und 1: 100. Habe ich vorher nie gemacht aus Angst vor Motorschäden. Nach einer ordentlichen Beratung jetzt schon.Gruß... Sascha
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com