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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#16
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Moin Achim
danke für deine antwort, dass hatte ich auch probiert nur leider hat das auch nichts gebracht. |
#17
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Hallo,
na ja, aber wenn er mit Choke dann wieder anspringt und einwandfrei läuft liegt es am zu mageren Gemisch, wie Achim ja schrieb. Aber eine Lösung kann ich Dir auch nicht anbieten, er läuft dann zu mager, warum, ich weiß es nicht, leider. Irgendwo irgendein Schlauch undicht/nicht richtig drauf, zum Kurbelgehäuse vielleicht mit dem die Benzinpumpe angesteuert wird (zu wenig Unterdruck auf dem Schlauch um die Pumpenmembran richtig zu bewegen bei niedriger Drehzahl/wenig Gas und mit dem E-Primer/Choke paßt es dann wieder?). Ich weiß auch nicht wie der E-Primer arbeitet, meiner hatte den mit Handbetätigung, wenn da ein O-Ring nicht okay war sprang er überhaupt nicht an. Sind die Kerzen trocken wenn er von selbst ausgegangen ist/die eingestellte Leerlaufdrehzahl stimmt auch, nicht zu niedrig? Gruß und viel Erfolg, Gruß Peter
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P.G. |
#18
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Hallo, dann dreh sie einfach nochmal eine ganze Umdrehung raus, (kostet nix) wenn das dann Zuviel war in kleinen Schritten wieder rein.
Gruß Achim |
#19
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Hallo Mathias
Ich hatte über Jahre ein ähnliches Problem. Habe genau den selben Motor wie Du. 99 Johnson 30 Ps. Das Ding wollte im kalten Zustand prizipiell nicht anspringen.20 bis 30 mal anziehen waren oberpeinlich aber normal. Ich wechselte folgende Teile. Benzinpumpe,beide Zündspulen,Kerzen,den kompletten Vergaser,aber nichts half ! Ich hatte mir genau den gleichen Motor nochmals als Teileträger gefauft. Irgendwann kam ich dann auf die Idee (wieso auch immer) die Primerpumpe zu wechseln (die alte sah völlig in Ordnung aus) und BINGO !! Seitdem springt mein Motor beim 2 Zug an und läuft wie eine Biene. Gruß Rene Geändert von justus jonas (03.11.2015 um 21:43 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
#20
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Ich habe dasselbe immer bei meinem Yamaha 25 Ps . Wenn ich die Kerzen ordentich reinige ( obwohl sie nicht verkokst aussehen) läuft er tadellos.
Du solltest überlegen ob dein 2- Taktöl das richtige ist, und / oder deine Mischung zu fett ist. Als ich das Öl gewechselt habe, hat sich die Lage deutlich verbessert. Ich fahre jetzt hochwertiges Öl und 1: 100. Habe ich vorher nie gemacht aus Angst vor Motorschäden. Nach einer ordentlichen Beratung jetzt schon.Gruß... Sascha |
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