Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2015, 15:14
forellenbernhard forellenbernhard ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Gfk Boot oder Schlauchboot

Hallo. Vielleicht bekomme ich hier ja vernünftige Antworten. Ich habe eine ähnliche Frage im Anglerforum gestellt und fast nur dumme Sprüche geerntet.
Ich habe vergangenes Jahr noch ein Gfk Boot Reyds 380 gefahren und hatte mir für dieses Jahr ein Schlauchboot RIS 360 zugelegt, um auf der Ostsee bei Boltenhagen zu angeln. Mein persöhnlicher und Eindruck meines Kumpels war,
daß das Schlauchboot angenehmer und sicherer bis 4Bf war, als das Festrumpfboot. Denn beim Gfk Boot liefen die Wellen am Spiegel ins Boot und wir machten, daß wir in den Hafen kamen. Das Schlauchboot glit über die Wellen und man hatte ein sehr sicheres Gefühl. Wir fahren je nach Windrichtung und Wellenhöhe bis max 4Bf und in Küstennähe raus. Weil mein Schlauchboot einen stark ausgeprägten Holzkiel hat läßt es sich auch noch relativ gut durch die Wellen fahren. Was ich wissen möchte, Vielleicht hat ja jemand schon beide Bootstypen gefahren und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Oder ist ein Schlauchboot der Grösse auf der Ostsee grundsätzlich unsicher?
Frohe Weihnachten und vielen Dank vorab.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com