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Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
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#256
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Viel Spass beim basteln...und gleich die Reedkontakte Prüfen wenn einer kaputt ist hast einen grösseren Sprung an der Anzeige. Aber springen tut es sowieso im Gegensatz zum Schleifkontaktgeber.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#257
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Hallo Gemeinde,
heute habe ich "Booti" vom Winterlager nach Hause geholt! Jetzt werde ich euch wenn gewünscht mit meiner "Umbaugaudi" bisserl belästigen. Morgen hab ich "Basteltag" und werde das eine oder andere mal probieren. Heute abend musste ich natürlich noch die Spiegelerhöhung anprobieren. Denke passt auf den Millimeter. jetzt konnte ich auch die geplante Kunsstoffausfüllung unter der Platte genau messen. Brauche eine Platte aus weißem Kunsstoff b= 36 cm, h=21 cm, und die Dicke muss 26 mm betragen. Damit wird der Zwischenraum von Spiegelaußen und Platte ausgefüttert. Hier die Bilder dazu.( wenn die hochgeladen sind! mommentan stockts!) Morgen werde ich wissen ob der Tank passt! Liebe Grüße Dirk |
#258
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#259
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]Schaut super aus
aber ich lach schon seit 3 Min. über die gordischen Knoten in Rot
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#260
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Moin,
sind bestimmt nur Ziergurte mit Flechtmuster. Zwei links, zwei rechts, eine Schlaufe lassen. Als Ladungssicherung ist das bestimmt nicht gedacht.
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Gruß Markus - Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. |
#261
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Also wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Hau die Rollen beim Schlauch runter und montiere Rollen unterm Rumpf. Montiere die Hubstützen weiter aussen. Das wäre besser und sicherer. |
#262
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Dirk,
da muss ich Berny zustimmen, ich finde auch, die Rollen unterm Schlauch sollten weg und lieber Rollen unterm Rumpf. Du schraubst Deinen Motor ja auch an dem Rumpf, da kommen Gewichte auf den Schlauch, die Du besser auf den GFK- Rumpf verteilst.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#263
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Zitat:
da muss ich jetzt schon ein bischen lachen! Der Spiegel ist dreifach unterstützt, die Rollen, ganze 14 Stck in einer Reihe halten den Schlauch und stabilisieren das Boot. Bitte was soll das bringen? Das muss wohl der Habeck einen richtigen Scheiß gebaut haben. Sorry, bin ja für alle konstruktive Vorschläge mit Sinn offen, aber da fehlt mir ein bischen das Verständnis. Nix für ungut! Liebe Grüße Dirk |
#264
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Gut,
Du hast ja schon viele Rollen unterm Schlauch die das Gesamtgewicht verteilen. Soll ja auch keine Kritik sein, sondern Anregung zum basteln, wenn Du mal nicht weißt, was du machen sollst.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#265
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Hallo Gemeinde,
heute war Basteltag! Habe um 8.00 Uhr angefangen und neben Einkaufen und Grillen doch einiges weitergebracht. Morgen ist nix mit basteln, da hat meine Gattin Burzeltag! Zu den Arbeiten heute: Im Steuerstand wurde das neue Loch für die Tankanzeige gebohrt. Dann kam der Tank an die Reihe. Durch den großeren Grundriss als die Bugöffnung war es noch nicht sicher ob ich alles korrekt geplant habe. Ein Dummy aus Pappe ist beweglicher als das Original. Auf den Bildern seht ihr wie eng das ganze war. Doch der Tank ging durch die Öffnung so wie bereits das Dummy mit Verdrehung relativ knapp. Dann habe ich die diversen Löcher im Spiegel zuerst mit Holzstopfen und zwei K-Kleber und dann mit Gelcoat-Spachtel versehen. Dann kam die Tankentlüftung mit der dazugehörigen Öffnung drann. Danach habe ich die Backskiste neu auslackiert, und in der Zeit die sie zum trocknen brauchte, hab ich mir ein Nickerchen im Liegestuhl unter der Sonne gegönnt. Frisch wie ein Turnschuh gings dann an die Leerrohre für Tankverbindung zum Motor, Erdung und Tankgeber. D.hies, Batterie raus, Inspektionslucke aus, und dann das Malör. Hatte mal in geistiger Umnachtung den vorderen Bereich der Lucke mit einer Dose Brunnenschaum verfüllt! Na ja, da musste ich durch! Hab mich da mit allen möglichen Hilfsmitteln wie eine Ratte durchgefressen, und die Leerrohre mal bis zur ersten Inspektionsöffnung verlegt. Ach ja, nebenbei habe ich noch die Unterseite des Tanks angeschliffen, und eine passend zurechtgeschnittene Gummifußmatte mit Epoxi hingeklebt, damit der Tank schön liegt! So, dann war Ende für heute und der Grill musste angeschmissen werden. Bin recht zufrieden mit meiner Arbeit, und sehe mich in den nächsten Wochen bald am Ziel den motor zu montieren, bevor er beim Jochum in München noch Füße bekommt! viel Spass bei den Bildern! Liebe Grüße Dirk |
#266
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Hallo Dirk
da Du ja für Vorschläge zu haben bist. Ich finde, die Tankentlüftung müsste um 180 Grad gedreht werden. Warum: Soweit ich diese Bugräume kenne, sind diese bei der Fahrt tendenziell immer etwas schräg nach hinten geneigt. Das führt dazu, dass ab und an Sprit oben gegen die Öffnung schwappt bei schneller Fahrt dann gleich in Deine Entlüftung nach unten läuft. Und da kommt der Sprit nicht mehr raus, bildet einen Pfropfen und die Entlüftung geht nicht mehr. Wenn die Entlüftung nach oben weggeht, läuft der Sprit zurück in den Tank. Also zur Sicherheit erst mal "hoch" mit der Entlüftung. Soweit meine Meinung dazu. Gruß Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#267
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Zitat:
sehe ich auch so. Höher konnte ich mit dem Entlüftungsventil nicht mehr. Aber der Schlauch läßt sich neben der Lucke um ca. 6 cm über dem Tank in einer Rinne hochlegen. Daß werde ich ausnutzen, und den Schlauch im Bogen so weit wie möglich nach oben bringen. Liebe Grüße Dirk |
#268
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Aber Du kannst doch den gesamten Einbausatz um 180 Grad im Loch drehen, oder?
Dann geht der Entlüftungsschlauch eben erst mal etwas Richtung Bug nach oben und kommt dann im 180 Grad Bogen zurück! Oder habe ich einen Denkfehler? Gruß Du alter Bastler Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#269
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Hab mir auch den Kopf über deinen Schlauch zerbrochen...
Würde das Schlauchende an der Innenseite Lookentür befestigen. Beim Tanken wenn die aufgeklappt ist, rinnt kein Benzin in den Schlauch und wenn sie zugeklappt ist, ist das Schlauchende am höchsten Punkt.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#270
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Zitat:
ok, jetzt hab ich dich verstanden! Danke für den Hinweis, ist wohl besser und werde ich versuchen. Nur der Benzinschlauch der dann erst mal ne Schleife drehen muss gefällt mir noch nicht. Liebe Grüße Dirk |
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