Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2017, 18:00
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.048
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

WAEKO-Tipp-Erfahrung gemacht

ich möchte eine Erfahrung weitergegeben die ich eben gemacht habe . Ich betreibe sehr aktiv einen WAEKO CDF 25 und das jetzt im 5.Jahr
Letztes Jahr fiel mir auf dass das Bier wenn die Box 2h gelaufen ist immer gefroren war obwohl ich den Temperaturschieberegler nur in Mittelstellung hatte.Dass kein Gerät der Welt ewig hält ist klar und so dachte ich das salzige Dämpfe/Luftfeuchtigkeit und Salzwasser ihre Spuren hinterlassen haben. Habe sie auch denn die Röhrchen des Kühlkreislaufes sind oxidiert und grün.Ich baue die WAEKO jeden Winter aus und lagere sie neben mir im Keller und lasse sie Spaßeshalber mein Feierabendbier kühlen

Eigentlich wollte ich die WAEKO diesen Winter einschicken zur Generalüberholung aber mir fehlt wegen anderen Baustellen die Kohle, so habe ich sie selbst aufgemacht, durch geblasen mit Pressluft und die Innereien in Augenschein genommen. Ich muss schon sagen die haben das Teil schon raffiniert gebaut-alles ist eingegossen und verklebt -selbst kannst kaum was machen.Thermostat, Temperaturregler, alles braucht viele Wege um dran zu kommen.Habe mir dann gedacht probierst es anders.Ich habe sehr wenig Bremsenreiniger in die Spalten gedrückt und 1h gewartet, danach etwas mehr WD 40 in allen Ritzen gesprüht und die Schieberegler mehrfach bewegt. Angeschlossen das gute Stück und eingeschaltet und auf der Stellung mittel gestellt. Etwa 30min gewartet und dann den Regler auf Minimum geschoben und siehe da die Box schaltet ab. Das mache ich schon heute den ganzen Tag damit das Ding mich nicht vergisst
Manchmal helfen einfache Dinge einen vermeintlich größeren Schaden zu richten. Nixdesto trotz: dieses Jahr noch muß die WAEKO noch ran nächsten Winter gönne ich ihr eine Frischzellenkur Click the image to open in full size.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com