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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Tom,
okay, Kunststofftank bei Deinem Baujahr, aber, Benzinhahn nur gesteckt, warum hat der dann wohl ein Gewinde.....? Meiner war ein 74er und der hatte halt noch Blechtank, freu Dich wenn Deiner aus Kunststoff ist und ich habe wieder was gelernt! Bei meinem Blechtank am 2er war der reingeschraubt, ich weiß es noch weil ich die Dichtung im Laufe der Jahre zweimal erneuert habe zw. Tank und Hahn. Was die Federklemme Nr. 13 (CLAMP, Fuel tank) auf Deinem Bild jetzt halten soll erschließt sich mir nicht, im Kunststoff kann ja durchaus auch ein Gewinde sein, nur gesteckt und dann dicht, ich hatte mit dem geschraubten schon Probleme weil der doch gut vibriert, der Motor, hmm....? Der Impeller sitzt da wo er eigentlich immer sitzt, bei jedem mir bekannten AuBo. Impeller 66/Holger, hast du mal ein Bild/Zeichung von einem Motor wo der hinterm Propeller sitzt, ich glab Dir ja das es das gibt/gab, würde ich nur gern sehen. Gruß Peter
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P.G. Geändert von skymann1 (25.06.2017 um 13:16 Uhr) |
#2
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Zitat:
Reiner hatte schon einen Link von einer Zeichnung gepostet, aber hier nochmal die Zeichnung. Ich wusste das bis dato auch noch nicht.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#3
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Zitat:
Leicht drehen lässt er sich, das hab ich schon probiert. Auf jeden Fall, raus muss er.....
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Lg Thomas |
#4
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Hallo Markus,
tolle Sache, kannte ich nicht, man lernt immer noch was dazu. (und wenn man fast alles weiß geht´s ab in die Kiste) Hatte den Link von Reiner nicht gesehen, sorry!! (oder war es jetzt von Holger, der hatte doch geschrieben sitzt hinterm Propeller) Egal, Danke auf jeden Fall! Gruß Peter
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P.G. |
#5
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Zitat:
sogar Du lernst noch dazu!!! Na das will was heißen. Wenn es doch um´s schrauben an alten AB´s geht, bist doch du unser Spezialist und Ansprechpartner.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#6
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Hallo Markus,
der ist als 94er schon zu "neu" für mich. Ich grüble noch drüber nach ob es eine Vereinfachung ist, bei den Motoren ohne Gangschaltung ist das UW-Teil ja sowieso in 3 Minuten runter, ich muß mal nachlesen ob bei diesem hier ein Lager raus muß oder nur die Platte und dann kommt schon der Impeller, aber, ich hab sowas noch nie hier gehabt, echt jetzt. Und alles weiß ich ganz sicher nicht über die Motore, siehst Du ja, kommt immer noch was was man nicht kennt Gruß Peter
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P.G. Geändert von skymann1 (25.06.2017 um 18:14 Uhr) |
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