Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2018, 21:43
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

.
... das nervt ganz schön. Die CE schaut auch aus wie eine selbst ausgefüllte Kopie.

... richtig schlimm finde ich, dass das Boot in der Verkaufsanzeige bis 50 PS zugelassen ist. Diese Angabe findet sich auch auf dem Typenschild wieder. In der CE steht jedoch 22 kW - aber das hatte ich ja schon einmal erwähnt.

... da stimmt doch was nicht?


... ich frage mich nun, wie kommen manche Firmen an die CE´s, Zertifizierungen ..... ?

... an meinen PKW ließ ich eine AHK montieren. Diese ist laut MVG für meinen PKW zugelassen. Der Kugelkopfmitte befindet sich im unbeladen Zustand jedoch 490 mm über Grund. Beladen gilt das Maß 350 - 420 mm. Wenn wir uns alle ins Auto setzen und ich den Kugelkopf mit 75 kg belaste ereiche ich die 420 mm nicht - MVG ist da anderer Meinung. Bei max. Fahrzeugbeladung + 75 kg Stützlast würde die Norm erfüllt.

... durch die hohe Kupplung hat mein Oldtimer WoWa nur noch 10 cm Bodenfreiheit am Heck - ein passendes Distanzstück gibt es für den WoWa mit Rundrohr nicht. Diese reichen alle nur bis 750 kg.

.... ferner bekomme ich den WoWa und den Trailer nicht mehr die Auffahrt zur Scheune hoch. Die Fahrzeuge setzten hinten auf- grrrrr. Ich musste mir extra eine Kugelkopfvertiefungsvorrichtung bauen.
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN8647.jpg (104,2 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (16.04.2018 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com