Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2018, 09:04
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Hab bei meinem Suzuki damals nach 5 Jahren meinen Impeller getauscht, und der hat ausgesehen wie neu aus der Packung, dann den neu bestellten eingebaut, der war zwar Original, doch war das nicht der gleiche, war dünner und weicher, der hat dann aber auch nach 5 Jahren nix gehabt...Die Firma muss sich absichern, und eine 3 fache Sicherheit einbauen, mit dem Serviceplan, und Geld auch verdienen mit den Ersatzteilen, und mit Angst und Bedenken und Sicherheitsgefühl wird viel Geld verdient.... am besten zerlegen Sichtkontrolle, auch den Gummi biegen und auf Risse achten, wie beim Zahn und Keilriemen, den man biegen soll, und dann erst die Risse sehen kann.....und dann entscheiden ob man den Impeller erneuert. Für alle die Bedenken haben, die tauschen ihre fast kaum abgenutzen Impeller ja eh, den auch die Werkstätten müssen leben, und verdienen...das sind Arbeitsplätze!!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2018, 16:12
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.754
abgegebene "Danke": 631

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Hab bei meinem Suzuki damals nach 5 Jahren meinen Impeller getauscht, und der hat ausgesehen wie neu aus der Packung, dann den neu bestellten eingebaut, der war zwar Original, doch war das nicht der gleiche, war dünner und weicher, der hat dann aber auch nach 5 Jahren nix gehabt...Die Firma muss sich absichern, und eine 3 fache Sicherheit einbauen, mit dem Serviceplan, und Geld auch verdienen mit den Ersatzteilen, und mit Angst und Bedenken und Sicherheitsgefühl wird viel Geld verdient.... am besten zerlegen Sichtkontrolle, auch den Gummi biegen und auf Risse achten, wie beim Zahn und Keilriemen, den man biegen soll, und dann erst die Risse sehen kann.....und dann entscheiden ob man den Impeller erneuert. Für alle die Bedenken haben, die tauschen ihre fast kaum abgenutzen Impeller ja eh, den auch die Werkstätten müssen leben, und verdienen...das sind Arbeitsplätze!!
Man kann den Impeller ja auch umdrehen dann hatt er wieder Spannung

Mache ich mit der Drahtbürste in der Flex auch.
Dann wird sie wieder richtig bissig.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com