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#31
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Hallo Reini,
ich dachte Dein Trailer ist ein Humer Model 8115 4790 x 1575 15 Fuß (4,5 m) 600 / 470 kg wie Du schon woanders geschrieben hattest, und wie auf den Bildern zu sehe, und kein Brenderup. Den link zu Humer siehe hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Bestimmt ein Versehen !!! :wink: |
#32
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DieterM,
vielleicht ist es ja auch ein Brenderup mit HUMER Pickerln . |
#33
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Hallo Leute,
@Peter, in den Träger kannst du ruhig zwei Bohrungen anbringen, das Formrohr verträgt das schon.
@Matt, wegen dem Rost hab ich keine Angst, hab die Bohrungen mit Kaltverzinkung lackiert und anschließend noch Hohlraumschutz konserviert. Ausserdem macht die Not erfinderisch. Es gibt zwar Kurbelstützen zu kaufen, aber 1. waren die mir zu teuer und 2. hatte ich die Wagenheber und die Gummiauflagen zu Hause liegen. Die Schrauben sind aus V 4A und der Block ist aus Celamid. Hier noch ein paar Bilder. in der Mitte des Celamidblockes ist eine Bohrung in die das Rohr (das ich auf die Bodenplatte des Wagenhebers aufgeschweißt habe) genau eingeführt wird. Dadurch sind die Wagenheber drehbar. Die obere Auflage ist natürlich auch drehbar und alles aus V4A. Die Wagenheber werden beim Slipvorgang entfernt und storen somit nicht mehr. @Martin, danke für die Blumen. :bussi: :glotz: @Dieter, ich habe den Trailer beim Humer in Gunskirchen gekauft. Er vertreibt diese Trailer für Brenderup in Österreich. Er darf auch seine Aufkleber anbringen anstatt die von Brenderup. Zitat:
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#34
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Hallo
danke an alle die hier geantwortet haben. Es hat mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen. Die Sache mit den Scherrenwagenhebern werde ich wohl auch aufgreifen wenn ich denn endlich einen Anhänger habe. Es wird mir wohl nichts anders übrig bleiben als einen neuen zu kaufen. Denn gebrauchte Trailer finde ich nicht die mir zusagen, oder die haben einen unverschämten Preis das ich mir dan doch einen neuen zulegen kann.Ich habe schon bei einschägigen Seiten gesucht z.B. gebrauchtboote.de , ebay,Best.Boate24 , Harbeck und bei noch ein paar Händlern aber leider nichts zu machen. Wenn Ihr noch ein Tipp habt last es mich bitte wissen. Danke MfG Torsten |
#35
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Zitat:
wie war! Aber woher soll man alles wissen? |
#36
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Hallo Peter,
ich fand die Idee auch sehr gut und wollte etwas ähnliches montieren. Da wir aber nun einmal in einem Land voller Vorschriften leben, habe ich erst einmal mit einem Baurat vom TÜV gesprochen. Man kann den Rahmen schon anbohren, jedoch können nicht einfach Schloßschrauben durchgesteckt werden. Vorher müssen in die Bohrlöcher Hülsen gesteckt werden. Die Hülsen sollen ein zusammendrücken des Rahmens beim Anziehen der Schrauben verhindern. Werden keine Hülsen verwendet, erlischt die Betriebserlaubnis. Diese Art des Anbaus, so der nette Mann vom TÜV, sei auch abnahmepflichtig, da es sich dabei nicht mehr um ein angebautes Zubehör handelt, sondern die Statik und damit das Leergewicht des Trailer verändert. Jetzt frage ich mich, wo der Unterschied ist. Wenn ich den Rahmen nicht durchbohre, sondern mit Serienbeschlägen von Brenderup arbeite, muss laut dem netten Herren nichts abgenommen werden, das es sich um Serienzubehör handelt. :blemblem: Gruß Christian
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Gruß Christian Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben. Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben. |
#37
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Hallo Christian,
eben die Befürchtung hatte ich auch, das der TÜV dann Ärger macht. Aber wenn Du noch Hülsen reinmachen willst, mußt Du ja noch größere Löcher bohren, anders bekommst Du da ja nichts rein, für 8er Schrauben dann mindestens 12er Bohrung, und dann kommst Du schon in einen Bereich, wo ich Bedenken hätte. Na, ich habe auf jeder Seite ein 8er Loch gebohrt und Stützen seitlich mit stabilen 8 x 45 mm Flacheisen (VA) und Klemmen befestigt. Wie auf dem Foto, da waren aber die Schrauben noch nicht drin, die Stützen liegen von oben auf dem Rahmen auf, d.h. die Last liegt auf der Traverse, die Schraube und Flacheisen sind nur gegen seitliche Bewegung. War auf dem Bild noch nicht ganz fertig und sitzt auch noch nicht richtig (die linke, liegt jetzt satt auf der Traverse, auf dem Bild siehst Du ja noch den Spalt), jetzt passt es, satt und saugend, sehr stabil und sieht auch gut aus (aber das interessiert den TÜV ja nicht). Zusammenziehen geht dabei ja nicht, mal sehen, was der TÜV dazu in 3 Jahren sagt, bis dahin habe ich ja erstmal Zeit. Gruß Peter
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P.G. |
#38
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Hallo
Kurz einmal o.T Warum sehe ich bei Fotos oft nur weise Kästchen mit einem Kreuz? welche einstellung passt nicht. Reinis Bilder sind für meinen PC nichtvorhanden Ich würde sogerne mitreden. mfg Marcus |
#39
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Zitat:
Momentan geht er gar nicht. Auch meine Bilder, die dort liegen werden nicht geladen. Mit FTP komm ich auch nicht drauf, da krieg ich Userid/Passwort falsch . Die haben da irgendwas gedreht oder geändert. |
#40
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Hy Leute,
Zitat:
Bis vor ihrem Umbau waren sie eigentlich ganz zuverlässig, aber seit ein paar Tagen funzt das ganze nicht mehr so richtig. Wenn es so weitergeht werde ich die Bilder auf einen anderen Server kopieren. lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#41
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Hallo Freunde!
Möchte hier mal zeigen was ich jedes Jahr in einen A4 Avant nach Kroatien transportiere.Ohne Trailer,alles zusammenlegbar gebaut und dazu kommen meine Frau und ich natürlich, sowie ein ausgewachsener ROTTWEILER! Nun verkaufe ich allerdings alles.Wir haben wegen Familienerweiterung eine Neuanschaffung vor(Festkörper)und dazu benötige ich auch einen Trailer. Gruß, Frank |
#42
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Verflixt,Bild vergessen!
Endschuldigung!!! |
#43
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Schreckliches Bild!Was ist bloß loß hier?
Neuer Versuch! |
#44
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Neuer Versuch !
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#45
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Zitat:
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