|
E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#17
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denke da sieht und hört man, was ich meine. Natürlich wenn ich richtig Gas geben würde in der Box morgens wäre das unschön.[/QUOTE] Auf so eine Idee kommt ja (fast) keiner. Im Sommer schlafen die Segler aber mit offenen Fenstern und die armen Leute wie ich im nautischen Zelt. Vom 2T wirst halt wach, den 4T bekommst Du nicht mit wenn er vorbei schleicht. Hab's auf Amrum erlebt - vom G2 geweckt worden, rausgeschaut und gesehen, dass der mit dem Suzuki 2 Plätze neben und weg war (musste an uns vorbei) und sogar der Seenotrettungskreuzer sich vorbeigeschlichen hatte Mir viel dazu direkt die berühmte, von allen gehasste Schiebetür eines VW-Busses auf einem Campingplatz ein Nicht bös gemeint, aber ich bin von dem Ding echt wach geworden - waren ja 2 Übernachtungen und 2x hat der mich geweckt. Zitat:
aber man kurbelt sich echt tot. Wird bei der schon deutlich angenehmer sein, oder? Die ist elektrisch, oder? Kann man die per Plotter direkt als Steuerung für den Autopiloten einbinden? Das wäre klasse! Zitat:
Am liebsten hab ich die Drehzahl so klein wie möglich - dann ist es kaum lauter als auf einem Segler - ernst gemeint! Das ist mit ca. 1500rpm im Hafen (oder was wir so als Hafen bezeichnen)_ Um Links zu sehen, bitte registrieren Jetzt kommt der Knaller: Das ist in Fahrt, so die typische Cruisingspeed, rund 3500-3600rpm: Um Links zu sehen, bitte registrieren Dieses Video ist recht gut, weil es nicht so durch Windgeräusche verfälscht wird. Wie man sehr schön hört, hört man eigentlich nichts. Wenn wir hinter der Scheibe sitzen (das ist jetzt stehsitzen mit hochgeklappter Bank) hörst Du recht genau das was man in dem Film hört- es sei denn der Wind kommt kräftig von achtern - dann wird der Motor präsenter. Das Gequatsche im Hintergrund ist dp07, eine Küstenfunkstelle mit dem Seewetter und nütlichen Infos. Die Quäke sieht man auf dem Video neben dem Bier hängen - also absolut ergonomisch eingerichtet. Man muss nur aufpassen, dass man nicht mit dem Bier parliert. Die Quetsche ist auf Zimmerlautstärke, man kann fast verstehen was er sagt - diese winzigen Lautsprecher in den Handfunken und der mäßige Empfang verleiden einem das aber auf der Aufzeichnung. Live ist es besser zu verstehen.
Off-Topic:
Für interessierte: Um Links zu sehen, bitte registrieren , in NF senden die auf Kanal 26 Ja, was soll ich schreiben? Man hört den Motor - aber man hat ihn halt auch schnell vergessen. Das ertrage ich 12h am Stück wenn es sein muss, ohne das der Motor mich nervt. Man kann sich halt echt gut unterhalten ohne die Stimme besonders erheben zu müssen. Ein klein wenig lauter spricht man aber meist schon, allein wegen des Windes. Früher hat's mich an meinen alten Zweitaktern auch nicht interessiert, aber wenn man weiss wie leise es sein kann und sich daran gewöhnt hat ist man auf einem anderen Boot erst mal echt überrascht wenn der 2T loslegt. Zitat:
Auch ein Grund warum ich nicht so schnell fahre - weil mir der Wind zu laut und an der Küste auch ab und an mal zu kalt. Zitat:
Das mit der Abstimmung hab ich ja bereits erwähnt - kann's auch nicht nachvollziehen. Eigentlich müssten alle mit dem gleichen Ziel optimieren. |
|
|