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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo,
wenn Du das linke Bild in Beitrag 14 sofort eingestellt hättest hätte ich auch sofort was geschrieben, man konnte das aber vorher nur ahnen ob das die richtige Schraube ist weil eine Stange im Weg war. Er zuckt weil er zu mager läuft, das wird sich geben wenn fetter eingestellt. Du kannst auch ruhig 1/4 fetter gehen und probieren ob die Drehzahl dann weit genug unten ist. Bei 1 : 100 Motoren ist das nicht schlimm wenn eine Idee zu fett, man kann ja nach ein paar km die Kerzen ansehen und gegebenenfalls korrigieren. Die Einstellung der gefetteten Schraube, ich weiß es nicht, aber vielleicht jemand anderer hier. Du kannst ja hören ob er wieder sauber läuft. Hast Du einen Drehzahlmesser dran das Du die genaue Drehzahl weißt? Ein wenig hört man den Rückwärtsgang aber immer, jedenfalls bei allen Motoren die ich bisher hatte, auch wenn sie neu waren, wichtig ist nur beherzt schalten und nicht zögerlich. Wenn nicht leiste Dir ein WHB, es lohnt sich immer, wenn Du nur eine Stunde sparst ist das Geld wieder drin und wenn er mal verkauft wird wird das auch honoriert. Gruß Peter
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P.G. |
#2
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Ok werde deine Ratschläge berücksichtigen Danke.
Ich hab so einen einfachen impulsdrehzahlmesser den man ans Zündkabel klemmt und ein wenig hör ich es auch ( hab früher viel mit meinem Opa zusammen geschraubt) aber das waren noch luftgekühlte Yamahas oder die alten Seahorse Johnsens usw und ist auch schon 20 Jahre her 😂 fang jetzt sozusagen wieder neu an. Ja mitm Rückwärtsgang ist mir bewusst auch das man knackig schalten sollte usw es geht ja auch und die meisten würde es wohl auch nicht stören aber ich hab immer gerne alles perfekt 🙈 Ok das wäre natürlich prima wenn das ganz leichte zucken damit ebenfalls behoben wäre. Wie sieht’s denn heutzutage mit dem Zündkerzenbild aus ich kenn es noch von früher da hieß es immer „ Rehbraun“ aber zählt das auch bei dem heutigen unverbleiten Sprit zumal ich immer 102 oktan tanke ( bitte nicht lachen) verspreche mir auch nicht mehr Leistung sondern einfach nur saubereren Sprit für etwas weniger Ablagerungen. |
#3
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Hallo,
die 102 Oktan kannst Du bzw. der Motor nicht nutzen, ob der Sprit sauberer verbrennt, ich weiß es nicht. Die meisten sagen/schreiben immer das man heutzutage nicht mehr rehbraun hinbekommt, ich such die Tage mal Bilder, bei meinem 40er Yamaha und beim 2-takt Moped habe ich immer schöne braune Kerzen, beim Wagen klappt es nicht mehr, die sind grau. Ich meine bei Vergaser Motoren klappt das auch heute noch, bei Einspritzern ist irgendwas anders, da klappt das nicht mehr wirklich, zu mager oder was auch immer..... Aber da gibt es ja auch keine Gemischregulierschraube. Grüße Peter
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P.G. |
#4
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Ja ich weiß aber bei den paar Litern ( ca 100 pro Jahr) die ich verbrauche gönn ich es meinem motörchen einfach mal es wird zumindest nicht schlechter sein 😁
Ja das wär Prina schau ich mir gerne mal an wie sie bei dir aussehen 👍 Hmm mit Einspritzern hab ich keine Erfahrung hab nur Glühkerzen 😂 |
#5
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Hat vielleicht noch irgendwer einen Tipp für mich wo ich diese senkrechte federbelastete Schraube zum Leerlauf einstellen neu kaufen kann oder kennt die original Ersatzteile Nummer ?
Die ist nicht mehr schön und sogar leicht verbogen dem entsprechend sehr schlecht rein und raus zu drehen 😒 Motor Yamaha 684K 15FMH Baujahr 2004 Danke im Voraus ! |
#6
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Hallo,
Fa. Claus Schalhorn in Düsseldorf. Hm, kann sein mit zwei l, komme gerade nicht an den Link, kannst Du telefonisch bestellen. Aber, das ist eine metrische Schraube, kannst Du irgendeine passende nehmen, muss ja kein Rändelkopf sein, wenn vorne zylindrisch eben kurz an den Schleifstein und gut. Grüße Peter
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P.G. |
#7
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Ah ok telefonisch 👍
Die Seite hatte ich auch schon gefunden aber halt kein online Shop dazu wo es die gibt. Ich hab auch schon meinen Schrauben Vorrat durchgestöbert aber das ist eine M 3,5 und ich hab nur M3 oder M4 und die Baumärkte haben ja leider zu 😒 Danke für den Tip Peter Mfg |
#8
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Zitat:
Grad bei Claus Schallhorn angerufen sehr freundlicher Typ 👍 Aber Yamaha spinnt doch total die kleine metrische M 3,5 Schraube soll 22 Euro kosten 22 !!!!! Ich bin ja bestimmt nicht kleinlich mit meinem Motor ( sag nur 102 Octan 😂🙈) aber das ist sowas von unverschämt das bring ich nicht übers Herz diese Abzocke zu unterstützen. Wollte noch so einige Kleinigkeiten mehr holen damit der Motor einmal komplett wie neu da steht und weil ich es hasse wenn Schrauben usw vergnaddelt oder einfach nicht mehr schön sind aber nach den Preisen ( Gemischschraube 19,- Nebendüse ca 25 und die Krönung Leerlaufanschlagschraube 22!!! ) hab ich garnicht weiter gefragt und lass mir was anderes einfallen oder lass es so! So das musste grad mal raus 😂😂😂 |
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