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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#31
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Wenn man nur 50kg Stützlast hast ist man schnell an der Grenze
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Gruss Angelo .....und denkt daran. Mutti ist Immer der Endgegner..... |
#32
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50kg sind nicht viel, dann hilft nur Gegengewicht über das Heck vom WW...
Die Bootshaut auf die Deichsel ist auch eine Möglichkeit und dann die Aluplatten ganz nach hinten in den WW....dann hätte ich nur den Motor im Bulli |
#33
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Hallo,
Stützlast WW 100kg Stützlast Touareg 140kg Der WW liegt mit der Bootshaut bei ca. 90 kg Stützlast absolut top in der Spur! Gruß Jeronimo |
#34
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Unser WW hat auch 100kg Stützlast und derBus hat 120kg....das reicht dann locker...
Hoffen wir mal alle, dass wir auch in irgendeiner Art und Weise verreisen dürfen |
#35
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Was für einen Multivan hast du? T4, T5 und T6 haben ab Werk nur 100 kg Stützlast. Oder hast du die Stützlast auflasten lassen?
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Gruß Mark Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke! |
#36
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Es gilt immer die niederige Stützlast, selbst wenn Dein Zugfahrzeug 300kg kann.
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Gruss Angelo .....und denkt daran. Mutti ist Immer der Endgegner..... |
#37
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Ich weiß. Ab Werk werden beim T5/T6 in der Regel Westfalia-Kupplungen verbaut, die 120 kg könnten. Das steht auch auf dem Schildchen. Aber im Schein unter 13 steht 100 kg. Und das ist dann maßgebend.
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Gruß Mark Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke! |
#38
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Aha, danke für die Info....das ist mir noch nie aufgefallen
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#39
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Unser T6 Bauj. 19 hat auch 100 kg.
Habe ich auch erst vor kurzen nach gesehen.
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#40
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gerne auch meine Erfahrung:
hatte ein 360er Aluboden mit 15 PS Yamaha Zweitakt und im Wohnwagen sowie auch im Auto, Golf Variant transportiert. Dazu kommen noch Tank, Ruder, Anker, Bootstasche, Schwimmwesten usw. Für uns zwei Erwachsenen und Sohn passte es, meine Frau und Sohn konnten mit Tube fahren, bei mir mit 100KG kam der Tube nicht mehr ins Gleiten. Boot hatte mit Aluboden ca. 65 KG, Motor ca. 37 KG, konnte den Motor alleine tragen und montieren. Ein Kollege hatte ein 420 mit 25 PS Yamaha Zweitakt, der das auch alleine schaffte. Wir fuhren nur in Kroatien, da ist es immer eine nasse Angelegenheit, egal ob 320, 360, 380, oder 420 Länge. Deshalb waren meine Frau und Sohn nach drei Saisonen nicht mehr angetan und ich verkaufte alles zum gleichen Preis, wie ich es gebraucht kaufte. Beachte, dass nicht nur die Länge, sondern auch die Breite und der Schlauchdurchmesser unterschiedlich sind. Bein 320 ist die Breite um die 150cm , bei 350/360/380 schon 170cm und Schlauchdurchmesser schon um 45cm. Achte mal auf die Packmaße der unterschiedlichen Größen, die nehmen sich nämlich nicht so viel. Für mehr als zwei Personen würde ich nicht unter 360 gehen, da hast du dann auch 20cm mehr Breite, was nicht zu unterschätzen ist. Achte auch auf das Gewicht des Motors, so haben 5/6/8 PS bei den Zweitaktern in etwa das gleiche Gewicht um die 27 KG, nächster Sprung ist dann 9,9/10/15 PS um die 37 KG. Bei den 4 Taktern ist es deutlich schwerer. 5/6 PS um die 27 KG, dann 10PS schon ca. 40 KG und 15 PS um die 50 KG |
#41
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Zitat:
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Grüße, Michael |
#42
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Zitat:
Diese "geniale" Idee hatte ich vor 25 Jahren mal, ist gerade noch gut gegangen, will ich aber nie wieder erleben ... |
#43
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Ja das stimmt, bei unbedachter Beladung hilft dann auch keine Antischlingerkupplung mehr....gute Anmerkung
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