Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2021, 10:23
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Lieber Martin,

du kapierst es anscheinend wirklich nicht - wo habe ich geschrieben, dass ein Motor nur auf die Oberkante des Spiegels aufgelegt werden soll?

Einfach Schaum vom Mund wischen und Hirn einschalten: wofür wäre dann das Unterlegteil nötig ... Dämmert es?
Du hast geschrieben, dass der Motor aufliegen muss, ja klar, der Spiegel kann auch sozusagen durch eine Unterlage erhöht werden.
Bis jetzt haben es alle falsch gemacht. Gut dass wir dich jetzt hier haben, Danke

LG Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2021, 11:11
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
Du hast geschrieben, dass der Motor aufliegen muss, ja klar, der Spiegel kann auch sozusagen durch eine Unterlage erhöht werden.
Bis jetzt haben es alle falsch gemacht. Gut dass wir dich jetzt hier haben, Danke

LG Martin
Lieber Martin,

was hast du denn für ein Problem - mit dem falschem Fuß aufgestanden oder nur Adlatus vom Fredi?

Mir ist bei Reiners Foto aufgefallen, dass sein Motor auf dem Spiegel nicht aufliegt und ich habe daraufhin angemerkt, dass eine Unterlage aus physikalischer Sicht nur Vorteile hat und es Bootshändler gibt, die das verstehen und deshalb auch so machen. Punkt.

Dass ich über die Physik hier nicht bei allen argumentieren kann (da haben ja manche angebliche Experten Boote, wo die Schläuche bei Kälte von selbst Luft nachfüllen, nachdem sie die Luft zuvor bei Hitze über die Überdruckventile abgelassen haben), weil da das Wissen doch sehr unterschiedlich ist, habe ich schon festgestellt und werde ich mir künftig öfters verkneifen - das ändert aber nichts daran, dass aus naturwissenschafftlicher Sicht die Angelegenheit eindeutig und belegbar ist ... ob du das jetzt verstehst oder akzeptieren kannst, ist mir tatsächlich sehr egal und wohl eher dein persönliches Problem.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com