Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2005, 15:08
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Hallo Jürgen!

Warum kommst du auf diese Propellergröße - ich kann mir zwar eine 19ehner oder vielleicht noch eine 20iger Steigung auf deinem Gummihund vorstellen - aber 24iger Steigung - hui hui hui . Bin echt gespannt ob du da noch auf Drehzahl kommst mit dem 90iger Honda. Oder hast du dich verschrieben und meintest vielleicht 21iger Steigung?

Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2005, 15:44
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti
Hallo Jürgen!

Warum kommst du auf diese Propellergröße - ich kann mir zwar eine 19ehner oder vielleicht noch eine 20iger Steigung auf deinem Gummihund vorstellen - aber 24iger Steigung - hui hui hui . Bin echt gespannt ob du da noch auf Drehzahl kommst mit dem 90iger Honda. Oder hast du dich verschrieben und meintest vielleicht 21iger Steigung?

Gruß Mathias
Genau Mathias, das wollte ich auch grade schreiben. Eine 24er Steigung :weissichn . Ich würde eher eine 17 Steigung nehmen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2005, 15:49
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Jürgen.
Ist die Scheibe hinter den Propeller drauf?Mehr kommt da nicht hinter, wenn das der Richtige Ballistic- Propeller für deinen Honda ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2005, 15:54
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Noch eines Jürgen, warum hat Dir denn der Händler nicht den Trailer empfohlen mit dem Graden Quärträgern. Denn hättest Du jetzt nicht das Problem, mit deinen Kotflügeln.
Ansonsten ist der Harbeck-Trailer ein sehr schöner Trailer. :coool:

Noch was, es heißt nicht Konkurrenz, sondern Mitbewerber. :ferdis:
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2005, 15:56
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,

jo Scheibe ist drauf - in der amerikanischen Einbauanleitung ist ein Ring-Spalt in der schwarz-weis Zeichnung abgebildet, mir war nicht klar, ob der Propeller soweit raus muss, oder ob nur der Spalt zwischen Prop und Gehäuse gemeint ist.

Danke Dir nochmal.

13,5 X 24 steht auf der Rechnung - hab das mal so bestellt, mal schauen ob ers packt - laut Honda soll für den Motor zwischen 5. bis 6.000 1/min, das wisst ihr ja selbst.

Der 13 X 21 in Alu ist nicht der Hit, bis jetzt hat mir der 4Blatt Alu 12,5 x 21 am Besten vom Fahren her gefallen.

Fetzig schaut das Teil schon aus.......
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2005, 16:03
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Jürgen, ich bin es noch mal.


Mein Mariner 620 mit 130PS Honda was verkauft ist, hatte ich mit einen Ballistic 19er Steigung bestückt, aber , damit war ich nicht zufrieden, also habe ich den Ballistic mit einer 17er Steigung genommen, und was soll ich Dir sagen, der war super. :coool:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2005, 16:23
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Jürgen!

Zitat:
........ bis jetzt hat mir der 4Blatt Alu 12,5 x 21 am Besten vom Fahren her gefallen.
Warum - vom Standschub oder wegen des Speeds?? Denke vom Standschub her!


Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2005, 16:34
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti
Jürgen!


Warum - vom Standschub oder wegen des Speeds??


Mathias
Habt Verständnis mit mir, wenn ich mich nicht korrekt ausdrücke.

der 4Blatt hat die mühle einfach so in die gleitfahrt geschoben - der 3 blatt braucht etwas und hatte nicht die top-speed wie der 4 blatt - dazu kam noch seltsames gieren des bootes beim 3 blatt nahe vollgas (oder macht das die *schüssel* in der backskiste aus ).

das boot hat sich mit dem 4 blatt *besser* angefühlt. beschleunigung - geschwindigkeit - laufruhe => da sind wir aber auch bei schönem wetter unterwegs gewesen...

bevor ich den 3 blatt ausprobiert hatte, hatte ich den ballistic per google entdeckt und per telefon bestellt - ich war leichtsinnig .

@DieterW.

jetzt musst Du uns schon verraten warum Du mit dem 19er nicht zufrieden warst und den 17er besser fandest - ich würde tippen wegen des Gewichts des Bootes hat der 17er geringere Schwierigkeiten mit dem Übergang Verdränger zu Gleitfahrt - wie sah es bei der Top-Speed und mit dem Spritverbrauch aus??
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com