Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2005, 21:15
Benutzerbild von HubiSepp
HubiSepp HubiSepp ist offline
HubiSepp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 1.169
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Neuer Teppich im Marlin´16

Hallo Leute,

Hier mein neuer Teppich, habe euch letzte Woche versprochen wenn ich
in gelegt habe zeige ich in euch.
Sieht ganz gut aus.

Wollte auch denn neuen Geräteträger montieren, leider ist eine Seite
kürzer als die andere.
Ich muß in leider wieder zurückschicken und auf einen neuen warten.

Danke nochmal an Rotti für die Hilfe und für die gute Bewirtung bei im zuhause.

Gruß
Sepp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PIC_0100.jpg (53,7 KB, 102x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2005, 21:31
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

neuer Teppich

hallo,

gefällt mir gut, gleich ein paar fragen dazu; warum der teppich, was ist das für ein teppich, ist der teppich beim marlin standart und wie ist es mit dem teppich im sommer, wenn kinder das boot innen ordnetlich nass machen? hast du ihn aus einem stück gemacht?

gruss

kelepaz :5bouncy:
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2005, 21:38
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Da bleiben dann die Semmelbröseln der Kinder drinn hängen und der Hund hat dann auch noch was davon.

Sieht gut aus ja, :coool:

Ps. Bitte nicht böse sein, aber ist das auch Praxisgerecht oder einach nur schön?
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2005, 21:53
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hi Kelepaz und Martin!

Bei unserem Marlin haben ich auch letztes Jahr einen Teppich (siehe Teppichthread) mir als ganzes in das Boot hineingeschnitten.
Das einzige Proplem ist im Herbst oder Frühjahr dass der Teppich nicht so schnell trocken wird wie im Sommer. Aber im Herbst und im Frühjahr ist man sowieso nicht Blosfüßig unterwegs. Und sollten mal Weisbrotbröselreste :zerschepp im Teppich bleiben, schnell mal unter den Wasserschlauch damit und das ganze Teppichzeugs ist wieder sauber.
Vorteile:
Immer super zu gehen und zu stehen wenn man ohne Schuhe unterwegs ist.
Der GFK - Boden im Boot wird geschont. WArum? Weil ich immer wieder sehe wenn ich den TEppich sauge wieviele kleine Kieselsteinchen sich darin eingebettet haben. Ohne Teppich würden die Steinchen eingetreten und das GFK zerkratzt.
Der Boot sieht mit Teppich gepflegter und edler aus.

Mehr kann ich nicht dazu sagen - auf alle Fälle würd ich mir wieder einen Teppich reinkaufen .

LG
Mathias


Mehr fällt mir momentan nicht mehr ein - aber
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2005, 22:11
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti
Hi Kelepaz und Martin!

Bei unserem Marlin haben ich auch letztes Jahr einen Teppich (siehe Teppichthread) mir als ganzes in das Boot hineingeschnitten.
Das einzige Proplem ist im Herbst oder Frühjahr dass der Teppich nicht so schnell trocken wird wie im Sommer. Aber im Herbst und im Frühjahr ist man sowieso nicht Blosfüßig unterwegs. Und sollten mal Weisbrotbröselreste :zerschepp im Teppich bleiben, schnell mal unter den Wasserschlauch damit und das ganze Teppichzeugs ist wieder sauber.
Vorteile:
Immer super zu gehen und zu stehen wenn man ohne Schuhe unterwegs ist.
Der GFK - Boden im Boot wird geschont. WArum? Weil ich immer wieder sehe wenn ich den TEppich sauge wieviele kleine Kieselsteinchen sich darin eingebettet haben. Ohne Teppich würden die Steinchen eingetreten und das GFK zerkratzt.
Der Boot sieht mit Teppich gepflegter und edler aus.

Mehr kann ich nicht dazu sagen - auf alle Fälle würd ich mir wieder einen Teppich reinkaufen .

LG
Mathias


Mehr fällt mir momentan nicht mehr ein - aber
Ja Mathias ich hinterfrage das ja nur weil ich auch gerne so einen Teppich haben möchte. Nur möchte ich mir vorher sicher sein dass das such sinnvoll und praktisch ist.

Weil Du schreibst dass es im Frühjahr und Herbst feiner ist ohne Schuhe. Ist das nicht etwas kalt und hast Du dann im Sommer Schuhe an? :zerschepp

Ich hätte eben eher Angst dass sich die Kleinteile durch den Teppich bohren und so den Boden zerkratzen. Aber dem ist anscheinend nicht so.

Gepflegter? Mir gefällts auch solange sich das Teil durch das Salzwasser nicht verfärbt und kein Schimmel drann ist.

So ein Teppich ist mal auf jedenfall eine Überlegung wert. :zunge:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2005, 23:08
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von kelepaz
hallo,

... ist der teppich beim marlin standard und wie ist es mit dem teppich im sommer, wenn kinder das boot innen ordnetlich nass machen? hast du ihn aus einem stück gemacht?

gruss

kelepaz :5bouncy:

Servus Kele & Freunde,

nein, bei dem kleinsten MARLIN16' ist der Bodenteppich nicht im Std-Lieferumfang. Allerdings gehört zum Boot viel Teak-Verarbeitung, so hat auch das Vordeck, auf dem dann die Sonnenkissen liegen, eine feine Teakverarbeitung über einen Teil der Fläche. Die neueren Boote wie das von Sepp haben auch ein Lenkrad in Teakholz. Ansonsten wird auch das Instrumentenbrett im Steuerstand in Teak-Sperrholz geliefert.

Auch mein Boot hat im Cockpitboden 2 Bodenteppiche, einen vor und einen hinter dem Steuerstand. Es handelt sich um rotmelierten Kunstoff-Gangteppichrest ca. 0,5 cm hoch, den ich vorne und hinten passend zugeschnitten habe und nur lose verlegt habe. So verrutscht er auch nicht und ist angenehm zu begehen. Er ist wasserfest und leicht, läßt sich gut ausschütteln oder saugen, und um Hundehaare (vom Buale) zu entfernen, ziehe ich den einen oder anderen Teil einfach mal durchs Wasser und fertig ist er sauber. Da er in Kunstfaser gefertigt ist mit kurzem Flaum oben, ist er auch druckfest bei Begehung und unempfindlich gegen Nässe oder Feuchtigkeit und trocknet schnell. Auch angetrocknete Salzwasserflecken habe ich bereits durch spülen im Süßwasser (Attersee!) wieder wegbekommen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2005, 13:01
Benutzerbild von HubiSepp
HubiSepp HubiSepp ist offline
HubiSepp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 1.169
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Hallo Kelepaz

zu deiner Frage, habe denn Teppich, es ist ein ganz normaler Rasenteppich
der Nass werden kann. Unten auf hat er kleine Noppen zum Atmen.
Er ist sehr pflegeleicht, mann kann in gut saugen und auch mit einem Dampfreiniger bearbeiten aber nicht zu prutal.

Gekauft habe ich in bei Kika St. Johann, gibt es sicher in jedem Kika Geschäft.
Kostenpunkt 2,5 x 2 m € 48,-

Ich habe auch einen Hund und auch für die Haare ist es kein Problem die zu entfernen.

Gruß
Sepp
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2005, 16:23
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HubiSepp
zu deiner Frage, habe denn Teppich, es ist ein ganz normaler Rasenteppich
der Nass werden kann. Unten auf hat er kleine Noppen zum Atmen.
Er ist sehr pflegeleicht, mann kann in gut saugen und auch mit einem Dampfreiniger bearbeiten aber nicht zu prutal.

Gekauft habe ich in bei Kika St. Johann, gibt es sicher in jedem Kika Geschäft.
Kostenpunkt 2,5 x 2 m € 48,-

Ich habe auch einen Hund und auch für die Haare ist es kein Problem die zu entfernen.

Gruß
Sepp
Hallo Sepp,

der Teppich schaut in blau sehr gut aus. Wir haben so einen Teppich auf der Terasse gehabt wie unsere Kinder ganz klein waren und ich kann mich erinnern, daß es nach dem Regen relativ lang gedauert hat bis er trocken war. Im Sommer (Juli August) ist die Sonne so stark, da denke ich, sollte dies kein Problem sein.
Ich habe noch jede Menge von diesem Teppich mit Noppen im Keller (leider in grün - blau wäre schöner) . Mal sehen...
Gruss

Kelepaz
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.05.2005, 11:19
Benutzerbild von HubiSepp
HubiSepp HubiSepp ist offline
HubiSepp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 1.169
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Hallo Kelepaz

Zum Teppich, der Verkäufer im Kika Geschäft sagte mir es sei mit der nässe kein
Problem, Trocknet eigentlich sehr schnell.

Gruß
Sepp
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.08.2005, 12:15
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi Sepp!

Hat sich der Teppich bewährt?

Ich habe mir jetzt auch sowas ähnliches fürs Boot zugeschnitten. Ist kein richtiger Teppich sondern nur so "Allzweckmatten" oder wie die heissen.

Während der Fahrt hab ichs noch nicht getestet. (wird sich wahrscheinlich gleich verabschieden durch den Wind) Zum drauf rummlaufen ists aber sehr angenehm.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.08.2005, 13:07
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi Martin,

ich habe mir so einen Balkonteppich in graugrün mit grünen Noppen am Boden ins Boot geschnitz. Der war ziemlich starr und fest. Jetzt nach dem Urlaub in Sonne und Salzwasser ist der schön weich, ließ sich im Meer super reinigen und trocknet in 1 Stunde in der Sonne, Zuhause kurz mit dem Gartenschlauch abgespritz auf der Terasse getrocknet und schon wieder bereit für unser Treffen. Der Teppich lag auch bei wilder Fahrt 1a. Kein verrutschen, gar nix.

Kostet 18 € und ist eigentlich sehr gequem und angenehm barfuß.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com