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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Alex: Beziehst du das mit den irren Preisen auf die Beispielinserate aus dem Flohmark oder auf die 60%?
Sicherlich gibts ab und zu das totale Sonderangebot, aber man kann ja nicht ewig darauf warten und dann muss man nehmen was man bekommt und kann die Kombination nicht beeinflussen. (Ausstellungsstücke und Restposten aus 2002/2003?) Wenn man etwas Bestimmtes im Auge hat, muss man sich schon mit den "normalen" Nachlässen zufriedengeben. Daher finde ich nicht, dass man den maximalen Nachlass, den man einmal irgendwo gesehen hat, als Grundlage nehmen kann. Ich habe bisher keinen neunen Yamaha unter 2300,00 gesehen und für die 15 Stunden 700,00 Abzug? Klingt das unfair? Dann waren das teure Bootsfahrten... Kann denn mal jemand was Konkretes dazu sagen? So wie "Ich denke dass XXXX angemessen sind." Sonnst bringt mich das irgendwie nicht weiter... Andreas |
#2
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Aber Achtung,
das Frühjahr beginnt bereits in FEB2005, im APR haben bereits alle, die sich für ein Boot interessieren, ihr Boot schon gekauft! Andreas, ich denke Deinen Verkaufspreis solltest Du Dir schon selber einfallen lassen, den wird hier kaum einer vorgeben können. Wie Du diesen findest, haben Dir bereits mehrere angedeutet. Und Du kannst ganz bestimmt nicht vom Listenpreis ausgehen minus Rabatt, der laufende Marktpreis entscheidet. Wer sich so schnell von seinem noch quasi neuen Boot trennen möchte, muß meisten mit einem gehörigen Preisabschlag rechnen, erst recht wenn es sich nicht gerade um ein exklusives Fabrikat handelt, das derzeit zu Discountpreisen in den Markt gedrückt wird. Geändert von DieterM (29.10.2005 um 20:30 Uhr) |
#3
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Hallo Andreas,
Bei Um Links zu sehen, bitte registrieren Kannst Du den nagelneuen YAM mit 15 KW 20 PS Bj.2005 für Eur 2.190 bekommen. Du solltest wirklich Dich mal in bei den Anbietern herumhören, damit Du ein Gefühl für die Marktlage bekommst Wenn Dir diese aktuellen Marktpreise nicht gefallen, weil Sie für Dich doch einen zu großen Verlust bedeuten, dann würde ich an Deiner Stelle warten oder mit Boot und dem Motor weiterfahren. Aber Du kannst Dich auch preislich neu orientieren so gegen Ende JAN 2005. Dann fangen die Preise an sich langsam etwas nach oben zu bewegen, aber Dein Boot/Motor ist dan n auch wieder 1 Jahr älter. Übrigens, wenn Du den Motor im Frühjahr 2004 gekauft hast, dann ist er sowieso noch Bj. 2003, aufpassen. Die Einfuhr aus Japan bis zum Verkauf dauert in der Regel mind. 4 - 6 Monate. Aber das Fertigungsjahr dürfte wie üblich bei den Japaner am Motorschild stehen. Bitte nachschauen. Geändert von DieterM (29.10.2005 um 20:54 Uhr) |
#4
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Also auf dem Motor steht Model 04 und er ist von 07/2004.
Das mit der Marktlage ist ja das Problem, es gibt wohl nicht wirklich einen Markt. 2 Angebote: das von dir besagte und ein 99er für 1190,00. Beides Langschaft also für die Meisten nicht brauchbar (die Boote mit LS nehmen ja sowieso mehr PS). Wie soll man sich da einen Überblick verschaffen Und zum Boot: das ist ein ganz normales Boot wie alle anderen, und es gibt alle zu Discountpreisen (ausser vieleicht Gugel oder Wiking) Und im Vergleich zu manch anderen Marken ist es schon ganz gut ausgestattet. Was bitte sind "exklusive Fabrikate"? Ich glaube ich muss wirklich bis zum nächsten Jahr warten oder behalte ihn einfach. Mein Gedanke war hat ein längeres Boot! Und ich dachte der Motor bringst dann nicht mehr wirklich. Aber wenn ich ihn wie Sauer Bier anbieten muss, hänge ich ihn halt wieder dahinter und hoffe, das ich ins gleiten komme. AG |
#5
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Hallo Andreas,
nicht zerknischrt sein! Also behalte D/Boot und freue Dich daran. Die nächsten Jahre werden nicht leichter sondern eher schwieriger für alle, weil die allgemeine netto Einkommenslage abnehmen wird und sparen angesagt ist. Vielleicht kommt ein Moment, wo Du plötzlich jemanden hast, der sich für D/Boot interessiert, dann sofort entschließen und verkaufen. Der Preis wird dann ganz bestimmt stimmen. |
#6
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Zitat:
Andreas, ich meinte das von dir angesprochen Angebot im Flohmarkt, wo ich mir einige Bemerkungen nicht verkneifen konnte. Ich denke immer noch, das du dir selbst einen Preis aus deiner Vorstellung und den hier genannten Richtungen bilden mußt. Ich konnte mein Boot bei Boatschop nach Frankreich verkaufen und das zu einem Preis wo die meisten hier mich für verrückt hielten und ich mit 75 % der User die einen Preisvorschlag abgegeben hatten im Verbalclinch war. Gruß Alex |
#7
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Hallo,
Du solltest auf jeden Fall getrennt verkaufen. Für den Motor bekommst Du einzeln genausoviel, als wenn Du das ganze als Set verkaufst. Grüße Henning |
#8
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Servus Andreas ,
zunächst wäre natürlich als Basis interessant was Du dafür gezahlt hast. Davon ziehst Du 10% ab und stellst es als "Mindestpreis" bei dem großen Auktionshaus ein. Ich würde auch Boot und Motor seperat verkaufen. Falls die Angebote unter Deinen Vostellungen bleiben mußt Du nicht verkaufen. Was Du bei "Nichtverkauf" an Gebühren zahlen mußt kann ich Dir nicht sagen. Ich denk mal, das große Auktionshaus ist schon ein Indikator für den erzielbaren Preis. Zum Zeitraum des Verkaufs: Vor Weihnachten haben die Leute eigentlich das meißte Geld für Sonderwünsche wie Boot, Motor usw. Wichtig ist auch der Zeitpunkt an dem die Auktion auslaüft. Zudem wichtig eine gute, genaue Beschreibung des Bootes/ Motors. Was ich nicht machen würde: Das Boot samt Motor in Zahlung zu geben bei einem Neukauf. Meiner Meinung nach ist bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage jeder Händler froh wenn er ein Neuboot verkaufen kann, dementsprechend gut ist auch Deine Verhandlungsposition. Viel Spaß beim Ver-und Neukauf. Gruß Peter
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Genieße jeden Tag |
#9
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Nein nein zerknirscht bin ich nun nicht,
Also wenn, dann werde ich auf jeden Fall getrennt verkaufen. Eigentlich will ich morgen zur Hanseboot, aber da ich heute in HH war, konnte ich mir nicht verkneifen um 16:00 nochmal reinzugehen, um mir die verschiedenen Motoren anzusehen. die "Messeangebote" waren eher nicht so doll... und bei Yamaha Motoren sind die Nachlässe auch eher dürftig Aber bei einem Motorhändler aus HH gabt (das ultimative?) Angebot. Bspw. den 25PS 2-Takter (UVP 3350,00) für 2300,00 Und als Bonus: auf der Messe bestellen und im März abholen und bezahlen (dann fängt die Garantiezeit an) Ich glaub den muss ich haben! Übrigens würde der meinen im März in Zahlung nehmen für 1400,00 (wegen Mischkalkulation) als Option im Kaufvertrag eingetragen. Aber ich hätte trotzdem bis dahin die Möglichkeit ihn selbst zu verkaufen Damit hat man ja noch alle Optionen. Das ist doch ein Top-Angebot oder??? AG PS: Übrigens das gilt natürlich auch für alle anderen "Riesenmotoren" und dann kann man den Supermessepreis auch noch für 0,9% über Yamaha finanzieren! |
#10
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Hi Andreas,
bei Siegel Boote bekommst du z.B. den Mercury 25 PS für 2250€. Den 30 PS Lightning 2350€. Den 30 PS fahre ich selber und bin super zufrieden. Alles 2005 Modelle. Kenne allerdings nicht die Yamaha Modelle und deren Preise. Gruß Udo
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Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr |
#11
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Ja die beiden habe ich mir auch angesehen aber
Was mich an dem Yamaha reizt ist das Autolube Multipoint™- Öleinspritzsystem Das Autolube Multipoint™-System macht es nicht nur unnötig, Öl und Kraftstoff vorzumischen, sondern es reduziert auch die Betriebs- und Wartungskosten durch eine präzise Ölzuführung. Die Ölpumpe reagiert sowohl auf die Öffnung der Drosselklappe als auch auf die Motorumdrehungen und spritzt die genaue Menge Öl ein, wie sie für die jeweilige Betriebsbedingung benötigt wird. Und Multipoint™ ist wortwörtlich zu verstehen ~ dieses System von Yamaha spritzt Öl direkt in das Saugrohr der einzelnen Zylinder, und zwar nachdem der Kraftstoff den Vergaser passiert hat. Dies ist ein sauberes und effizientes Mischsystem, das Verunreinigungen oder Ölverharzungen verhindert. Die Mercury Preise sind natürlich top, bisher habe ich den 30PS nur für 2650 gesehen. Und bei den Yamama sind dir Rabatte eher bei ca.10% und auf der Messe sind es auch ca.30%. Andreas |
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