|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#27
|
|||
|
|||
Hallo Nordy,
von (Westfaly) einige Anmerkungen/Fragen. Zitat:
Im Übergangsbereich bei leicht geöffneter Drosselklappe können schon irreguläre Verbrennunsvorgänge zu Kolbenüberhitzungen und Schäden führen. Vorraussetzung ist aber, dass dieser Betriebszustand über längere Zeit aufrecht erhalten wird. Beim Bootsmotor nicht ausgeschlossen, vor allem bei leistungsstarken Motoren. Zitat:
Kennst du dich da aus? Emissionsvorschriften EPA 2006/ CARB 3 STAR / EU2006 Was bedeuten diese Normen? Was wird wie abgeprüft? Was soll damit erreicht werden? Welche Vorteile habe ich, wenn ich einen Motor kaufe der diese Normen erfüllt? Kann ich damit auf dem Bodensee fahren oder den drohenden Fahrverboten auf italiänischen Seen für 2 T Motoren entgehen? Zitat:
Wir wissen nicht ob die E-Tec Motoren Probleme haben. Was war eigentlich seinerzeit bei den Fich Motoren das oder die Probleme? Von meiner Seite weiß ich zu wenig um mir ein Bild zu machen. Versuch gerade alle Informationen zu sammeln und zu ordnen. Die Erfahrenen unter uns müssten doch was wissen oder gehört haben. Raus damit. Gruss Wilfried |
|
|