Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2006, 18:22
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage ja sagamal spinn ich....?

Heiiii- vielleicht kann mir jemand aus der Patsche helfen- ich such schon verzweifelt einen Beitrag ich glaub' vom reini- hundertprozentig kann ich's nich sagen wer mal einen Brief - ich glaub'' von ner' Schifffahrtsbehörde in Wien reingestellt hat- wos darum geht, das man sich mit'n Händy zum schleusen anmelden kann...- und auch akzeptiert wird...

wie gesagt - wer weiß wo ich den Brief finde... SMALLTALK Umfragen Papierkram...?
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

Geändert von elmarG. (08.03.2006 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2006, 18:30
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Elmar,

hatte auch schon in den Vorjahren beim Schleusen auf der österr. Donau keine Probleme mit dem Mobil-Anruf des Schleusenwärters. Die Nummern stehen ja in nautischen Unterlagen. Ansonsten habe ich immer die Telefonhäuserl in den Schleusenvorhäfen benutzt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2006, 18:55
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Elmar,

hatte auch schon in den Vorjahren beim Schleusen auf der österr. Donau keine Probleme mit dem Mobil-Anruf des Schleusenwärters. Die Nummern stehen ja in nautischen Unterlagen. Ansonsten habe ich immer die Telefonhäuserl in den Schleusenvorhäfen benutzt.

aber Irgenjemand hat ja vor etwar 2 Monaten hier n' Threat erstellt und nen Brief zitiert...?
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2006, 11:40
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...Hödeufi... hab' mich wiedermal geirrt... hab irrtümlich in fremden Foren gewildert und hab' mir dann eingebildet es hier gelesen zu haben...

i'm sorry- kommt nichwieder vor...

aber falls Ihr's noch nicht gelesen habt- hier der Schriftverkehr: (ich hoffe das "BLAUE" verzeiht...

pps.: falls das irgendwie eine copyright- Verletzung isssss -bitte löschen...:wein
Zitat:
Die Anfrage:

Sg Herr DI Wegscheider!

Als passionierte Sportbootfahrer, die wir regelmässig und häufig die Donau befahren, diskutieren wir neben technischen und anderen Belangen selbstverständlich auch rechtliche Dinge.

Ein Thema beschäftigt uns zur Zeit ganz besonders, und wir finden die geetzliche Grundlage hiezu nicht. Wir hoffen, dass Sie uns behilflich sein können unseren "Expertenstreit" zu schlichten:

Die Frage lautet:
Darf man die veröffentlichten Mobiltelefonnummern der Schleusenaufsichten ("Boots-Tel. 0664/818 88 xy") zur Anmeldung von Sportboot-Schleusungen verwenden?

Nicht alle von uns haben Funk, gelegentlich ist das Anlegen bei den Schleusentelefonen je nach Wasserstand, Schleuse und Boot schwierig bis unmöglich.

Die Meinungen hier bei uns lauten:
- JA, man darf jedenfalls, ansonsten würden die Tel. nicht veröffentlicht werden.
- NEIN, man darf die veröffentlichten Telefonnummern für Not-, Schadensmeldungen u.dgl., ggf. für Auskünfte, aber nicht zur - Anmeldung von Schleusungen. Dazu sind die SChleusentelefone oder Funk zu verwenden.
- Eigentlich NEIN, aber manche Schleusenaufsichten tolerieren Anmeldungen per Telefon.

Wir hoffen, Sie bringen uns Licht ins ho. Dunkel.


Herzlichen Dank im voraus und freundliche Grüsse

Andreas G.


Die Antwort:

S.g. Hr. G.,

betreffend ihrer Anfrage zur telefonischen Anmeldung von Sportbootschleusungen an den Donauschleusen liegen sie mit der Vielfalt ihrer Meinungen durchaus richtig. Es gibt zwar (gemäß Wasserstrassenverkehrsordnung) keine gesetzlich geregelten Grundlagen für die Art der Anmeldungen, wird aber von uns wie folgt gehandhabt:

Grundsätzlich ist eine Anmeldung nur über die Aussenfernsprecher oder über Funk möglich. Telefonische Anmeldungen sind derzeit nur an den Schleusen im Westen (Aschach, Ottensheim und Abwinden), Mitte (Wallsee, Persenbeug und Melk), nicht aber den Schleusen im Osten (Altenwörth, Greifenstein, Freudenau) möglich. Derartige Anmeldungen werden nur dann akzeptiert, sofern die Anrufe vom Schiff aus im Schleusenbereich in Sichtweite der Schleusenanlage erfolgen.

Eine aktuelle Telefonliste aller Schleusen finden sie auf unserer Webseite Um Links zu sehen, bitte registrieren unter dem Menu via donau -> Standorte -> Schleusen (die von ihnen erwähnten Nummern werden von den Schleusenaufsichten nicht mehr verwendet).


Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Ing. Hans-Peter Wegscheider
Leiter Verkehrsmanagement
____________________________________________
via donau - Österreichische Wasserstraßen-Gesellschaft mbH
1220 Wien, Donau-City-Straße 1
tel ++43/1/595 48 96 74
mob ++43/676 614 00 05
fax ++43/1/595 48 96 19
wegscheider@via-donau.org
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com