Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2006, 11:28
firestorm firestorm ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0


Unglücklich Bugstaufach C4

Habe mir vor zwei Monaten ein Bombard C4 Schlauchboot Occasion gekauft. Beim Händler habe ich mir das begehbare Original- Bugstaufach aus Marinesperrholz bestellt. Nach langem Warten, ist es mir nun zugeschickt worden. Wollte es letzte Woche montieren. Ging aber nicht,da die hintere Holzplatte auf jeder Seite 3cm über die Haltelaschen (original ab Werk montiert) hinausschaute.Zudem ist das ganze Vordeck zu kurz, um die Haltelasche im Bug richtig zu erreichen. Es fehlen ca 7cm.Auf der Verpackung war geschrieben Zubehör Access C3/C4
Meine Vermutung: Die Leute in Frankreich haben mir Teile von einem C5 mit falscher Verpackung (Anschrift) zugeschickt.C5 hat nämlich genau 6cm mehr Innenraumbreite als das C4.Ich wäre froh,wenn mir jemand von euch die genauen Masse des C4 Vordecks mitteilen könnte. Breite des hinteren Elementes und Gesamtlänge des hinteren und vorderen Elementes zusammen bis zur Lasche im Bug.
Vielen Dank für die Mühe
es grüsst euch Daniel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2006, 15:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Daniel,

warum gibst Du das als original geliefertes Teil nicht als Falschlieferung zurück und bestehst auf richtige Lieferung? Das Teil muß perfekt und exakt passen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2006, 17:34
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Das Teil muß perfekt und exakt passen!
Hallo
So ist es hab ich der Messe gesehen!!
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2006, 19:54
firestorm firestorm ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0


Habe den Schweizer Importeur schon angerufen.Er hat mich mit der Antwort abgespiesen, wenn C4 auf der Packung steht ist C4 drin. Nicht er wäre dafür zuständig sondern der Händler. Den habe ich auch schon kontaktiert. Er war ziemlich sauer auf den Importeur.Konkret habe ich von ihm aber noch keine Antwort bekommen, was jetzt weiter gehen soll. Drum wäre es nicht schlecht,die Originalmasse des Vordecks zu kennen. Mit Fakten lässt sich besser verhandeln.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2006, 20:04
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von firestorm
Er hat mich mit der Antwort abgespiesen, wenn C4 auf der Packung steht ist C4 drin.

Hallo
mir wurde bei MC Donalds auch schon mal ein Hamburger in einer Cheeseburger-Verpackung angedreht.

Nicht immer alles glauben was drin ist oder drauf steht!!!

Kaufe noch das "auf" für oben
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2006, 21:22
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von firestorm
Habe den Schweizer Importeur schon angerufen.Er hat mich mit der Antwort abgespiesen, wenn C4 auf der Packung steht ist C4 drin. Nicht er wäre dafür zuständig sondern der Händler. Den habe ich auch schon kontaktiert. Er war ziemlich sauer auf den Importeur.Konkret habe ich von ihm aber noch keine Antwort bekommen, was jetzt weiter gehen soll. Drum wäre es nicht schlecht,die Originalmasse des Vordecks zu kennen. Mit Fakten lässt sich besser verhandeln.
Hallo lieber Daniel,

in Deinem Profil steht überhaupt nichts von Dir und Deinem Wohnsitz, schade.

Bei uns i.D wird eine Falschlieferung grundsätzlich zurückgegeben und beanstandet. Dein Verkäufer-Händler sollte hier unbedingt schnell reagieren und nicht abwehren. Du hast doch selber festgestellt, das es eine Falschlieferung ist egal was draufsteht. Also mach mal bitte und druckse nicht herum.

8 Tage Frist hast Du hier in D normalerweise um eine Mängelrüge der Lieferung einzubringen. Danach wird es schwieriger die Mängelrüge durchzubringen. Rückversand sollte immer eingeschrieben erfolgen, damit Du auch einen Beleg hast. Dazu gehört eine Mängelrüge-Schreiben beigefügt.

Nochmal zur Paßgenauigkeit, auch bei ZODIAC/Bombard haben alle original Zubehör Einbauteile zu den Booten zu passen und tun es auch. Falkschverpacktes Material kann auch mal bei einer großen Herstellfirma vorkommen. Teile das bitte Deinem Händler schriftlich in einer netten Form mit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.05.2006, 13:45
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo lieber Daniel,
Falkschverpacktes Material kann auch mal bei einer großen Herstellfirma vorkommen. Teile das bitte Deinem Händler schriftlich in einer netten Form mit.
Hi
Also ein Importeur in der Schweiz ist hier die falsche Adresse, es sei denn Du hast das Boot bei ihm gekauft - dann wird es kompliziert, denn die Schweiz ist nicht Europa
Ich würde dem Händler (per Einschreiben) einen Termin zur "Nachbesserung" stellen und gleichzeitig Wandlung des Kaufvertrages ankündigen, lässt er den Termin verstreichen => Anwalt ! Sorry Dieter, aber nette Briefe sind überflüssige Zeit- und Geldverschwendung
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.05.2006, 17:37
firestorm firestorm ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0


Also ich werde die Sache morgen regeln. Karton zum verpacken und zurückschicken der Ware steht schon bereit.Vielen Dank für eure Tipps und einen schönen Anfang der Bootssaison wünsche ich euch. Ich war dieses Jahr schon zwei mal auf dem Wasser (Bieler-Neuenburgersee in der Westschweiz) Das Bombard C4 dass ich mir diesen Frühling als Occasion gekauft habe,macht mir beim fahren viel Spass.Es kommt sehr schnell ins gleiten und bietet ordentlich Platz.
Gruss Daniel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2006, 18:49
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo
hier ein Bild wie es sein muss. Hab ich gerade gefunden!!

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com