Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.05.2006, 19:44
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was sagt uns das?? Nicht alles glauben was in den Bedienungsanleitungen steht
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.05.2006, 06:29
Jankie Jankie ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jankie
Hallo Kapitan Ivan, wie baust du dein Boot auf zuserst dem Boden oder zuerst die Schläuche aufblasen, war bei meinem Bootshändler, er hat zwei Boote im Laden ein akti-v und eines mit Holzboden bei beiden lasse sich die Sitzbretter bequem entnehmen und wieder montieren und das im aufgeblasenen Zustand,
so sollte es sein. Sitzbrettlänge 95 cm, der Abstand auf dem Schlauchkörper sollte 93 cm betragen, muss ich heute noch überprüfen.
M.f.G. Jankie
Hallo Kapitan Ivan, ich muss mich korrigiren der Abstand der Klickbefestigungen auf den Schläuchen muss zwischem 88 cm und max. 93 cm sein. Messe dein Brett es ist 95 ca. -4 = Ideal 91 cm.
M.f.G. Jankie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.05.2006, 06:36
Jankie Jankie ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jankie
Hallo Kapitan Ivan, wie baust du dein Boot auf zuserst dem Boden oder zuerst die Schläuche aufblasen, war bei meinem Bootshändler, er hat zwei Boote im Laden ein akti-v und eines mit Holzboden bei beiden lasse sich die Sitzbretter bequem entnehmen und wieder montieren und das im aufgeblasenen Zustand,
so sollte es sein. Sitzbrettlänge 95 cm, der Abstand auf dem Schlauchkörper sollte 93 cm betragen, muss ich heute noch überprüfen.
M.f.G. Jankie
Hallo Kapitan Ivan, ich muss mich korrigiren der Abstand der Klickbefestigungen auf den Schläuchen muss zwischem 88 cm und max. 93 cm sein. Messe dein Brett es ist 95 ca. - 6cm = Ideal 89 cm. Maß von Mitte zu Mitte Klickhalterung Brett
M.f.G. Jankie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.05.2006, 07:40
Benutzerbild von Kapitan Ivan
Kapitan Ivan Kapitan Ivan ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

FR 340 akti V

Hallo Jankie,

Danke fuer die Info !
Hast du es eigentlich geschafft den Kiel in der Mitte zu bringen ?

Ich habe festgestellt, dass erst nach mehreren Fahrten im rauwasser mein Kiel sich versetzt hat, am Anfang war er O'K. Auch ein bischen gebeugt hat er sich.
Ich werde jetzt auch die Pumpschritte so wie du ausprobieren.
Ich halte mein Boot staendig aufgepumpt in ein leeres Zimmer, so um die 80-90% Nenndruck. Werde ueberpruefen, ob nicht die Lage fuer die Keelkruemmung verantwortlich ist.

Beste Gruesse aus regnerische Sofia,

Kapitan Ivan
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.05.2006, 21:16
Jankie Jankie ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Aufbau Zodiac. Grabner Pumpe Reinfall!

Hallo Kapitan Ivan, ich habe es jetzt mit beiden Möglichkeiten des Aufbauens Probiert und sie da, bei beiden das gleiche Ergebniss, 1 cm Abstand zum Brett vom Klickanschluss des Schlauches zum Brett, man muss nur viel Ziehen und Boden in die Ecke drücken.
Nun zur Grabner Pumpe, diese Pumpe wird im Prospect mit 230 Netzadapter angegeben , wobei ich davon Ausging das man diese auch an 230 V benützen kann. Dem war leider nicht so nicht mal an 12 V geht diese Pumpe, sondern nur mit dem Accu, der muss erst aufgelanden werden, d.h. 10 h am Netz, im Auto 12 V für 4 h bis der Accu voll ist, dann max. 20 min. Aufblasen und dann Feierabend und ab zum nächsten Aufladen. Die 220 € hätte ich mir sparen können, ok, es reicht zum Aufblasen auf Druck, aber weil die 230 V , 12 V und Accu angeben haben , wollte ich vom Strom unabhängig sein und jetzt habe ich den Salat nie wieder Grabner , die Marke ihres Vertrauens.
M.f.G. Jankie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.05.2006, 21:24
Jankie Jankie ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kapitan Ivan
Hallo Jankie,

Danke fuer die Info !
Hast du es eigentlich geschafft den Kiel in der Mitte zu bringen ?

Ich habe festgestellt, dass erst nach mehreren Fahrten im rauwasser mein Kiel sich versetzt hat, am Anfang war er O'K. Auch ein bischen gebeugt hat er sich.
Ich werde jetzt auch die Pumpschritte so wie du ausprobieren.
Ich halte mein Boot staendig aufgepumpt in ein leeres Zimmer, so um die 80-90% Nenndruck. Werde ueberpruefen, ob nicht die Lage fuer die Keelkruemmung verantwortlich ist.

Beste Gruesse aus regnerische Sofia,

Kapitan Ivan
Hallo Kapitan Ivan, den Kiel hab ich nicht geschaft in die Mitte zu bringen, sondern er läuft unten so ca. 3 cm krumm, ist nach oben schräg, wenn man von Oben daraufschaut ist der Kiel ca. 5 cm ausserhalb der Mitte des Bootes, der Kiel hat so viel Spiel wie die Halterung zw. Kiel und H2p Boden und unten den V-Boden zulässt.
Ich hoffe es macht nichts aus.
M.f.G. Jankie
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com