Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.05.2006, 18:57
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


@ Juergen
genau so ist's, leider oder auch zum Glück habe ich bis zur pension aber noch ein paar jährchen.
hoffentlich demnächst mal auf dem wasser
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.05.2006, 11:06
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich finde auch, dass man den Vergleich Camping und Ferienwohnung nicht nur nach finanziellen Aspekten machen darf. In Kroatien werden Ferienbungalows oder Mobilhomes häufig nur auf seelenlosen Großcampingplätzen im hinteresten Eck zu überteuerten Preisen angeboten, wohingegen man als Caravaner die Möglichkeit hat, kleine familiäre Campingplätz mit Platz direkt am Meer in einer schön gelegenen Bucht anzusteuern. Alleine diese Standortfaktor war für mich ausschlaggebend, mein Gfk-Boot zu verkaufen und auf Wohnwagen mit Schlauchboot umzusteigen. Nachdem ich das Glück hatte, für wenig Geld einen sehr gepflegten, wenig benutzten gebrauchten Caravan günstig zu bekommen, rechnet sich das ganze in der Hauptsaison.
Der preisliche Unterschied für zu einem Mobilhome liegt in der hauptsaison für mich bei ca. 90€ täglich; das sind bei 4 Wochen Urlaub ca. 2500 € Ersparnis, die mir für den jährlichen Unterhalt zur Verfügung stehen, wobei dieser keine 1000 € verschlingt. Also halte ich Empfehlungen generell nur für bedingt tauglich, weil jeder seine eigenen Vorstellungen von Urlaub hat.

Was das Handling betrifft, so gilt natürlich, je leichter umso besser. Der Bootsaufbau dauert bei mir maximal 2 Stunden, das Abbauen ca. 3 Stunden inkl. Montage bzw. Demontage von Lenkung, Gashebel, Sitzboxen etc.
Gruß
Stephen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com