Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2009, 18:34
Captain Mobygotmyeye Captain Mobygotmyeye ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wie schnell ist mein boot

hallo,
ich lese immer was von 20km/h in holland.habe ein quicksilver 270 und ein marine 6 motor, hat jemand eine ahnung wie schnell man damit fahren kann bzw. wie krieg ich das raus?
dank euch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2009, 19:33
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
kaufe dir ein Hand GPS , die sind für unter 100 Euro zu bekommen.
Wenn du mit deinem Boot in Gleitfahrt kommst bist du schneller als 20 Km/h .
Hast du einen Bootsführerschein ?
Wenn ja gibt es in Holland genug Strecken auf denen du schneller fahren darfst.
Gruß vom Leukermeer ( Holland ) ,
Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2009, 21:02
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo

du kannst auch mit dem navi fürs auto deine geschwindigkeit feststellen.

gruß timo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2009, 22:50
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.771
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
oder wenn Du beides nicht hast auf einer kilometrierten Strecke
(Kanal, da sind die Angaben z.B. zw. den Brücken bis auf 1 Stelle hinter dem Komma genau, unter den Brücken sind Schilder mit den Km-Angaben).

Ich weiß, man darf dort nur 12 km/h, aber für 1 km auf einer ruhigen Strecke, geht ja hier nicht um 50 km/h.

Durchfahren, Zeit stoppen, ausrechnen, eventuell Strecke auf 1 km hochrechen, wenn es z.B. nur 800 m waren.

Beispiel: für 1 km hast Du 120 Sekunden gebraucht, 1 Std. hat 3600 sek., also 3600 : 120 = 30 km/h.

Wenn Deine Strecke jetzt nur 800 m war teilst Du Deine gestoppte Zeit durch 4 und dann mal 5 (=1000 m) und Du hast wieder die Basis für 3600 : = ...!

Ich schaue so immer ob mein GPS auch richtig anzeigt.
(und auf der BAB mit dem Wagen wenn mir langweilig ist was mein Tacho mir so vorgaukelt, Kopfrechnen beim langen Autofahren ist auch gut gegen Müdigkeit )

Wenn Du keine 20 km/h schaffst brauchst Du auch in Holland keinen Führerschein, bei 21 km/h wird sicher auch noch keiner was sagen, aber gleiten mit kurzen Boot, da werden es wohl mehr sein, wieviel weiß ich nicht, aber vielleicht verrätst Du uns was Dein Boot so läuft, wenn Du es weißt!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2009, 23:07
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Captain Mobygotmyeye Beitrag anzeigen
hallo,
ich lese immer was von 20km/h in holland.habe ein quicksilver 270 und ein marine 6 motor, hat jemand eine ahnung wie schnell man damit fahren kann bzw. wie krieg ich das raus?
dank euch
Da du ja eh dein Boot "preisgegeben" hast, könntest du es ja in deinem Profil mal zur Anzeige freischalten (Boot-Info -> ja) . Das hilft uns allen ohne große Nachfrage, wenn du mal Fragen hast. Dann braucht man dich nicht extra danach fragen.

Hast du auch einen Vornamen ?

Ansonsten schließe ich mich mal dem Autonavi zur Geschwindigkeitsermittlung an. Oder du hast einen GPS-Handy oder GPS-PDA. Damit ginge es sicher auch.
Ich nutze meinen MEDION-PDA mit GPS-Dash immer auf dem Mittellandkanal (max. 15km/h erlaubt) als Tacho.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2009, 23:11
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
oder wenn Du beides nicht hast auf einer kilometrierten Strecke
(Kanal, da sind die Angaben z.B. zw. den Brücken bis auf 1 Stelle hinter dem Komma genau, unter den Brücken sind Schilder mit den Km-Angaben).

Ich weiß, man darf dort nur 12 km/h, aber für 1 km auf einer ruhigen Strecke, geht ja hier nicht um 50 km/h.

Durchfahren, Zeit stoppen, ausrechnen, eventuell Strecke auf 1 km hochrechen, wenn es z.B. nur 800 m waren.

Beispiel: für 1 km hast Du 120 Sekunden gebraucht, 1 Std. hat 3600 sek., also 3600 : 120 = 30 km/h.

Wenn Deine Strecke jetzt nur 800 m war teilst Du Deine gestoppte Zeit durch 4 und dann mal 5 (=1000 m) und Du hast wieder die Basis für 3600 : = ...!

Ich schaue so immer ob mein GPS auch richtig anzeigt.
(und auf der BAB mit dem Wagen wenn mir langweilig ist was mein Tacho mir so vorgaukelt, Kopfrechnen beim langen Autofahren ist auch gut gegen Müdigkeit )

Wenn Du keine 20 km/h schaffst brauchst Du auch in Holland keinen Führerschein, bei 21 km/h wird sicher auch noch keiner was sagen, aber gleiten mit kurzen Boot, da werden es wohl mehr sein, wieviel weiß ich nicht, aber vielleicht verrätst Du uns was Dein Boot so läuft, wenn Du es weißt!

Gruß Peter
am besten 2 mal ( 1x in jede richtung) fahren und messen und aus beiden werten den mittelwert bilden. dann ist die strömung des gewässers auch mitberücksichtigt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2009, 23:24
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.771
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
genau so hab ich es auch immer gemacht, leider vergessen beim schreiben

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.03.2009, 10:28
Captain Mobygotmyeye Captain Mobygotmyeye ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wie schnell ist mein boot

vielen dank ,
für die infos. hab leider kein gps,werd aber mal die abschnitts messung machen. wies aussieht kann mein boot aber wohl schneller als 20.schade mit holland da ich keinen führerschein habe. aber gibt ja noch andere nette länder.
dank euch herzlich
markus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2009, 18:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.771
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo Markus,
probiers erstmal aus, muß ja nicht wirklich deutlich schneller als 20 km/h sein, mein 3.6 DSB war bei 17-18 km/h in Gleitfahrt, mein jetziges 3,6 m Gfk-Boot ist es erst bei ca. 20 km/h, hat aber auch einen tiefen V-Rumpf.

Mein 2,9 m Achilles mit einem echten 6er (4,5 KW) schaffte alleine 29 km/h, mit einem 3,68er (KW) am gleichen Boot war bei 24 Schluß.

Probieren und bitte Ergebnis hier posten!

Von Deinen angegebenen Daten her würde ich mal schätzen das Du so auf 24-25 km/h kommst, alleine, muß aber nicht sein, wenn Du nur zu zweit unterwegs bis wirst Du sicher nicht mehr über 20 kommen.

Ich weiß gar nicht wie die das in Holland sehen von der WaPo, ob mögliche Gleitfahrt alleine ausreicht um über 20 km/h (= Führerscheinpflicht) vorauszusetzen?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com