Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.09.2006, 15:06
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


stefan

die 163 kg stimmen, und die hecklastigkeit stimmt auch.

bei mir ist es so, daß ich trotzdem den vollen trimmbereich nutzen kann, d.h. das boot reagiert auf den vollen trimmbereich.

ausserdem: mag schon sein, daß der yamaha der leichtere ist, allein: neu bekommst ihn nichtmehr, weil er keine abgasnorm erfüllt. und wenn du die einen neuen zweitakter hinten dranschrauben willst, dann geht das dzt. nur mit dem evinrude (glaub ich) und mit sonst nix.

und früher oder später wirst du mit zweitaktern ausser am meer nirgens mehr fahren dürfen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.09.2006, 15:59
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Bernhard
und früher oder später wirst du mit zweitaktern ausser am meer nirgens mehr fahren dürfen.
naja, das dürfte so nicht stimmen, da die neuen DIs die selben Abgaswerte haben, wie die 4-Takter, werden auch die größten Eierköpfe bald einsehen, dass man sie auch gleich behandeln sollte. Das ist aber ein eigenes Kapitel .
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.09.2006, 20:18
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von max177
.
und zum Wakeboarden geeignet ist,
.
Hallo Max,
wer hat Dir erzählt, dass Ribs für wakeboarden geeignet sind???

Soweit mir bekannt brauchen wakeboarder die heckwelle als Absprungrampe und die sind bei Ribs eher klein. Die Freaks packen sich in ihre Boote hinten einen Sack, den sie mit einer Tonne Wasser befüllen um das Heck tiefer reinzudrücken, damit die Heckwelle besser funzt.

Gasannahme??? jo mei, wenn ich eine zu große Schraube montiert habe und man möchte zügig Gas geben, dann stirbt mir der Motor auch ab....

An meinem Gugel Touring Ultra hab ich einen 90 PS Honda dranhängen, der wiegt um die 170kg - ein Tohatsu 140PS normal 2 Takter wiegt 150kg und kostet 1 kilo oiros weniger.... könnt schon sein, wenn der Honda die Mucken macht, dass ich *fremd* gehe
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.09.2006, 22:51
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von DschungisKahn
An meinem Gugel Touring Ultra hab ich einen 90 PS Honda dranhängen, der wiegt um die 170kg - ein Tohatsu 140PS normal 2 Takter wiegt 150kg und kostet 1 kilo oiros weniger.... könnt schon sein, wenn der Honda die Mucken macht, dass ich *fremd* gehe
Jürgen,
denk an Deinen Verbrauch und die schönen Verbrauchskurven der 90PS Motoren Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.09.2006, 23:08
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn
wer hat Dir erzählt, dass Ribs für wakeboarden geeignet sind???

Soweit mir bekannt brauchen wakeboarder die heckwelle als Absprungrampe und die sind bei Ribs eher klein. Die Freaks packen sich in ihre Boote hinten einen Sack, den sie mit einer Tonne Wasser befüllen um das Heck tiefer reinzudrücken, damit die Heckwelle besser funzt.
Hallo Jürgen,

also mir macht es Spass hinter meinem RIB...

Du meinst so was? Um Links zu sehen, bitte registrieren

Habe mir sagen lassen, dass man sogar eine Heckwelle generieren kann, die beim Wakeboarden das Fahren ohne Leine ermöglicht. Ähnlich dem Wellenreiten... Naja mit einem RIB wahrscheinlich wirklich nicht möglich!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.09.2006, 07:21
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Tom,

ach weisst - ich hatte mal Jemandem gepostet, dass die kostengüstigste Variante übers Wasser zu laufen ein Luftbodenboot mit 25PS Motor sei - darauf kam eine Retourkutsche ob ich ihn verarschen wolle und dann kamen Equipementvorschläge mit Begründungen - unter einem Tower und einer satten Heckwelle geht schon gleich gar nix und der Rest ist halt hinterher gezogen zu werden mit null-fun faktor.
Es stimmt sogar - die 1.Saison waren wir begeistert - jetzt hat schon keiner mehr Bock sich auf die Skier zu stellen.....


Ferdi, alter Propeller-Spezi
ich stelle mir in letzter Zeit die Frage, welchen Antrieb brauch ich, um den Ballistic 13,5 X 24" an meiner Schüssel *ausdrehen* zu lassen und unter dem Gesichtspunkt niedrigstes Gewicht und höchste PS-Zahl und Blick in meine Bootspapiere (da steht max. Leistung 124PS sind am Boot erlaubt) wäre der 120PS Tohatsu (identische Daten mit 140PS-Variante) der *Gewinner*.

Natürlich weis ich, dass der 90 PS Tohatsu *Normalo* mit knapp 40Liter/h in der Spitze einen netten Durscht hat => wird der 140PS wohl um die 65 bis 70Liter/h reinziehen.....
Im Normalbetrieb darf ich eh nicht über 35km/h fahren (wenn ich nicht den Zoff des letzten Jahres will), weil die Damen im Bikini nicht frieren wollen, dann stellt sich die Frage bei wieviel Drehzahl das sein wird (vielleicht 1200rpm??? ) - somit würde mich der Mehrverbrauch nicht vom Hocker hauen.......
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.09.2006, 03:19
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Es kommt natürlich auch auf den Preis drauf an !!!

zB sin die Marlin Boote, die ich in letzter Zeit gesehen habe, wirklich super Ribs.
Ich hätte keine andere Antwort von Dir erwartet.....du unvoreingenommener


Gruß Sven
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.09.2006, 11:24
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich verstehe zwar deine Antwort nicht ganz, aber vielleicht liegts an deiner Postingzeit

Marlins habe ich deswegen erwähnt, weil ich diese jetzt mehrmals begutachten konnte und sagen muss, dass diese wirklich gut verarbeitet und vorallem im Design durchdacht sind.

Sie sind sicherlich nicht das Nonplusultra, aber sicherlich gute Ribs.
Das BWA vom Alex wäre auch ein Tip !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com