Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.10.2009, 17:18
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Ist das das Zeug nachdem die Leute reihenweise tod umfallen ?????? und sogar kleine Hunde tötet ??????????
Wenn man zynisch wäre, könnte man sogar sagen, wir sind wieder hier:


Zitat:
.......................alles was knallt!!!!!!
Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.10.2009, 12:21
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Bombay Blue IST Bombay Sapphire, aber in Pubs in Good Old England bestellt man schlicht Bombay Blue - Sorry hatte ich vergessen, dass nur wenige dies wissen können
Ich dachte bei Bombay Gin immer, dass der 47%ige als blue bezeichnet wird, auch wenn beide (auch der reguläre 40%ige) "Sapphire" heißen. 47% gibt es in einigen Fachgeschäften oder in großen Duty Free Shops an Flughäfen, mir schmeckt der allerdings echt schon zu sprittig.

Den anderen Blue Gin den ich kenne, ist "London Gin No.1 - Original Blue", (Ist noch relativ neu am Markt) der hat zwar auch 47%, ist aber viel aromatischer als der Bombay mit 47%.

Cheers
Gibt's hier gar kein Icon um mit Longdrink Gläsern anzustoßen?
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.10.2009, 12:29
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Seit wann ist Bier kein Longdrink. Zumindest in Bayern kann man es in Longdrink Glaeser bekommen. Ich weiss im Norden wird Bier ja in diesen 0,2l Stamperln verkauft. Haelt die Bedienung am Laufen
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.10.2009, 12:48
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Ich dachte bei Bombay Gin immer, dass der 47%ige als blue bezeichnet wird, auch wenn beide (auch der reguläre 40%ige) "Sapphire" heißen. 47% gibt es in einigen Fachgeschäften oder in großen Duty Free Shops an Flughäfen, mir schmeckt der allerdings echt schon zu sprittig.

Den anderen Blue Gin den ich kenne, ist "London Gin No.1 - Original Blue", (Ist noch relativ neu am Markt) der hat zwar auch 47%, ist aber viel aromatischer als der Bombay mit 47%.
Hi Peter

Neeee 47% ist die klassische Stärke des Gin und erst im globalen Einheitsgeschmack (auch wg. den Steuern) wird heute alles auf 40% ausgeliefert - dann kann es auch so nach USA exportiert werden.

BLUE ist die Farbe, die auch bei Schwarzlicht leuchtet und von einem der Kräuter kommt, ca. 10 werden ja mitdestilliert.

und Bombay Blue ist in den Pubs in den Home-Counties einfach ein "Nickname" für Bombay Sapphire, genau wie man ein "Low flying Bird" bestellt und Famouse Grouse Whisky bekommt

Die Sache mit den Prozenten gibt es ja auch beim Whisky, der beste Whisky ist cast-strength (56-57 %) aus besagten Gründen kommt er bei uns mit 40% an, er wird einfach mit (Quell)Wasser verdünnt (das mache ich lieber selber)

Das Prozentgeheimnis ist ganz einfach, der W. kommt mit ca. 66% in das Faß im Laufe der Jahre verdunstet natürlich Wasser aber auch Alkohol der sogenannte Anteil der Engel (angle share).
Gottsei dank muß man auch nur das was übrig bleibt versteuern - wundert mich ohnehin dass das Finanzamt die Angle share nicht als Queen's share abgreift

Roland

Der London Nr.: 1 ist ein typischer Trend-Gin, der auf der Kräuterwelle schwimmt und bei uns besser bekannt ist als in UK

Geändert von rotbart (16.10.2009 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.10.2009, 12:59
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Vodies Beitrag anzeigen
Seit wann ist Bier kein Longdrink. Zumindest in Bayern kann man es in Longdrink Glaeser bekommen. Ich weiss im Norden wird Bier ja in diesen 0,2l Stamperln verkauft. Haelt die Bedienung am Laufen
Schon immer

Zitat:
Zitat von wikipedia
Ein Longdrink ist ein Cocktail mit einem relativ großen Volumen (>14 cl, häufig 16–28 cl).
Ein Longdrink wird Dein Bier erst dann, wenn Du einen Willi reinkippst aber so etwas soll es ja geben
rkr
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.10.2009, 14:14
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Die Sache mit den Prozenten gibt es ja auch beim Whisky, der beste Whisky ist cast-strength (56-57 %) aus besagten Gründen kommt er bei uns mit 40% an, er wird einfach mit (Quell)Wasser verdünnt (das mache ich lieber selber)

Das Prozentgeheimnis ist ganz einfach, der W. kommt mit ca. 66% in das Faß im Laufe der Jahre verdunstet natürlich Wasser aber auch Alkohol der sogenannte Anteil der Engel (angle share).
Gottsei dank muß man auch nur das was übrig bleibt versteuern - wundert mich ohnehin dass das Finanzamt die Angle share nicht als Queen's share abgreift
Herrlich Roland, ich sehe mit Dir lässt sich vortrefflich über Getränke philosophieren! Ich bin übrigens Mitglied in der Um Links zu sehen, bitte registrieren, da wird Whisky fast ausschließlich in Fass-Strenge verkostet.

Auch wenn der internationalisierte Sapphire verdünnt ist, schmeckt mir der ausnahmsweise besser.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com