Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2007, 10:05
Loup Loup ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Honda T 40-AE mit BF 20 SHU Motor

Hallo Forumsmitglieder,

bin völliger Neuling mit frischem Kroatien B-Patent und möchte gleich Allen gratulieren zu diesen tollen Forum und herzlich danken für die vielen Informationen die ich schon gesammelt habe!
Möchte mir jetzt natürlich ein Schlaucherl anschaffen und habe folgende Ausgangsdaten: 2 Erw. mit 10 j. Kind (zus. fast 180 kg). Wir haben einen Ford Galaxy (hier sollte das meiste Platz haben) mit Wohnwagen und wir fahren 2 mal im Jahr an die dalmatinische Küste nahe Biograd, möchten dort kleine Tagesausflüge machen und wir sind aus der schönen Oststeiermark !
Als derzeitigen Favoriten habe ich mir das Honda T 40-AE mit BF 20 SHU Motor auserkoren.
Jetzt meine Fragen an euch: hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination oder vergleichbaren? Ist etwas größeres wirklich sinnvoll und transportabel?
Ich erwäge einen Neukauf aber was schickes Gebrauchtes ….
Würde mich sehr über eure Tipps und Hinweise freuen!

Vielen Dank und Grüße
Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2007, 12:14
seidla seidla ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hondaschlauch

Hei Peter,

vor ca. 2 Jahren habe ich mir ein T35AE mit dem BF20SHU angeschafft, und ich
muss Dir sagen das reicht eigentlich aus.
Wir sind auch zu dritt, buchten aber meist zu fünft mit allem Gerödel (Handtücher, Luftmatratzen,kühle Getränke, usw.). Wir haben mit dem kleineren
Boot keine Schwierigkeiten (Du willst ja das 40èr).
Im T4 lässt es sich, trotz Campingausrüstung, auch noch transportieren.