Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.04.2008, 09:53
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Reisen auf einem Frachter

Hallo Roland,

was heißt "nicht so teuer"

2004 bezahlte ich für 2 Erwachsene, 1 Sohn 17, 1 Sohn 13 auf einem Italienischen Schiff 2250.- € all incl. außer Ausflüge. Last Minute käme ich heute bei gleicher Gesellschaft ähnlich günstig hin.

Wir dort sicher einiges mehr oder ?

Gruß Erich

Mit Frachtern ist das doch einiges billiger, aber da weiss man oft nicht, wo man hin kommt und ob es ratsam ist, das Schiff im Hafen zu verlassen. Der Abenteuerfaktor ist deutlich höher, ist aber eher interessant ohne Familie. Würde ich "mit" sicher nicht mehr machen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.04.2008, 10:50
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl
es ist halt die frage, ob man eine SCHIFFSREISE machen will, oder auf einem schwimmenden hotel unterwegs sein. sorry, aber diese all inklusiv hotels, die halt statt auf einem stück land auf einem schwimmbaren untersatz gebaut sind, haben für mich nix mehr mit seefahrt zu tun. da nehm ich zimmer mit meerblick in einem terrestrischen hotel und mach statt zwei oder drei "landausflüge" halt eine tour mit einem mietauto.
lg martin
Hi Martin

das ist eine ganz persönliche Frage über die jeder selbst entscheiden muß, wenn Du auf ursprüglicher Seereise stehst, dann musst Du es so machen wie meine Clubkollegen per Yacht von Hamburg nach China (via Panamakanal).

Die Zahl der Passagiere und der Kreuzfahrer zeigt aber, dass diese Form gefragt ist, also lasst doch auch diesen Urlaubern Ihren Spaß

@Erich
ich kenne die Preise nicht und habe -um ehrlich zu sein- auch nicht die Lust bei RC auf der Webseite nachzusuchen.

Aber was bedeutet teuer ? ein alter Spruch sagt, wenn Du bei einer Sache nach dem Preis fragst - dann kannst Du sie Dir nicht leisten !!

Für mich z.B. ist Camping viel zu teuer - weil es mir nicht gefällt. Ebenso ist ein schlechtes Hotel zu teuer - weil ich mich ärgere - es muß aber nun nicht die Suite im el Arab sein - ein schönes Landhotel mit 2** Küche ist auch OK.

Was ich sagen will TEUER ist subjektiv, wenn es um persönliche Dinge geht und was ist persönlicher als Urlaub ????? Deswegen ist auch der Kommentar von Martin nur für ihn richtig, aber nicht zu verallgemeinern
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.04.2008, 14:04
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


klar war mein statement rein subjektiv. ich will auch niemandem eine kreuzfahrt schlechtreden.
für mich fällt es halt irgendwie in die kategorie "all inclusive club". da fliegt einer um die halbe welt, nur damit er dann dort vor ort nicht aus dem clubgelände rauskommt. ob die pampa rund herum jetzt mexiko, tunesien, türkei oder halt ozean heisst, ist dann fast nebensächlich. ist für mich irgendwie, ohne es jetzt böse zu meinen, eine verweigerung der fremden kultur gegenüber. hab schon genug leute kennengelernt, die gemeint haben, sie machen zwar auf solchen reisen dann auch ausflüge, um "land und leute kennenzulernen", aber aus dem bus aussteigen muss nicht sein, man sieht das ganze ja eh auch durch die scheibe. DAS ist halt absolut nicht meins.

aber hier gehts ja eigentlich um reisen auf einem frachter.
also ohne zu wissen, wo man hinfährt, ist schon hardcore-abenteuer. wenns einem nur um die fahrt geht, dann kann man ja eine fixe route buchten.

lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com