Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.08.2008, 18:31
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
.....dürfte das Thema Kondenswasser von der Tankstelle kein Thema mehr sein.
ein schönes schlußwort für dieters OT exkurs. können wir dann bitte wieder zum thema kondenswasser im bootstank zurückkehren?

mit wasser hab ich bis jetzt noch keine probleme gehabt *aufholzklopf*, aber kleine flankerln hab ich unten im tank. keine ahnung, ob die von der tankstelle kommen oder sich der tank schon auflöst. werd heuer über den winter den tank mal komplett säubern. der neue sprit wird dann durch ein sieb gegossen.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.08.2008, 20:36
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.768
abgegebene "Danke": 586

Boot Infos

Hallo Reini

Das A2 dass wir in der Firma für Handläufe verwenden ist nicht magnetisch.
Gibt es da noch ein anderes ich weis schon,dass es sehr viele verschiedene arten von Niro gibt aber die Bezeichnung ist auch VA2

lg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.08.2008, 21:24
mandro mandro ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 23

Boot Infos

Niro Tank

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Hallo
Nach über 1 Jahr Ruhe htte ich jetzt wieder etwas Wasser im Tank und auch kleine Rostähnliche Partikel.Habe ich vielleicht nur schlechten Sprit erwischt oder setzt der Ionx Tank Rost an?
Lasst ihr Euer Boot nur vollgetankt über 2-3 Monate stehen oder dürfte das nichts machen?
mein tank war auch undicht habe nun einen kunststofftank eingebaut ist billiger und ich denke hält auch länger
__________________
[COLOR="Red"]Liebe Grüße Roman
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.08.2008, 19:47
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Andi,
Edelstahl ist trotz mancher Meinungen nicht unverwüstlich, auch A4-Qualität kann man zum "Rosten" bringen, auch wenn die Verarbeitung "perfekt" ist. Dazu muß man wissen, was und welche Vorgänge zum Rosten gehören. Die korrosiven Vorgänge sind elektrophysikalische Vorgänge in der Oberfläche des Metalls.
Schon geringfügige Oberflächenunterschiede oder "Fremdmetall"-Einwirkungen können elektrochemische Potentialveränderungen hervorrufen, die auf Dauer ein Rosten bewirken, wobei Elektrolyten noch zu diesem Vorgang dazugehören, wie Salzwasser oder verschmutztes Kondenswasser sind besonders gegünstigend. Einmal begonnen, schreitet dieser Prozess stetig fort, da der "Selbsschutzmechanismus", auch Passivierung, nicht mehr "selbstheilend" ist. Übrigens schon Kratzer können Auslöser sein , daher ist gutes Polieren des Edelstahls auch wirksam gegen Korrosion.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.08.2008, 16:04
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo
So habe Heute mal den Tank komplett enleert und gespült.
Von 30l Kraftstoff die noch im Tank waren sind es ca 2l Wasser
Ob das nun Tankstellenwasser oder Kondensat ist kann ich natürlich nicht sagen aber ich bin froh das ich einen recht guten Wasserabscheider verbaut habe.
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.08.2008, 16:24
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi andi!

2 liter? also kondenswasser kann ich mri da nicht vorstellen. kanns vielleicht sein, dass die dankentlüftung so angebracht ist, dass wasser hineinkommen kann?

lg martin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.08.2008, 18:26
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Martin

Hat mich auch etwas gewundert.......................
Die Tankentlüftung sitzt im Steuerstand und wird eigentlich nicht mit Wasser beschlagen........................................ ..
Ich werde das jetzt mal die 2 Monate bis zum Winter beobachten und dann eventuell nochmal absaugen um zu sehen was sich tut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.08.2008, 21:40
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hmmm, also bei der menge wäre vielleicht zu überlegen, mal in den tank hineinzuschaun. gibts da eine möglichkeit? also bei mir kann ich, wenn ich den einfüllstutzen runternehm, mit einem kleinen spiegel, wie ihn der zahnarzt hat, in den tank hineinschaun.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.08.2008, 22:12
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

..Frage, sind WEbcams explosions geschützt? Sonst könnte man ja mit dieser mal alles ausspähen was da im Tank so los ist`?

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.08.2008, 22:30
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi

Ich denke nicht das es am Tank liegt.Es war ja ein Jahr Ruhe solange ich immer schön vollgetankt hatte.
Zudem sind im Tank Schwallbleche so das man gar nicht sehr weit reinkommt.Habe mir extra ein kleines Kraftstoffschläuchen besorgt und den Rest über den Zugang zum Motor abgesaugt.
Eventuell war doch auch mal eine schlechte Tanke dabei..............
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com