Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 06.03.2012, 21:42
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Tenor des Ganzen ist vielmehr, daß sich in allen Ländern eine Zweiklassengesellschaft existiert und die Kluft zwischen arm und reich rasant wächst.

Viele Selbstständige, Kleinunternehmer leisten sehr viel, bilden aus, schaffen Arbeitsplätze , schätzen ihre Mitarbeiter, ...... .


Die Großen übernehmen jedoch viel zu wenig Verantwortung in der Gesellschaft. Sie haben so viele steuerliche Vorteile, bekommen satte Subventionen, Umschüler / Azubi´s auf Staatskosten + Bonus, billige Arbeitskräfte, ........ und was geben sie zurück ?

Leiharbeit, Werksverträge, Zeitvertäge ......- bloß keine Sicherheit / Stabilität. Sie bezahlen diesen Menschen oftmals so wenig , daß diese ohne staatliche Stütze nicht leben können. Weder zu Zeiten der Beschäftigung , noch im späteren Rentenalter. Wer finanziert also diese Menschen ? - wir Steuerzahler . Und wer streicht sich die hohen Gewinne ein ?


Der normale Arbeitnehmer, Kleinunternehmer ..... muß für sein Einkommen sehr viel leisten. Die steuerlichen Abgaben sind jedoch so hoch, daß das Plus am Monatsende immer kleiner wird.

In meinen Augen leisten diese Menschen das Meiste, gemessen an deren Verdienst.

Damit sie noch mehr leisten, verlängert immer häufiger die Arbeitszeiten
, erhöht das Renteneintrittsalter ......... . Dann wird die Lüge mit dem höheren Lebenserwartung aufgetischt ..... . Die Lebenserwartung wird jedoch wieder sinken, da sich die medizinische Versorgung zunehmend verschlechtert.

................. man könnte noch so viel schreiben, diskutieren, .......... aber wohin führt das ?
Kann ich fast zu 100 % unterschreiben, auch mit der Erfahrung als Selbständiger und arbeitgeber im ganz kleinen Umfang.

Ich habe mich vor einigen Jahren mal mit dem Chef eines Finanzamtes unterhalten, in dessen Bereich eines der größten deutschen Unternehmen (eigentlich) steuerpflichtig ist. Da läuft es aber gar nicht so, dass dieses Unternehmen eine (wie auch immer geartete) Steuererklärung einreicht. Nein, da wird der Finanzminister in den Firmensitz geladen, und dann wird wie auf dem Basar gefeilscht. Und wenn das Unternehmen dann, sagen wir einmal 15 Mio. Steuern bezahlt, dann nur deshalb, weil der Finanzminister nach telefonischer Rücksprache mit dem Arbeitsminister zusagt, dass für 1 Jahr die gesamten Lohnkosten für 1000 Umschüler übernommen werden (alternativ: Dass ihnen die Lohnkosten für 2000 Azubis erstattet werden oder dem Unternehmen ein riesiges Areal für den Neubau eines Werks kostenlos zur Verfügung gestellt wird), wodurch das Unternehmen somit letzten Endes mehr spart als es an Steuern zahlt. Dieser Finanzamtschef vertrat die Meinung, kein deutsches Grpßunternehmen zahle de facto auch nur einen Cent Steuern... Das ist jetzt wirklich nichts, was ich in der Zeitung gelesen habe - das hat mir ein Finanzamtschef erzählt!
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com