Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2006, 10:47
Benutzerbild von Kapitan Ivan
Kapitan Ivan Kapitan Ivan ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodiac Cadet FR 340 2005 Fahrtbericht Griechenland

Hallo Freunde,

Nun auch ein Bericht von mir.

Boot: Zodiac Cadet FR340 AktiV Modell 2005
AB: Johnson 2T 15 PS BJ 2004
Revier: Griechenland, Halkidiki, Sithonia, Kalamitzi-Kriaritzi
Zeitraum 15-30 August 2006.


Ich mache Urlaub in dieser Gegend seit 1995.
Zum ersten mal war ich aber mit Schlauchboot.
Seit November 2004, wo ich das Gespann gekauft habe, war ich nur in Stauseen angeln (wundert euch nicht, man hat mir Nov.2004 das Zodiac Modell 2005 verkauft, es gab nicht mal Prospekte davon)
Boot eimahlig aufgepumpt. Haelt perfekt die Luft.
Jede Nacht - auf Wasser,Ankerplatz - Kamping Kristina,Kriaritzi.

Ich war auch bis jetzt sehr zufrieden mit dem Boot, aber im Meer haben sich 2 besondere Eigenschaften bewaehrt:
- grosser Schlauchdurchmesser - 50 cm !
- laengeren Innenraum (2,48 m bei L=3,40 m) durch nach hinten versetzten Spiegel.
Im Salzwasser habe ich festgestellt, dass das Boot schneller und leichter ins Gleiten kommt. Mit 3 Erwachsene - kein Problem. Mit 4 Erwachsene war es aber knapp nicht moeglich.
Bei 30cm Welle ist in Gleitfahrt kein Wasser auf uns gespritzt ! Ein Wunder !

Das Boot ist extrem leicht - wir haben es zu dritt (Frau, Sohn 17 und ich) ohne Probleme durch den Strand zum Wasser getragen (Boot+Motor=70kg!)

Soo schoon alles - koente man sagen - ja, aber nein ! Es kann nicht nur gut gehen !