Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2006, 11:37
LA CREVETTE LA CREVETTE ist offline
Die mit dem Knick tanzen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 953
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hurra ich lebe

Gestern gegen 18:31 habe ich auf der A1 bei Remscheid in Richtung Dortmund wohl meinen 2. Geburtstag gefeiert.

Von einem Kunden kommend befuhr ich die dort 6-spurig ausgebaute A1 mit ca. 100 auf der rechten Spur.

Kurz bevor es bei mir einschlug, bemerkte ich noch, dass mich plötzlich Scheinwerfer von der linken Seite her blendeten. Was von der Seite kommend auf einer Autobahn eher ungewÖhnlich ist. Einige Sekunden später fand ich mich an der rechten Leitplanke "klebend" in einem völlig zerstörten Auto wieder.

Was war passiert? Nach den Aussagen der Unfallzeugen kam von hinten mit hoher Geschwindigkeit mein Unfallgegner, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, erst die linke Leitplanke touchierte, dann herüber geschleudert wurde, in mich einschlug und sich dann selbst wieder an der linken Leitplanke - auch "klebend" wiederfand.

Aber es gibt wohl wirklich Schutzengel und in dem Moment muessen wohl ganze Schwadronen davon unterwegs gewesen sein. Obwohl beide Autos völlig zerstört sind, der Wagen der Unfallgegnerin war von der Autobahnpolizei nicht mehr als Mondeo zu erkennen (.."Was fahren Sie für einen Autotyp?"...),
sind sowohl die Unfallverursacherin als auch ich, bis aus Gehirnerschütterung und leichter Prellungen, wohlauf.

Beide Fahrtrichtungen waren teilweise gesperrt, da Trümmerteile auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden.

Bei der Aufnahme des Unfalls durch die Autobahnpolizei, entschuldigte sich ein Beamter, dass der Unfallbericht so lange dauerte und fragte mich ob ich noch Zeit hätte. Meine Antwort war, dass ich jetzt wieder ganz viel Zeit habe.

So, werde es mal ein paar Tage etwas ruhiger angehen lassen, mich von meinem Schatz etwas verwöhnen lassen und schauen, dass ich einen neuen fahrbaren Untersatz bekomme.

Sorry, dass ich Euch hier vollsÜlze, aber tut gut, das ganze mal niederzuschreiben und loszulassen.

Bis bald wieder auf dem Wasser oder auf beim Klônen.
__________________
Gruss

Peter

c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait
_________________________

unsere Homepage:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2006, 12:00
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

klasse peter, das du da so super raus gekommen bist
da ich ja auch jeden tag auf der autobahn verbringe, kann ich da gut mitfühlen
wünsche dir gute besserung.

schlauchi gruss

marko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2006, 12:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mannooohmann Peter,

in was für Sachen geräts Du nur!!!

Deine Schutzenglein waren Dir nochmal sehr gnädig, das Du noch so glimpflich davonkommen konntest. Das freut mich sehr für Dich und auch für D/Gaby!

Uns wäre vor 4 Jahren in Tschechien auf der Rückfahrt aus der Slowakei fast das gleiche passiert, als ein schneller SKODA uns bei ca. 130 kmh überholte und 20 m vor uns ins Schleudern kam,gegen die mittlere Leitplanke rast und sich anschließend vor uns mehrfach überschlug und verrostete Teile durch die Gegend pfefferte. Wir hatten immens Glück, weil ich instinktiv schlagartig den LR runterbremste und dem Schrotthaufen nach rechts ausweichen konnte, wo wir noch sahen, das zwei jungen Menschen aus dem auf dem Kopf liegengebliebenen Fahrzeug durch das nicht mehr vorhandenen Rückfenster rauskletterten und dem nachfolgenden Verkehr winkend entgegenliefen, der natürlich sofort anhielt aufgrund des Unfalls. Wir sind dann zuerst sehr langsam weiterfahren, da uns nichts passiert war, waren aber noch längere zeit ganz benommen von dem Ereignis.

Glück im Unglück, das gehört auch zum Leben, macht einen aber wieder wesentlich sensibler in seiner Welt! Materieller Schaden läßt sich ersetzen, die Gesundheit ist nicht so scnell ersetzbar. Was hattest Du für ein Glück!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2006, 12:19
Benutzerbild von Elzengel
Elzengel Elzengel ist offline
Elzengel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


Jede menge (Elz?)-Engel

Hallo Peter.
Glückwunsch zu Deinem Glück im Unglück! Aber wie der Franzose richtig sagt:"So ist das Leben"
Freue mich das die Schutzengel bei Dir waren und wir uns vielleicht bald wiedersehen werden.
Gruß Elzengel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2006, 12:20
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mensch Peter --- gut, dass Du halbwegs wohlauf bist !!!
Das ist erstmal das Wichtigste überhaupt !!!

Mein erster Gedanke war: Och neee, nicht der Peter. Der Kerl hat aber auch ein Pech! Aber sieh's positiv: Bei Deiner Laufleistung auf Autobahnen hast Du zumindest statistisch jetzt wohl erst mal Ruhe!

Leider muss man mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer als Risikofaktor leben!

Alles Liebe und gute Besserung - und hoffentlich bald mal wieder ein Zusammentreffen!

Liebe Grüße von Silke, Reinhard und Leyla

P.S.: Mir hat man letzte Woche meinen Passat geschrottet - mit Tempo 40 in die linke Ecke des Hecks. Ich saß aber nicht drin, der Wagen parkte!
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2006, 12:30
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,
du machst Sachen!!!
(man kann dich nicht alleine lassen)
Ich wünsche Gute Besserung
und freue mich auf ein Treffen mit dir.
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2006, 12:33
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Gott sei Dank, Peter, dass du überlebt hast, Crashs bei 100 können auch anders ausgehen !!!

Leider sieht man auch hier, dass zu hohe Geschwindigkeiten oft total unterschätzt werden, deshalb auch um so bedenklicher, wenn über Geschwindigkeitsbeschränkungen bzw über Erhöhungen diskutiert wird.

Aber naja, gestern Wintereinbruch in A, ein slowakischer Kleinbus mit Anhänger überholte mich auf der Autobahn mit ca 100 bis 130 (keine Ahnung genau, ich selber fuhr gerade mal 70, weils so glatt uns matschig war), was soll man da noch sagen!

Die Problematik: Wenn ich den anhalten will, weil er den Verhältnissen zu schnell unterwegs war, wer bestimmt, wie schnell er fahren darf ???

Eine Lücke, die erst durch Sachverständige bei einem Unfall geschlossen wird, meistens ists aber dann schon zu spät!

Die Unfallgegnerin war zu schnell, werden diese dann sagen, nur wenn hilft das (einfach nur zum Nachdenken!!!)

so gesehen freu ich mich umso mehr, wenn ich dich wieder mal treffe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2006, 12:56
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

zitat: So, werde es mal ein paar Tage etwas ruhiger angehen lassen, mich von meinem Schatz etwas verwöhnen lassen und schauen, dass ich einen neuen fahrbaren Untersatz bekomme.

Sorry, dass ich Euch hier vollsÜlze, aber tut gut, das ganze mal niederzuschreiben und loszulassen...


...ce' la vie'... lebe jeden Tag wie Gott in Frankreich... denn es könnte Dein letzter sein...

Glückwunsch von mir -in den hohen Norden Deutschlands...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.11.2006, 13:00
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Da fällt mir noch was ein,
Heute morgen,
auf die Autobahn aufgefahren,
beschleunigt auf 100Km/h,
plötzlich ein Opel/Corsa vor mir (fast ohne Licht ich denke Bat. zusammen gebrochen)
abgebremst auf ca.40km/h, der Opel rollte aus !!!! keine Standspur!!!
ich kamm nicht vorbei (wegen überholer)
Im Rückspiegel ein Lkw!!!!!
Warnblinkanlage an,
(ich überlegte schon den alten Opel in die nächste Nothaltebucht zu schieben)
Ups der
LKW konnte bremsen.
Bei fast null km/h setzte der Corsafahrer sein Auto an die Leitplanke und ich kam vorbei!

Sorry aber ich hatte nicht den Mut auch stehenzubleiben um zu helfen.
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.11.2006, 13:07
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Und jetzt stell dir das ganze bei Schneefahrbahn vor
Ein LKW von hinten

Ach ja, vielleicht schadet es gar nicht, in Googel "Massenkarambolage" einzugeben und sich die diversen Berichte durchzulesen, für alle Autobahnfahrer, die es gerne eilig haben, vielleicht doch etwas zum Nachdenken!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.11.2006, 13:45
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

sowas kann verdammt übel ausgehen.
So schnell kanns gehen.
Bei allen Können, ohne die geht nichts.
Gilt auch für die Unfallverursacherin.
Hab auch schon einige gebraucht.
Komm dann immer ins Grübeln. Dauert aber nicht lange.
Dann feier mal schön deinen 2. Geburtstag.
Gruß an Gaby.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.11.2006, 14:08
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, PETER!!!

Ist ja echt unglaublich, was Dir in letzter Zeit so alles passiert ist! Wie schon gesagt wurde, könnte das ganz anders ausgehen. Umso mehr freue ich mich, dass Du das Ganze heil (so ziemlich jedenfalls!!!) überstanden hast!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!

Geändert von N8falke (03.11.2006 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.11.2006, 14:34
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Peter,


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.11.2006, 14:52
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo Peter,
was soll ich sagen, Glück gehabt oder gut das es Schutzengel gibt, egal, hauptsache das Du (und Dein "Gegner") gut davongekommen seid!!

Dann laß Dich mal verwöhnen ein paar Tage, mit Gehirnerschütterung ist auch nicht zu spaßen, wenn Du es nicht richtig auskurierst.

GUTE BESSERUNG !

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.11.2006, 17:16
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Hurra

Hallo Peter,


da hast Du wohl 2 Schutzengel gehabt.

Leider ist durch Unvernunft immer wieder mit schweren Unfällen zu rechnen.

Kurier Deine Gehirnerschütterung gut aus und laß Dich noch mal untersuchen, ob alles in Ordnung ist.

Sicher habt Ihr schon mal vom Unfall (totale Massenkarambolage) in der Münchberger Senke gehört, da gab es bei Nebel den Horrorcrash, der m. E. in Deutschland an Anzahl der Autos, Toten und Verletzten nie übertroffen wurde.

Das ist nur 8 km von mir entfernt. Zum Glück war ich nicht vor Ort. Einige harte Burschen der Ortswehren waren hinterher ganz schön down.

Und wieder gab es gestern viele Unvernünftige, die ohne Winterreifen unterwegs waren. So staute sich die A 9 am Donnerstag wieder kilometerlang von Sachsen bis zu mir nach Oberfranken da auch viele Pendler und Feiertagsausflügler (bei uns war ja Feiertag, da wir zu Bayern gehören) unterwegs waren.

Es schneit ja wieder und ohne Winterreifen geht nix, aber nur wenige haben welche. Meine Meinung: 20 € für den Tatbestand bzw. 40 € + 1 Punkt bei Verkehrsbehinderung für das nichtbenutzen von Winterreifen ist ja ein Witz.

Obwohl ich muss ganz ehrlich sagen, wer nicht aus einer solchen Schneeecke kommt wie ich, kann sich gar nicht vorstellen, dass da nix mehr geht mit den Sommerslicks.

Hatte Ostern Besuch von meinen Bekannten aus Norddeutschland, welche auch noch Richtung München wollten. Dann hat es 1 cm geschneit und sie waren fix und alle, da sie natürlich keine Winterreifen auf dem Womo hatten.

Es ist ja auch ungewöhnlich wenn es so spät noch mal schneit.

Gruß Erich



Gruß Erich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com