Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2007, 16:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Olaf,

zw. den kroatischen Insel sicher sehr interessant. Rüber nach Ascona vollkommen langweilig. Wenn dann schon an die Halbinsel Gargano in Mittelost-Italien, da könntest Du Dich nicht satt sehen an einer herrlichen Felsenküste mit Grotten und Sandstränden noch und noch.

Der ASC macht dieses Jahr bei dem Adventure Club Foggia die Gommonata del Gargano mit, siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren, da stehen alle nötigen Infos und es sind auch verschd. Videos enthalten. Der Adventure Club besteht im wesentlichen aus Mitgliedern mit ZAR RIBs (6 m und 175 PS).

Die Tremiti Insel sind ein Paradies für sich, siehe hier
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Statt lange Strecken zu fahren, und von HR rüber zu kommen, würde ich Dir empfehlen den Gargano gleich direkt anzusteuern und in Manfredonia im Hafen ins Wasser zu gehen und von dort aus die ganze Gegend zu erkundigen. Sie ist einfach zu schön um nur mal schnell dran vorbeizufahren. Dort kannst Du überall sehr gut essen (die kroatische Küche ist ein Dreck dagegen!) und hast eine große Auswahl an hevorragenden Weinen neben dem guten italien. Bier. Die Freundlichkeit der Italiener tut noch ein Übriges dazu.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2007, 17:48
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Servus Olaf,

.................neben dem guten italien. Bier.
N'abend Dieter

das ist doch wohl eine Geschmacksverirrung löscht das bloß, sonst wirst Du aus Bayern ausgebürgert
Ital. Bier als gut zu bezeichnen brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr................
Prost aber bitte mit was GUTEM aus BAYERN
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2007, 18:40
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Naja, wer das bayrische Bier mag, der findet wahrscheinlich auch das italienische toll

Im übrigen, Dieter: wie ich schon schrieb: Der Weg ist das Ziel. Da wo es nicht so schön ist, fährt man zügig durch, an schöneren Ort wird Pause gemacht oder langsam gefahren.

Im übrigen ist "schön" und "langweilig" ja relativ "Relativ"

Ich finde es z.B faszinierend von Niederhein kommend den Rhein rauf zu fahren. Die Abwechslung zwischen dem "langweiligen" Niederrhein, der Industrielandschaft im Pott, gefolgt von den grossen Städten....dann irgendwann Berge.

Es muss nicht alles berauschend sein, die Abwechlung machts (auch manchmal).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2007, 20:27
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Servus Olaf,

zw. den kroatischen Insel sicher sehr interessant. Rüber nach Ascona vollkommen langweilig. Wenn dann schon an die Halbinsel Gargano in Mittelost-Italien, da könntest Du Dich nicht satt sehen an einer herrlichen Felsenküste mit Grotten und Sandstränden noch und noch.

. Dort kannst Du überall sehr gut essen (die kroatische Küche ist ein Dreck dagegen!) und hast eine große Auswahl an hevorragenden Weinen neben dem guten italien. Bier. Die Freundlichkeit der Italiener tut noch ein Übriges dazu.
Hallo lDieter

Das du mit Italien verrückt bist ist dein gutes Recht, aber die kroatische Küche als Dreck zu bezeichnen finde ich einfach nicht in Ordnung. Haben dir die Kroaten was angetan?
Ich bin kein Italienfan, werden mich aber deshalb nicht negativ über sie äussern. Ich bin Kroatienfan und finde die kroatische Küche ganz hervorragend, aber auch die Italienische. Kauf du dir dein Bier (gutes ) in Italien € 7,--, ich kaufs mir (auch gutes) in Kroatien € 2,--.- die halbe versteht sich.
Grüsse Franz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2007, 20:44
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor
Hallo lDieter

Das du mit Italien verrückt bist ist dein gutes Recht, aber die kroatische Küche als Dreck zu bezeichnen finde ich einfach nicht in Ordnung. Haben dir die Kroaten was angetan?
Ich bin kein Italienfan, werden mich aber deshalb nicht negativ über sie äussern. Ich bin Kroatienfan und finde die kroatische Küche ganz hervorragend, aber auch die Italienische. Kauf du dir dein Bier (gutes ) in Italien € 7,--, ich kaufs mir (auch gutes) in Kroatien € 2,--.- die halbe versteht sich.
Grüsse Franz

Aber nicht doch lieber Franz,

ich bin schon ein bischen weltweit herumgekommen, zufällig auch in Kroatien und Italien, beides sehr interessante Länder, gebe aber doch den Italiener den Vorzug. Außerdem kenne ich die Ecke Gargano allerdings ohne Boot, wo ich eher ein gutes Wein-Tröpfchen trinken würde als Bier, das wäre mir mir zu banal.

Wenn Du Dir die Bilder von Olaf ansiehst, dann verstehst Du vielleicht was ich meine. Allerdings würde ich das Mittelmeer in der Hauptsaison Ende Juli und im August meiden, es ist überall einfach zu voll!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2007, 21:13
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Aber nicht doch lieber Franz,

ich bin schon ein bischen weltweit herumgekommen, zufällig auch in Kroatien und Italien, beides sehr interessante Länder, gebe aber doch den Italiener den Vorzug. Außerdem kenne ich die Ecke Gargano allerdings ohne Boot, wo ich eher ein gutes Wein-Tröpfchen trinken würde als Bier, das wäre mir mir zu banal.

Wenn Du Dir die Bilder von Olaf ansiehst, dann verstehst Du vielleicht was ich meine. Allerdings würde ich das Mittelmeer in der Hauptsaison Ende Juli und im August meiden, es ist überall einfach zu voll!
Hallo Dieter

Ich schätze deine Kommentare sehr. Das du in der Welt weit herumgekommen bist um das beneide ich dich sogar. Aber das du das Essen der Kroaten als Dreck bezeichnest finde ich einfach schade. Eine kleine Entgleisung kann ja passieren, aber man sollte sie einfach korrigieren.
Sind wir doch froh das die einen Italien und die anderen Kroatien als Urlaubsland wählen. Und als Bootfahrer finde ich halt Kroatien schon sehr sehr schön. Aber ich mach dir jetzt einen Vorschlag, wennst nach Salzburg kommst zahlst bei mir einfach 2 Bier (bayrisches) Ordnungsgeld ein.
LG Franz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2007, 22:02
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor
Hallo Dieter

Ich schätze deine Kommentare sehr. Das du in der Welt weit herumgekommen bist um das beneide ich dich sogar. Aber das du das Essen der Kroaten als Dreck bezeichnest finde ich einfach schade. Eine kleine Entgleisung kann ja passieren, aber man sollte sie einfach korrigieren.
Sind wir doch froh das die einen Italien und die anderen Kroatien als Urlaubsland wählen. Und als Bootfahrer finde ich halt Kroatien schon sehr sehr schön. Aber ich mach dir jetzt einen Vorschlag, wennst nach Salzburg kommst zahlst bei mir einfach 2 Bier (bayrisches) Ordnungsgeld ein.
LG Franz
Danke Franz, wie wäre es mal am Traunsee um sich kennen zu lernen? Für was eigentlich ein Ordnungsgeld???
Trotzdem, das Essen in HR hat mich in mehreren Reisen noch nie überzeugt, da gibt es auf dieser Welt noch ganz andere Ess-Kulturen und nicht nur in Italien, und das ohne von Gourmet-Essen zu sprechen. Dabei ist es im Norden von HR noch etwas besser als im Süden, denn schließlich war hier der starke Einfluß aus Österreich und Italien in früheren Zeiten.
Nein, Italien ist sicher ein feines Urlaubsland, aber mich zieht es dieses Jahr mit Boot wieder mal nach Schweden und danach entweder nach Korsika oder Sardinien, das ist noch offen.
Das Ihr Österreicher Euch leider nur auf HR eingeschossen habt, liegt aber auch an Eurem Bootsführerscheindrama, dafür kann ich nichts. Aber glaube mir, es gibt nicht nur Kroatien, auch Griechenland dahinter oder Süditalien, oder Korsika-Sardinien, u.a. haben ihre besonderen Reize. Und wenn Du in den Nordwesten schaust, da gibt es unvergleichlich schöne Ecken schon in Norddeutschland, drüben in Schottland oder auch in Cornwall, oder Irland, und dann erst im Segelmekka Dänemark-Schweden-Norwegen.
Demnächst werde ich aber wieder ein paar schöne Tage am Traunsee oder Attersee verbringen, das liegt auch wunderschön und ist dazu auch noch näher erreichbar.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2007, 22:21
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Hallo Dieter

Du willst offensichtlich auf meine Kritik an einer Aussage von dir nicht antworten.
Wo es schöner ist ist reine Geschmacksache. Dem einen gefällt das besser dem anderen das. Mit dem Führerschein hängt bei mir überhaupt nichts zusammen, weil ich mit meinen Führerscheinen auf den deutschen Wasserstraßen genau so fahren kann wie in Österreich oder Ungarn. Ich habe einen österr. für Binnen, einen Internationalen und einen für die Wasserstraßen in Europa und das kroatische Küstenpatent. Nicht nur wir Österreicher, sondern zig mal mehr deutsche und jetzt hör gut zu " Massen von Italienern " fahren nach Kroatien. Lieber Dieter mir gings ja nur um das dreckige Essen. Aber jetzt lasse ich diese Disskussion ,weils ja sowieso nichts bringt. Ich wünsche Dir noch viele schöne Urlaube in deinen geliebten Gebieten. Wennst einmal an den Attersee und an den Traunsee kommst lass es mich wissen, habe mein Schlaucherl noch vermutlich bis Mitte Mai zu Hause dann bring ichs nach Kr........(Ich trau mirs nicht sagen)
Gute Nacht
Franz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2007, 22:34
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von armstor
Hallo Dieter

Du willst offensichtlich auf meine Kritik an einer Aussage von dir nicht antworten.
Wo es schöner ist ist reine Geschmacksache. Dem einen gefällt das besser dem anderen das. Mit dem Führerschein hängt bei mir überhaupt nichts zusammen, weil ich mit meinen Führerscheinen auf den deutschen Wasserstraßen genau so fahren kann wie in Österreich oder Ungarn. Ich habe einen österr. für Binnen, einen Internationalen und einen für die Wasserstraßen in Europa und das kroatische Küstenpatent. Nicht nur wir Österreicher, sondern zig mal mehr deutsche und jetzt hör gut zu " Massen von Italienern " fahren nach Kroatien. Lieber Dieter mir gings ja nur um das dreckige Essen. Aber jetzt lasse ich diese Disskussion ,weils ja sowieso nichts bringt. Ich wünsche Dir noch viele schöne Urlaube in deinen geliebten Gebieten. Wennst einmal an den Attersee und an den Traunsee kommst lass es mich wissen, habe mein Schlaucherl noch vermutlich bis Mitte Mai zu Hause dann bring ichs nach Kr........(Ich trau mirs nicht sagen)
Gute Nacht
Franz
Also hier beginnt wieder die übliche persönliche Anmache !
Ich will hier nicht den Dieter verteidigen, aber ich finde das Essen in HR (oder dem ehemaligen YU) auch nicht gerade begeisternd und kenne ebenso interessantere Reviere.
ABER Gott sei Dank machen nicht alle im gleichen Ort (Revier) Urlaub, das wäre schrecklich
HR ist das klassische Billig-Urlaubsland und ich kann nachvollziehen, dass dies für viele attraktiv ist - das ist keine Verunglimpfung irgentwelcher Urlauber !
Aber genauso verlange ich für mich zu akzeptieren, das z.B. die Bretagne sowohl vom Essen, als auch von der Künstenformation her (für mich) deutlich interessanter ist und genau dies hat Dieter - wenn auch kontrovers - formuliert.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.03.2007, 01:18
Benutzerbild von BGLer
BGLer BGLer ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 143
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Es wird wohl einfach wieder Zeit, dass die Bootssaison wieder richtig anfängt.

Solche Diskussionen und Anschuldigungen sind mir seit meiner gerade mal einjährigen Mitgliedschaft von den erfahrenen Benutzern noch nie untergekommen und ja wohl auch sinnlos..........

Die Tour hört sich auf alle Fälle sehr interessant an nur fehlt da leider das entsprechene Boot
__________________
Viele Grüße
Hermann
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.03.2007, 01:54
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


dieter, dein feldzug gegen kroatien ist ja schon fast unerträglich. nach deinem verpatzten dugi otok urlaub haben wir uns das ja seitenweise anhören können. akzeptier einfach, dass es leute gibt, denen es da unten gefällt. vielleicht haben die aber auch einfach alle ein glücklicheres händchen bei der quartierwahl als du.
und dass den österreichern wegen der führerscheingeschichte quasi nix anderes übrig bleibt, als nach hr zu fahren, ist schlichtweg blödsinn. da unten sind jede menge deutsche. und die könnten ja mit ihrem sbf see überall urlaub machen und es wäre ja jedes andere ziel viel besser erreichbar als hr. und trotzdem fahren sie hin. selbst die italiener fahren von ihrem erstklassigen boots- und gourmetrevier in den "hinterhof" europas.

roland, ein billigurlaubsland ist hr schon lang nicht mehr. für österreicher ist es vielleicht noch ein bisschen günstiger als daheim, aber die meisten deutschen jammern, weisl so teuer ist.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.03.2007, 05:54
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Dieter und Rotbart,

@Dieter, mir schmeckt die Kroatische Küche. Pizzas und Spaghetti sind für meinen Geschmack in HR sogar besser und vor allem billiger. Schnitzel und Schweinsbraten esse ich auch lieber zu Hause. Im Urlaub genieße ich die Landesküche.

Was hat die obere Adria in Italien schon zu bieten, außer km lange Sandstrände, keine Inseln, nummerierte Liegestühle am Strand, usw.

Ich find's Klasse wenn man bis zu den Knöcheln im Wasser steht und dabei die Zehen nicht mehr sieht.

Wenns in Italien so schön ist, warum fahren dann so viele Italiener nach HR.

Nö, nö, Kroatien mit seinen vielen Inseln und kristallklarem Wasser, ist und bleibt mein Urlaubsland Nr. 1.

Jeder soll Urlaub machen wo er will.

Und jetzt wieder zurück zu Olafs vorhaben.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.03.2007, 07:14
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Also hier beginnt wieder die übliche persönliche Anmache !
Ich will hier nicht den Dieter verteidigen, aber ich finde das Essen in HR (oder dem ehemaligen YU) auch nicht gerade begeisternd und kenne ebenso interessantere Reviere.
ABER Gott sei Dank machen nicht alle im gleichen Ort (Revier) Urlaub, das wäre schrecklich
HR ist das klassische Billig-Urlaubsland und ich kann nachvollziehen, dass dies für viele attraktiv ist - das ist keine Verunglimpfung irgentwelcher Urlauber !
Aber genauso verlange ich für mich zu akzeptieren, das z.B. die Bretagne sowohl vom Essen, als auch von der Künstenformation her (für mich) deutlich interessanter ist und genau dies hat Dieter - wenn auch kontrovers - formuliert.
Hallo Robart

Ich habe niemanden angemacht. Auch nicht den Dieter. Mich hat gestört dass das kroatische Essen als Dreck bezeichnet wird. Aus Höflichkeit schreibe ich nicht was ich denke. Habe nie gesagt, dass Italien nicht schön wäre. War selber schon einige Male in Italien, Cattolika, Riminini, war nicht begeistert. Aber deshalb sage ich auch nicht dass das alles Dreck ist. Wenn dich meine Meinung stört sags mir einfach, ich steig aus und fertig.

@ Bgler
Lies was ich geschrieben habe. Wenn ich zu dieser Zeit unten wäre, wäre ich sofort dabei. Sollitarisch sein ist schon recht und schön, aber in diesem Fall nicht unbedingt angebracht. Gilt auch fürn Robart.

Franz

Geändert von armstor (29.03.2007 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.03.2007, 08:16
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
roland, ein billigurlaubsland ist hr schon lang nicht mehr. für österreicher ist es vielleicht noch ein bisschen günstiger als daheim, aber die meisten deutschen jammern, weisl so teuer ist.

lg martin
Völlig falscher Ansatz, Martin.

Et is doch wie beim Camping.

Mein Statement dazu sieht wie folgt aus:

Kroatien ist dreckig, die Leute sind unfreundlich, es gibt fast nichts zu essen und zu trinken, das Wetter ist sowieso da immer schlecht.... aber es ist billig, und:
Ich fahre nur nach Kroatien weil ich mir nix anderes leisten kann.


Kroatien ist eh schon voll genug. Ich versuche nicht noch zusätzlich jemanden von dem Land als Urlaubsland zu überzeugen.

Leben und Leben lassen....

jeder fährt hin, wo er will und wenn jemand meinen Geschmack nicht teilt, oder sogar "als Dreck" bezeichnet....

dann
hat er wahrscheinlich einen anderen Geschmack


Sodele, und jetzt mache ich von meinen Möglichkeiten als Mod gebrauch und räume "meinen" Thread ein wenig auf
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.03.2007, 08:47
Benutzerbild von CresIngo
CresIngo CresIngo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

....und wenn es schon hin und her geht in dieser Diskussion, dann melde ich mich auch noch zu Wort......
Ihr schreibt immer von Kroatien und meint eigentlich Istrien, den Kvarner, Dalmatien, die Kornaten, das Land ist groß und von sehr unterschiedlicher Struktur und verdient eine Differnzierung.
Die Istrische Küche unter italienischem Einfluss ist aussergewöhnlich gut, der Rest sehr sehr unterschiedlich und über günstig brauchen wir hier nicht gar nicht erst anfangen zu diskutieren, da sind die diversen Foren voll mit kritischen Beiträgen.
Und jetzt haut ruhig auf mich ein, bin ein alter Tro..el, der seit 1962 in der Gegend unterwegs ist, nicht fallweise sondern oft.
LG. Ingo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com