Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2007, 17:59
Benutzerbild von Kuki
Kuki Kuki ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blödsinn gemacht mit Motorentausch!

Hallo Leute!

Nach laaaanger Zeit melde ich mich einmal wieder und das gleich mit einem ziemlichen Bock, den ich unlängst geschossen habe.
Also, ich habe mir letztes Jahr für die Kurzurlaube ein kleines 3.10 m Rib gekauft, welches bis zu max. 15 PS motorisierbar ist. Nun, ich habe meinen alten Honda 4 Takt 9.9 (der erste, war noch mit weißer Haube), den ich in der Garage herumliegen hatte, montiert. Er lief auch problemlos im Urlaub, kam mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und einem Hund in´s Gleiten. Das Problem: der Motor ist sauschwer (an die 40 kg!) Das ist für einen Kurzurlaub viel zu mühsam. Ein leichter Zweitakter so mit 6 PS sollte es auch tun. Habe also meinen Motor im Herbst verkauft und wollte mir jetzt einen leichten Zweitakter besorgen. Denkste, die dürfen in die EU nicht mehr eingeführt werden. Mein Händler kann mir keinen Kurzschaft mehr besorgen. Nur noch Restbestände verfügbar. Habe das nicht so gerne, einen Motor irgendwo im Internet zu kaufen und dann eventuell Garantieprobleme zu bekommen.

Jetzt die Entscheidungsfrage: ich bekäme einen günstigen (neuen) Tohatsu 4 PS Viertakter beim Händler (27 kg, € 830,--) mit 123 ccm. Der soll laut Händler eigentlich 5 PS haben ?!?
Mit ca. 17 kg bekäme ich (nur über´s Internet für ca. € 890-1.200,--) einen 5-6 PS Zweitakter. Das Gleiten kann ich mir wahrscheinlich ohnehin bei voller Bootsbesetzung abschminken. Was würdet Ihr mir raten?

LG

Kuki
__________________
Alte kroatische Fischerweisheit: "Ein Mann ist glücklich, wenn er ein Boot hat.... aber noch glücklicher ist er, wenn er es wieder verkaufen kann"
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com