Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2007, 06:31
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 15

Boot Infos

Vorstellung

Liebe Schlauchbootgemeinde,
nachdem ich jetzt fast ein Jahr im stillen hier Informationen sauge bezgl. eines Ribkaufs, ist es jetzt an der Zeit mich hier anzumelden, vorzustellen und mich für die vielen Informationen die ich herausgelesen habe (ja,ja, die Suchfunktion ) zu bedanken. Ich habe absichtlich nur den Weg des Lesens und nicht der aktiven Fragestellung gewählt.
So und nun zu mir. Ich heiße Gunter bin Bj.64 und komme aus einem kl.Dorf im Mittelpunkt des Städtedreiecks Speyer/Landau/Neustadt-Weinstraße. Ich bin glücklich verheiratet und habe 3 Töchter (17,15,14 )
Meine Geschichte, wie ich zum Schlauchboot gekommen bin, beginnt vor mehr als einem Jahr, im Frühjahr 2006. Damals suchten wir eine Ferienwohnung auf der Insel Rab, auf der Freunde von uns ein Jahr zuvor ihren Urlaub verbrachten und von dieser Insel schwärmten.

Wie der Zufall es will begegnete meine Frau einer ehemaligen Arbeitskollegin, sie kamen bei diesem Gespräch auch auf Urlaub und zwangsläufig auf Rab zusprechen. Es stellte sich heraus, dass die ehemalige Kollegin mit ihrem Mann schon seit Jahrzehnten ihren Urlaub auf Rab verbringen und sich dort bestens auskennen.
Wir bekamen von ihnen eine Adresse für eine Ferienwohnung, bei der wir auch unseren Urlaub auf Rab (Barbat) buchten. Als der Termin zur Abreise näher kam wurde nochmals mit der Arbeitskollegin telefoniert, diese informierte uns, dass zur gleichen Zeit ein Ehepaar aus Heidelberg mit Kindern vor Ort währen an die wir uns wenden könnten wenn wir etwas bräuchten. Des Weiteren hätte diese Familie auch ein Schlauchboot dabei.
Ich dachte „Schlauchboot?“ super dann haben die Kinder ja was zum spielen.

Also wir nach Rab ins Urlaubsquartier und uns mit den Nachbarn aus Heidelberg bekannt gemacht. Neugierig wie ich bin am nächsten Tag mal nach dem Schlauchboot geschaut, ich kam auf den Steg, rechts im Wasser lagen zwei kleine Schlauchboote so ca. 2,5-3m und dann schaute ich links und „Peng“ da lag ein Schlauchboot wie ich zuvor noch keins gesehen habe. Ich habe zwar 1994 den SBF Binnen und Küste gemacht, aber das damalige Augenmerk lag auf Centerconsolen was sich aber durch versch.Gründe zerschlagen hatte.
Nun, da lag ein Extreme670 mit Suzuki140PS AB und ich war schon erstaunt ob der Größe, denn ich habe mich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich mit Schlauchbooten beschäftigt.
Tage später (Nachbars waren ein paar Tage mit dem Schlauchboot weg) wurden wir morgend´s auf der Terrasse beim Frühstück angesprochen ob wir denn mit rausfahren möchten. Eine Stunde später waren wir alle zusammen auf dem Schlauchboot unterwegs.

Ab dieser ersten Fahrt war mir sofort klar, wenn ich jemals ein Boot haben werde, kann es nur ein Schlauchboot ( Rib) sein. Bei dieser Fahrt habe ich, unmittelbar nach überqueren der ersten größeren Wellen den Unterschied zu den mir bis dahin bekannten Booten auf denen ich gefahren bzw. mitgefahren bin festgestellt und auch sofort dem Bootsführer mitgeteilt was ich von dem Fahrverhalten des Extreme halte. Frau und Kinder waren auch sofort begeistert, denn sie hatten vorher ein ungutes Gefühl mit dem Schlauchboot aufs Meer raus zufahren. Die Reaktion des Bootsführers war ein breites Grinsen im Gesicht.
Der Rest des Urlaubs ist nachzulesen bei den Reiseberichten

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

meines Nachbarn aus Heidelberg (gell uli_hd). Ich bin in den Reiseberichten „RAB2006“ als Nachbar schon erwähnt und die schönen Bilder sind teilweise von mir incl. 2 von den 4 jungen hübschen Damen auf den Bildern. Natürlich nicht zu vergessen die Mamma´s die auch sichtlich ihren Spaß hatten.
Wie ich nun, innerhalb eines knappen Jahres, zu meinem eigenen Schlauchboot kam schreibe ich im nächsten Bericht.

Gunter

edit by OLKA: Links korrigiert

Geändert von OLKA (31.07.2007 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com