Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2007, 12:21
stephan mit boot stephan mit boot ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

neu hier

hallo ihr lieben,

nachdem ich mich schon bei blau angemeldet habe nun auch bei orange. ich heiße stephan und wohne in berlin, nahe dem müggelsee. deshalb habe ich dieses jahr den sbf see und binnen gemacht. im märz diesen jahres war ich auf einer rib-tour bei oslo, da hat mich der virus gepackt. da wir ein ferienhaus in griechenland haben, überlege ich, was man am besten für ein boot kauft, dass gut zu transportieren ist und in meine garage paßt (sind schon genug witze im anderen forum drüber gemacht worden )
von der länge her muss es deshalb unter 5 m sein. vom platz her gefällt mir das zar 43, vom preis leider nicht. grand finde ich auch nicht schlecht, aber von der innenbreite kann es bei gleicher größe nicht mithalten. was ich bei grand aber gut finde, dass die steuerkonsole nicht mittig ist und man somit platz gewinnt. ist es ein problem so ein boot mit einer frau zusammen ins wasser zu bringen (vernünftiger trailer natürlich vorausgesetzt)? ist es nicht nervig wg. des trailers nur 100 km/h fahren zu dürfen. wenn ich nach griechenland will und die fähre nehme, wird das ja allein bis italien ewig dauern .
andererseits das boot in GR zu lassen wäre mir zu schade, da ich da ja nur im urlaub bin. wie sind eure erfahrungen / empfehlungen?

gruß stephan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02593.JPG (32,3 KB, 65x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2007, 15:11
Stefan_W
Gast
 
Beiträge: n/a


Ahoi Stephan und

Herzlich Willkommen on Board!

Unser Brig Falcon Rider 450L ist 450 cm lang und passt hervorragend in unsere Garage, mit Trailer natürlich.
Es ist auch kein Problem, das Boot mit einer Person darauf zu slippen. Der Steuerstand ist steuerbordseitig montiert. Ist also genügend Platz zum vorbeigehen.
Tempo 100 halte ich nicht für nervig, sondern für entspannend.
Wenn du Spaß an deinem Hobby hast, wird dir das nichts ausmachen und in Griechenland wirst du dein Boot dann auch nicht lassen wollen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2007, 15:41
stephan mit boot stephan mit boot ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

danke für die info, wie schnell fährt dein boot, wenn ich fragen darf

gruß stephan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2007, 21:21
Stefan_W
Gast
 
Beiträge: n/a


Ahoi Stephan!

Das Brig fährt, GPS gemessen, ca. 60 Km/h.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com