Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2007, 16:38
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.058
abgegebene "Danke": 552

Boot Infos

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus und brauche Hilfe :Ich habe 89 den "Sportboot Führerschein" gemacht um auf Korsika mit 15PS fahren zu dürfen. Zwischenzeitlich hab ich mich öfters mit diesem Führerschein mich in kroatischen Hafenämtern angemeldet und das ohne irgendwelche Beanstandungen -soweit so klar. Jetzt steigen die Interessen ich will jetzt auch auf Mosel Donau und Altmühl fahren auch Atter und Traunsee sind geplant. Ich kaufe mir zum Selbststudium die See und Binnen-Prüfungbögen und lese hier im Forum kräftig mit aber es gibt hier unterschiedliche Aussagen über die benötigten Führerscheine und jetzt hole ich meinen "Sportboot-Führerschein" herraus und lese...: "wird ihnen im Auftrag des Bundesministers für Verkehr die Fahrerlaubnis zum Führen von Sportbooten auf den Schifffahrtsstraßen der Bundesrepublik Deutschlands erteilt ( §1 der Sportbootführerscheinverordnung-See) und der Sportbootführerschein " :!
Was sagt das jetzt aus? Darf ich jetzt auf unseren Flüssen fahren ,darf ich auch in Österreich fahren, eigentlich wollte ich ursprünglich nur auf dem Mittemeer fahren so hab ich den DMYV damals gefragt und verstanden. Bitte wer klärt mich jetzt auf?
Habt bitte Nachsicht auf diese elementare Frage
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com