Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2007, 17:45
Benutzerbild von ruediger013
ruediger013 ruediger013 ist offline
ruediger013
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 160
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das neue Boot ist da

Habe gestern bei eisigem Wetter und zeitweisem Schneetreiben mein neues Boot in der Nähe von Stuttgart geholt (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk). Es wurde nun ein e sea 460 pp. Einerseits gefällt mir das Boot sehr gut (habe in Koratien schon erste Erfahrungen damit gemacht), andererseits machte mir der Händler für die Rücknahme meines 2 Jahre alten Honda T 40 AE incl. BFE 20 Viertakt und Fernlenk- bzw. schaltung den besten Preis. Zudem,und das war die weitere Voraussetzung sollte unser neuer Harbeck Trailer SRK 550 das Boot noch transportieren können und das Gespann nicht so sehr hinter dem Womo zu bemerken sein.
Das Geschäft sollte insbesondere fair ablaufen, was ich von anderen Händlern, die mir ein Angebot machten nicht gerade sagen kann. Zudem hatte mein Händler einen gebrauchten, bodenseetauglichen Viertakter der Marke Honda 40 LRTG mit 50 Betriebsstunden im Angebot, so das mein Bugdet auch nicht überschritten wurde

Das Boot ist ja im Grunde ein LOMAC. Selbst das Typenschild, die Persenning pp. sind mit dem LOMAC Schriftzug versehen.

Nach Einstellen des Harbeck Trailers und kurzer Einweisungsfahrt auf dem Neckar bei Eiseskälte habe ich die 280 km Heimfahrt angetreten. Kein Vergleich zu meinem Honda. Der 40 PS Viertakter von Honda reicht für meine Belange nach erstem Eindruck aus.

Heute habe ich schon die ersten Ausrüstungsgegenstände eingepackt. Bis ich soweit bin, ist sicherlich das Frühjahr da, kann es nicht mehr erwarten, ggfls. wird das Wetter ja mal kurz was, habe ja nur 5 Minuten bis zur Slippstelle.
__________________
viele Grüsse aus dem SL

Viviane, Ute und Rüdiger

Geändert von ruediger013 (11.11.2007 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com