Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2007, 22:45
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Ein Weihnachtsgeschenk

Dieses Posting kommt heute Abend, da ich nicht weis wielange es stehen wird - einfach mal zur Info :
-----------------------
Ein Weihnachtsgeschenk an alle Kritiker !

Dieses Posting Nr. 3776 ist wohl das letzte Posting dass ich hier schreibe !

Vor etwas 10 Tagen wurde ich durch Dritte informiert, dass ein MOD meinen Austritt wünscht.
NEIN nicht der Mod hat mir das gesagt dazu fehlte ihm wohl der persöhnliche Mut, sondern
es wurde mir "über Dritte" mitgeteilt, der MOD sei schwer beleidigt worden hieß es.

Da ich nun Intrigen, Spitzeleien und Mauscheleien im Dunkeln hasse, hier die Gründe
(soweit sie mir über besagte Dritte bekannt wurden)

Post_willys47 (im Anhang) dieses Posting habe ich eben diesem Mod gemeldet, doch scheinbar fand er
das Posting so gut und dem Geist des Forums entsprechend --- dass er mir noch nicht einmal antwortete !!

Post_Rotbart (im Anhang) wurde dagegen als schwere Beleidigung betrachtet, für das als angemessen
nur ein sofortiger Ausschluß angesehen werden kann.

Nun wenn Postings wie die von Willys47 dem Geist des Forums entsprechen, dann bin ich hier sowieso fehl am Platze !!

Nur - wie schon gesagt - all dies kam "hintenherum" - kein öffentliches Wort - keine PN,
auch keine Möglichkeit zur Stellungnahme zu einem Vorwurf - es gab ja keinen Vorwurf.

Das ist nicht mein Stil - ich mag ja manchmal zynisch sein oder Oberlehrerhaft aber
Mauscheln liegt mir nicht, ebensowenig wie im Stillen intrigieren, Wenn mir was nicht passt
pflege ich es zu sagen ! Da bekommt FERDI nachträglich einen PLUSPUNKT es war zwar nicht immer
druckreif gewesen, was wir uns gegenseitig geschrieben haben - aber immerhin wir haben es offen getan.


Also die Beurteilung der Postings überlasse ich Euch

Sollte ich jemand zu sehr zynisch vorgekommen sein - so möge er das nachsehen, bei den 506 Forumsmitgliedern
dehnen wenigsten eines von 367 Postings gefallen bedanke ich mich, ansonsten wünsche ich

Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

und die paar die jetzt Hurra schreien und vor Freunde aus dem Fahrwasser geraten,
mögen an den Autor und Jounalisten Peter Scholl-Latour denken, der einmal auf die Frage
".......warum sich amerikanische Soldaten um 100 Meilen verfahren, trotz Navigationstechnik und GPS"
schulterzuckend geantwortet hat

...intelligente Technik braucht intelligente Benutzer !
-------------------------------
Fröhliche Weihnachten
Roland


---------------------------------
Die Postings
--------------------------------

oder siehe Anhänge

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Post_willys47.pdf (66,3 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: pdf Post_rotbart.pdf (67,7 KB, 79x aufgerufen)
  #2  
Alt 17.12.2007, 00:19
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
na, okay, "Tschechien-Forum...." ist grenzwertig, okay, aber das hättet ihr doch auch unter euch ausmachen können....?

Manchmal geht halt mal der Gaul mit einem durch, passiert mir auch, dann wird das untereinander geklärt, man entschuldigt sich dafür (gegebenenfalls auch öffentlich in dem entsprechenden Beitrag) und dann ist gut!

Wer ist den der "Zensor", wenn Du Olka als "Ersatz-Zensor" titulierst, ich dachte der wäre für den Bereich zuständig.

Fühlt er sich auch auf den Schlipps getreten ... , na ja, wenn zwei sowieso nicht gut miteinander können sollte man nicht noch die Konfrontation suchen, aber egal, ich selbst hab hier im Grunde keine Probleme, auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin als andere, aber wenn mir was von dritten zugetragen würde würd ich´s ignorieren (oder bei dem entsprechenden selbst anfragen), wer weiß ob´s alles so gesagt wurde, ihr kennt ja alle die Geschichte mit den Soldaten und dem Kometen.

Ich finde den Ton und den Umgang hier eigentlich gut und fair, ein- oder zweimal wollte mir mal jemand ans Bein pin....per PN, aber da steh ich drüber!

Klärt das und einigt Euch, das sollte unter Erwachsenen Menschen doch wohl möglich sein....?

Ihr habt doch alle eine Tastatur vor Euch, warum redet/schreibt ihr nicht miteinander sondern ärgert Euch erst lange rum und wenns lange genug gegärt hat macht es "BUMM".

Ich versteh Dein Problem, aber da ist nichts was man nicht klären könnte, kein Grund deshalb einen Abgang zu machen!

Warum sollte Dein Posting jetzt schnell wieder verschwinden, wenn es ausufert oder wir anfangen uns gegenseitig zu beschimpfen könnte man es schließen, aber gleich löschen, nee!

Gruß Peter
__________________
P.G.
  #3  
Alt 17.12.2007, 09:21
Twikey Twikey ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Querelen

Hallo Rotbart (oder durch den Ärger schon Graubart)
Schade, dass Du - nach all den Jahren - noch nicht gemerkt hast, dass oft Leute in Foren (nicht nur in diesem ) ihren Ärger abladen, den sie tagsüber angehäuft haben. Auch können sie hier ihre Profilierungs-Neurosen pflegen...
Von Deinen meist gepflegten und gut strukturierten Beiträgen (für die meisten danke ich Dir herzlich, Du bis einer meiner grossen 'Helden' hier, die mir sowohl viele Informationen und Denkanstösse geliefert als mich auch mit ihrer Begeisterung angesteckt haben) her zu urteilen sollte Dir dies eigentlich möglich sein.
Die Intelligenz vieler Teilnehmer leuchtet ja schon aus ihren Kürzeln
Du musst es selber wissen, aber ich würde Dich - obschon wir noch nie Kontakt hatten - sehr vermissen.
Ich wünsche Dir schöne Festtage!
Gruss, Michael
P.S. Glaub mir, wenn ich als Polizist jeden Mist von gewissen 'Bürgern' ernst nähme hätte sich meine Familie schon längst von mir getrennt
  #4  
Alt 17.12.2007, 09:53
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland (Rotbart)
ganz einfach und primitiv:

Schreib gefälligst weiter!!

Deine Meinung und Kommentare sind mir immer wichtig gewesen.
Und so möchte ich es auch zukünftig haben.
Schlimm, wenn alle einer Meinung sein müssen.
Sei bitte nicht zu empfindlich.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
  #5  
Alt 17.12.2007, 10:48
Benutzerbild von hunnihund
hunnihund hunnihund ist offline
Tauchender Bootsfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland,

bleib uns doch bitte mit Deinen fundierten und wertvollen Beiträgen erhalten - das wäre das schönere Weihnachtsgeschenk.

Mit Deiner manchmal etwas provokanten Art läufst Du natürlich Gefahr, zu polarisieren. Aber ich denke, das ist großteils von Dir auch so beabsichtigt - oder?

Aber warum nicht, ich kann damit leben und lese Deine Beiträge über Seemannschaft und Navigation gerne und habe schon einiges daraus gelernt. Ich denke, die Mehrheit der Mitleser sieht das ähnlich.

Also: Mach bitte weiter!

Frohe Weihnachten
Klaus
  #6  
Alt 17.12.2007, 11:20
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

habe die beiden Themen nachgelesen um mir ein Bild zu machen. In dem Thema "Lichterführung" kann ich den Gefühlsausbruch nicht so ganz nachvollziehen, Auch in dem anderen Thema ist eine gewisse Emotinalität nicht zu überlesen.

Es hat auch wenig Sinn darüber nachzulesen wer angefangen hat, aber in anbetracht der Jahreszeit möchte ich vorschlagen:

ES IST WEIHNACHTEN, keiner von uns ist perfekt, jeder hat schon mal den ersten Stein geschmissen obwohl er nicht gänzlich ohne Schuld war, jeder hat schon mal einen (Stein) abbekommen den er nicht verdient hat, geht alle einen Schritt zurück, lasst die Emotionen runterkommen und habt Nachsicht mit einander.

Ich möchte auf keinen hier verzichten. Mir helfen eure Beiträge wenn ich den Ruf des Meeres wieder einmal in jeder Phaser spüre und ich eigentlich nicht verstehe warum ich noch hier herumsitze.

Sehen uns auf See!
AHOI
Gerald
__________________
lG, Gerald

...und irgendwann bleib´i dann dort...
  #7  
Alt 17.12.2007, 11:42
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hunnihund
Hallo Roland,

bleib uns doch bitte mit Deinen fundierten und wertvollen Beiträgen erhalten - das wäre das schönere Weihnachtsgeschenk.

Mit Deiner manchmal etwas provokanten Art läufst Du natürlich Gefahr, zu polarisieren. Aber ich denke, das ist großteils von Dir auch so beabsichtigt - oder?

Aber warum nicht, ich kann damit leben und lese Deine Beiträge über Seemannschaft und Navigation gerne und habe schon einiges daraus gelernt. Ich denke, die Mehrheit der Mitleser sieht das ähnlich.

Also: Mach bitte weiter!

Frohe Weihnachten
Klaus
Wollte zuerst selbst etwas schreiben, kann dem Text von Klaus aber nur zur Gänze beipflichten!

Mir ist der "Roland" mit seinen fundierten Aussagen ja schon länger abgegangen!
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
  #8  
Alt 17.12.2007, 16:36
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Roland,

muss eigentlich nicht viel dazu sagen. Auch wir sind nicht immer einer Meinung, aber die Diskussion würden mir fehlen.

Dass ich das Mail unter aller Kanone finde muss ich nicht betonen, aber es wäre schade wenn Du wegen jemanden, dessen Postings bei weitem nicht Dein Niveau erreichen, das Forum verlassen würdest.

Manchmal menschelt es einfach hier im Forum, das ist in den meisten Fällen gut und gelegentlich leider nicht.

Wie auch immer Du Dich entscheidest - meine Email hast Du ja... Die Fahrt auf dem Bodensee steht immer noch aus!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
  #9  
Alt 17.12.2007, 17:19
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Roland ,

wäre echt schade, wenn Du uns wegen so einem Posting verlassen würdest. Du als erfahrener Seebär solltest doch "über den Dingen stehen".
Zugegeben, das Posting geht schon tief unter die Gürtellinie, aber deshalb all die anderen, die Deine Informationen schätzen mit Deiner Abwesenheit zu bestrafen, fänd ich nicht gut und dem Verfasser des postings zu viel Bedeutung geschenkt.

Überleg es Dir nochmal.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
  #10  
Alt 17.12.2007, 20:28
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

geh, Roland,

das kannst nicht machen.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr bei den meisten deiner Postings ich mich entscheide mich fürchterlich zu ärgern.

Und so einer wie du, der ständig wider den Stachel löckt, von Santa Claus bis Fresnelllinse, darf - meine ich zumindest - auch kein Glaskinn haben. War ja bloss ein Schlag unter die Gürtellinie, also ein normales Foul.

Hätte ja wirklich nicht damit gerechnet, dass ich jemals versuchen könnte, dich zum Bleiben zu überreden.

Aber über wen ärgere ich mich dann in Hinkunft?


Also ärgere Dich schön und sei zu Recht gekränkt.
Und dann mach weiter.



Cum grano salis
__________________
Gruss
Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)
  #11  
Alt 17.12.2007, 23:05
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball
Hallo Roland,



Wie auch immer Du Dich entscheidest - meine Email hast Du ja... Die Fahrt auf dem Bodensee steht immer noch aus!
Hallo Rotbart,
Bin dabei!!!
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #12  
Alt 18.12.2007, 14:16
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Ein Weihnachtsgeschenk

Hallo Roland,

Michaels Beitrag schließe ich mich an.

Folgendes möchte ich aber hinzufügen.

Dein absolut fundierten Beiträge fand ich immer Spitze und ich hoffe, dass Du dem Forum erhalten bleibst.

Wir waren auch nicht in allen Fällen einer Meinung aber man muss sich nicht
"lieben", es reicht schon, wenn man sich gegenseitig schätzt.

@ Michael

Dass muss jetzt noch sein, das ist ja die Härte

Ich zitiere: " Die Intelligenz vieler Teilnehmer leuchtet ja schon aus Ihren Kürzeln". Das ist hart aber herzlich.

Ich persönlich verstehe Roland, meine aber, dass dies nicht der einzige Grund ist. Er hat bei vielen sachlichen Posting´s gleich eine Retourkutsche auf unterstem Niveau zurückbekommen und zwar immer gleich von mehreren Nutzern.

Roland, überleg Dir die Sache noch mal. Du bist intelligent und solltest über den Dingen stehen. Vergiß Kleingeister und Pöbler und mach weiter.
Übrigens: Die Zeilen, welche Du als Grund anführst, reichen m. E. für Deine Reaktion nicht aus. Es gibt auch einen Ignoriermodus.

Gruß Erich
  #13  
Alt 18.12.2007, 16:09
PVC-Gleiter PVC-Gleiter ist offline
PVC-Gleiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Watt soll das den

Hallo Roland,

ich bin zwar noch nicht lange dabei und schreib auch nicht so oft.
Aber was ich bisher rauslesen konnte,bist Du für mich ein Urgestein, mit deinem Wissen und deiner Erfahrung,in diesem Forum.

Klar hat jeder Ecken und Kanten.(und manchmal denke ich,dass du zuviel von anderen erwartest.Du solltest weniger von dir und deiner Erfahrung auf andere schließen und es von anderen erwarten )Aber gerade das macht einen Menschen erst aus.

Deine Beiträge aus Erfahrung würden mir fehlen!
Sowie mir die Beiträge von Nordy mit seinem Wissen hier fehlen.Seit dem er nicht mehr activ ist! Leider

Ich appelliere an dich: bleib uns erhalten

Gruss aus Hessen,Eugen.
  #14  
Alt 18.12.2007, 21:31
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Naja,

also um es klar und deutlich zu sagen,

ich fände es gut wenn sich Roland mit seiner oft unerträglichen "Art und Weise" hier endgültigt vertschüssen würde.

Ist aber nur meine Meinung

Von daher:

Roland, geh mit Gott aber geh
  #15  
Alt 18.12.2007, 21:38
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Michel, wenn ich könnte, würdest DU nun von mir eine ROTE Karte für "Stänkereien" bekommen"

Fristablauf: "Nie!"

Kann ja DEINE persönliche Meinung akzeptieren nur nicht die Art, wie Du diese hier öffentlich schreibst!

Der "Weihnachts-" Friede sei mit Euch!
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com