|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
||||
|
||||
Brauche Hilfe bei Tohatsu M40C Motor....
Hallo, habe mir einen gebrauchten Tohatsu M40c Bj. 2003 gekauft.
Mein Problem ist das er im Stand ohne Probleme läuft, aber unter Last ab 3000 u/min Aussetzer hat, Vergaser kann ich ausschließen, Tippe auf Zündung. Kann mir bitte jemand der einen Tohatsu M40c hat 2 Bilder vom Motor mailen ??? Ich brauche die Seitenansicht links und recht wenn möglich mit guter Auflösung, vermute das jemand an der Zündverstellung gespielt hat (das Gestänge was mit vom Gas verstellt wird). Hat jemand das Reparaturbuch und kann mir die Seiten mit den Zündwerten usw. Mailen ??? Oder hat noch jemand eine andere Idee warum er zu wenig Kraft hat und Aussetzer hat ???? Kompression, Vergaser ist geprüft, im Standgas keine Probleme, nur unter Lastbetrieb. Meine Mail für die Bilder ist info@lanoti.de Ich danke Euch !!!!! Mfg. Lanoti |
#2
|
|||
|
|||
ich tippe auf eine Zündspule
|
#3
|
||||
|
||||
Tohatsu..
Hallo Ferdi,
der Tohatsu hat nur eine Zündspule mit 2 Anschlüssen (Doppelzündung beider Zylinder, 1x in den Auspuff und 1x den richtigen Zylinder). Kann denn eine Zündspule erst ab einer bestimmten Drehzahl spinnen ??? Mfg. Lanoti |
#4
|
||||
|
||||
Zündung wäre eine Möglichkeit...
Bei Zweitaktern empfehle ich immer gerne mal den Motor laufen zu lassen, gas zu geben und dann den/die Vergaser mit einem Lappen oder auch der Hand dicht zu machen bis er fast ausgeht, dann Hand wieder weg... Das ganze ein paar mal wiederholen... Hat den Sinn das der Unterdruck der dabei entsteht den Vergaser "durchputzt"... Ist einen Versuch wert und kostet nix Gruß Carsten
__________________
|
#5
|
||||
|
||||
Tohatsu.....
Hallo, den Vergaser kann ich ausschließen !!!! Der war im Ultraschalreiniger....
Es wird ein Zündungsproblem sein, habe die Zündung schon Abgeblitzt, das kann ich aber nur im Stand, da ist sie ok. Fahre ich ist bis 3000 u/min alles o.k., Mache ich aus dem Stand Vollgas, beschleunigt er bis zur max Drehzahl hat aber Aussetzer, hält keine Drehzahl. Gebe ich langsam Gas fängt er ab 3000 u/min mir den Aussetzern an.... Mfg. lanoti |
#6
|
||||
|
||||
Hi, ich hatte das gleiche Problem bei meinem 40 er Yam. Da hat der Händler die CDI ausgetauscht und ab da lief er einwandfrei.
__________________
Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! |
#7
|
|||
|
|||
und ich hatte das selbe Problem bei meiner BMW, da war die Zündspule hin. auch 1 Zündspule für 2 Zylinder
|
#8
|
||||
|
||||
Tohatsu..
Hallo Ferdi,
habe ja noch meinen 30er Lightning, die Zündspulen müßten gleich sein, werde mal tauschen und testen..... Mfg. Lanoti |
|
|