Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2008, 15:47
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln Melde mich zurück

Hallo ihr Gummihunde,

jups da bin ich mal wieder. Hat sich in der letzten Zeit einige getan bei mir. Dazu aber später.
Fakt ist das der Bootsvirus einen, wenn er erst mal zugepackt hat, nicht mehr losläst.
Die meisten von den "Altjusern" kennen meinen Werdegang ja und haben auch mitbekommen das ich dann irgendwann in die Tupperschüsselfraktion übergewchselt bin.
Der jetztige Stand der Dinge ist das ich zur Zeit Bootlos bin. Ich kann nur sagen das ich mich in der Rolle irgendwie aber nicht wirklich wohl fühle.

Ihr wisst ja das ich ein großer Wikingfreund bin.
Deswegen werdet ihr euch bestimmt wundern wenn ich nun schreibe das das nächste nicht unbedingt ein Wiking sein muß
Ich bin mir auch noch nicht im klaren darüber ob ich mir wieder ein Rib oder ein zerlegbares Boot zulegen soll.
Wenn ich mir so die Zeit anschaue wo ich zum Bootfahren komme wäre ein zerlegbares sicherlich die vernümpftigere Wahl für mich, da ich es doch irgendwie nur im Urlaub nutzen kann.
Wenn zerlegbar dann aber doch wieder Wiking wegen der besseren Rauwassereigenschaften
Andererseits hätte ich doch ganz gerne wieder ein RIB. Da könnte mir ein Grand bzw ein Brig ganz gut gefallen.
Größenmäßig so um die 5m .

Eine Tupperschüssel ist nicht wirklich was für uns. Irgendwie hatte ich das Gefühl das der Pflegeaufwand bei einem Festrumpf mit Innenborder wesentlich höher ist als beim Schlauchboot mit Außenborder.
Auf jedenfall ist das ganze Handling beim Slippen wesentlich schwieriger, vermutlich durch das höhere Gewicht.
Auch das Fahren kann man nicht miteinander vergleichen. Die Rauwassereigenschaften meiner Draco waren über jeden Zweifel erhaben und garantiert nur mit sehr wenigen RIB's zu vergleichen.
Trotzdem haben mir alle meine Schlauchboote einfach mehr Spass gemacht.
Da wir dieses Jahr aber ohne Boot in den Urlaub wollten haben wir kurzerhand unsere Draco zu einem guten Preis verkauft.

Der Urlaub ist aber auch schon wieder 14 Tage rum. Wir sind 8500 km durch Scandienavien gereist mit unserem Wohnmobil.
Dänemark, Schweden, Finnland, der Inarisee in Finnland war noch zu 70 % zugefrohren.
Dann weiter zum Nordkapp und von da dann durch Norwegen wieder Richtung Süden.
Es war ein toller Urlaub wo wir viel gesehen haben.
Mich zieht es aber nächstes Jahr wieder in den Süden und dann am liebsten wieder mit Boot.
Also schauen wir doch mal was so in den nächsten Monaten passiert.
Ich freue mich jedenfalls wieder aktiv bei euch teilnehmen zu dürfen.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2008, 16:18
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Jürgen

Schön mal wieder was von Dir zu hören.Und wie Du an mir siehst kann man Wiking Freund sein auch ohne Wiking Boot
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2008, 16:28
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andi,

ja da hast du wirklich war Ich schaue gerade so durchs Netz und durchs Forum und wenn man die Preise von den RIB's so sieht kann einem schon schwindelig werden
Ok jetzt ist Hauptzeit und die Preise sind dadurch natürlich sehr hoch angesiedelt.
Na ich kann ja auch mal in Italien schauen oder so. DieterM soll ja prima Kontakte haben
Aber ich habe Zeit und kann in der Winterzeit ja mal schauen.
Sag mal hast du deins nicht auch in Italien gekauft. Ich habe da irgendwie so was noch im Hinterkopf.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2008, 16:39
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo
Ja ich hatte meine Boot hier Um Links zu sehen, bitte registrieren gefunden und mit Hilfe von DieterM und meines italienischen Cousins in Mailand abgeholt..............

Wenn Du Zeit hast ist das sicherlich von Vorteil...................
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2008, 17:26
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.056
abgegebene "Danke": 552

Boot Infos

Hallo Jürgen @Grisu1965 . Ein interessantes Thema deine Vergleiche zerlegbar / nicht zerlegbar und deine Argumente dazu und mit der Erwähnung Spaßfaktor Ich bin gespannt wofür und Warum du dich irgendwann mal für das eine oder andere entscheidest, lass es uns wissen .
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2008, 17:57
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Harry,

ich habe wärend meiner Bootsfahrzeit die Möglichkeit gehabt gerade die zerlegbaren Boote ausgibigst zu testen.
Mein erstes zerlegbares war ein Bombard Zoom 310. Für meine Zwecke absolut unfahrbar.
Das war dann mit meinem Wiking Saturn schon eine ganz andere Liga. Ich habe auch einige nicht Wiking RIB's fahren können. Allerdings nur auf Probefahrte und nicht ausführlich im Urlaub.
Ich möchte jetzt auch nicht über vor und Nachteile von sen Booten reden.
Die klassischen Wikings haben genau so ihtre vor und Nachteile wie die moderen RIB's.
Einzig bei den Zerlegbaren werden wohl nur einige ganz wenige Hersteller an das geniale V-Bodenkonzept von Wiking heran kommen.
Wie ich mich unter dem Strich Entscheiden werde, werde ich dann versuchen mit allen für und wieder Argumenten hier preis zu geben.
Ich könnte mir vorstellen das die Entscheidung bestimmt für den einen oder anderen User Interessant sein könnte.
Damals haben Rotti und DieterM mir bei meiner Entscheidung zum ersten Wiking sehr geholfen und ich bin beiden heute noch sehr dankbar dafür da ich absolutes Greenhorn war in der Scene.
Damal war gerde erst der Vorgänger dieser Platform im Netz entstanden. Ohne diese hätte ich bestimmt ganz schön im trüben fischen müssen und viele Erfahrungen teuer selber machen müssen.
So konnte ich auf die Erfahrungen von den alten Hasen zurückgreifen
Es wird bei mir keine schnelle Entscheidung und wenn ich kaufe dann bestimmt erst im Winter wenn die Preise etwas eingebrochen sind. Bis dahin hoffe ich das ich meine bisher gemachten Erfahrungen an User die genau so am Anfang stehen wie ich damals weitergeben kann.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2008, 18:37
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Daumen hoch

Hallo Jürgen!!
Welcome back!! Schön das du uns nicht ganz vergessen hast.
Wenns wieder ein Wiking werden soll, dann hätte ich noch was für dich.
Gruß
Heinz 55

P.S. Gruß auch an Barbara!!

Geändert von Heinz-55 (19.07.2008 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2008, 19:00
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Heinz,

danke für die Grüße und natürlich retour Ja ja das waren noch Zeiten in Roermont mit Saturn und Komet
Was hast du denn noch vom Wiking?
Wie gesagt es ist noch alles offen was das nächste Boot angeht.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2008, 19:21
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Grisu1965
Wenn ich mir so die Zeit anschaue wo ich zum Bootfahren komme wäre ein zerlegbares sicherlich die vernümpftigere Wahl für mich, da ich es doch irgendwie nur im Urlaub nutzen kann.
.
Ihr wohnt doch strategisch äußerst günstig: Rhein, Mosel, Lahn, Maas, Ijssel, alles relativ schnell zu erreichen mit dem flotten Womo. Da lohnt sich doch ein fesches RIB allemal.
Kann mich noch an das erste Leukermeer - Treffen vor vier oder fünf Jahren erinnern mit dem zerlegbaren Wiking, willst du wieder von vorne anfangen?

Heinz 55
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.2008, 19:26
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

na ja Back too the Roots Nee mal im ernst. Ich komme durch meinen Job nicht oft zum Bootfahren.
Nur ein freies Weekend im Monat was dann meist mit anderen Sachen verplant ist bzw wo man froh ist einfach mal seine Ruhe zu haben.
Also bleibt eigentlich nur der Urlaub. Ein Rib braucht Stellfläsche auf dem Grundstück.
Ist grundsätzlich vorhanden aber ein zerlegbares kann eben Platzsparender untergebracht werden.
Wenn es dann ans Bootfahren geht Boot aufbauen und auf den Trailer und ab gehts.
Das ist aber wie gesagt bisher nur eine Möglichkeit und im grunde hätte ich schon ein RIB.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.07.2008, 20:09
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Grisu1965
Was hast du denn noch vom Wiking?

ALLES

Gruß
Heinz55
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.07.2008, 20:17
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,
freut mich ebenso mal wieder was von dir zu hören und bin mal gespannt was es werden wird
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.07.2008, 22:27
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Servus Jürgen,

ich habs gewusst, irgendwann kommst du wieder.
Schön das du wieder unter uns bist.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.07.2008, 00:41
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Halo Jürgen,
schön mal wieder was von Dir zu lesen!

Jaa, die Argumente mit der Zeit kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen, bin auch mal gespannt was es werden wird bei Dir, aber wenn Du einmal Festrumpf gefahren hast wirst Du wohl für ein zerlegbares, auch für einés mit Wiking V-Boden, verloren sein, die Unterschiede sind ja doch spürbar vom fahren her, grad wenn Du nur ein paar Wochen/Urlaub fährst willst Du dann ja das Optimum haben.

Nur , hast recht, den Rest des Jahres nimmt es dann wieder nicht wenig Platz weg, außer wenn der Trailer sowieso irgendwo steht, dann ist es doch eigentlich egal ob leer oder mit Boot drauf?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.07.2008, 01:20
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Reini, hallo Peter,

tja so ganz schlecht ist das Argument mit dem Trailer wahrlich nicht
Es stimmt natürlich schon das man sich nur schwer wieder mit dem Gedanken anfreunden kann wieder ein zerlegbares Boot zu kaufen wenn man einmal ein RIB besessen hat.
Wie gesagt ich bin nochg das für und wieder am abwägen und habe bzw. nehme mir die Zeit die richtige Entscheidung für mich zu finden.
Ich bin natürlich offen für eure Argumente für und wieder
Schön auch das ihr mich noch nicht vergessen habt
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com