Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2008, 21:41
Benutzerbild von fishmanschorsch
fishmanschorsch fishmanschorsch ist offline
geprüfter Nixfänger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tankanzeige im Tankdeckel?

Da meine Internet- und sonstige Suche nicht von Erfolg gekrönt war, jetzt meine Frage an euch. Gibt es für meinen 12L Suzuki Kunststofftank einen Tankdeckel mit integriertem Tankanzeiger? Da der Tank undurchsichtig und ich das Peilen mit irgendwelchen Gegenständen nicht gerade als sicher und genau ansehe, hoffe ich auf diesem Wege etwas zu finden.
__________________
Gruß Georg http://schlauchboot-online.com/image.php?type=sigpic&userid=7931&dateline=1224443  801

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2008, 23:09
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bei YAM und HONDA sind diese Tankfüllanzeigen in den 13 oder 25 Liter Tankdeckeln intergriert. Würde Dir vorschlagen bei Deiner Suzuki Vertretung nachzufragen, und dort nachzubestellen. Es sollte aber schon ein original Suzuki Tank sein, sonst paßt der Deckel womöglich nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2008, 23:55
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
die Frage ist ob das jetzt unbedingt soo viel bringt mit der Anzeige,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen das die so genau auch nicht sind, kleinste Schräglage vom Boot oder nicht ganz gerade Abstellfläche des Tanks, dann ist die Anzeige schon nur noch als "Schätzeisen" zu betrachten.

Ich hab ´ne Anzeige, okay, aber drauf verlassen würd ich mich nicht, meiner steht so, das ich ihn im Zweifel immer mal kurz hochhebe und das hast du schnell raus, vom Gefühl her, wieviel dann noch drin ist, mindestens genauso genau wie die Anzeige und zumindest zur sicheren Seite hin, die Anzeige zeigt Dir eventuell noch 1/4 voll und ist nur noch 1 ltr. drin, alles schon erlebt!

Das Geld oder Lauferei/Sucherei würd ich mir sparen, echt!

Aber laß Dich nicht abhalten, ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2008, 05:29
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Schorsch,

ich hab 2 original Suzuki Plastiktanks (aber die 25 Liter). Beide sind mit Tankanzeige im Verschlußdeckel. Die Anzeige ist zwar nicht 100% genau, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es o.k. Ich möcht die Anzeige nicht mehr missen.
Für den 25 Liter Tank gibt es den Tankdeckel als Zubehör. Da ich davon ausgehe, dass die Einfüllstutzen vom 12 Liter Tank und 25 Liter gleich sind, sollte der Tankdeckel als Zubehör zu kaufen sein.
Ansonsten kostet ein 25 Liter Plastiktank ca. 70€.

Schau mal unter diesem Link findest Du alles was das Suzuki Herz begehrt:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2008, 16:10
Benutzerbild von fishmanschorsch
fishmanschorsch fishmanschorsch ist offline
geprüfter Nixfänger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erstmal vielen Dank für die prompten Antworten. Daß die Genauigkeit eines solchen Gerätes zu wünschen ubrig lässt, ist mir bewusst. Ich nehme aber an, daß mit der Zeit Erfahrungswerte die Anzeige ergänzen.
Bei der Benutzung eines Anzeigedeckels aus einem 25Ltr. Tank sehe ich das Problem, daß der größere Tank auch tiefer ist, sodas der Deckel nicht mehr passt, weil der längere Geber auf dem Tankboden anstößt.
__________________
Gruß Georg http://schlauchboot-online.com/image.php?type=sigpic&userid=7931&dateline=1224443  801

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2008, 19:20
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Schorsch,

da Du leider nicht in meiner Nähe wohnst (der Vorname würd aber passen), können wir es leider nicht probieren.

Dann wird Dir wohl der Gang (nebst Tank) zum Suzuki Händler in Deiner Nähe nicht erspart bleiben..

Ansonsten werden bei ebay immer wieder original Tanks (da hab ich meinen zweiten neu+original verpackt für 25€ bekommen) angeboten.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2008, 20:05
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ich selbst habe eine Yamaha 25-Liter-Blechtank. Die Anzeige ist sehr genau wenn der Tank ruhig auf ebener Erde steht.

Im Boot kann man die Anzeige getrost vergessen.

Mit der Zeit lernt man a) wieviel Sprit man während einer Fahrt in etwa verbraucht hat, b) wie schwer ein voller, halb leerer und leider auch leerer Tank wiegt.

Ich habe zudem gelern daß es, zumindest bei meiner Motorklasse, am sinnvollsten ist eine Reserve in Form eines 5-Liter-Kanisters mit sich zu führen.

So würde ich denn auch das Geld statt in eine fragwürdige Tankanzeige in einen solchen Kanister investieren und mit dem Rest tanken. Ist besser.


Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com