Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2010, 01:18
Fabian38 Fabian38 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.12.2009
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Meine erste Testfahrt!

Hallo erfahrene Bootskollegen,

ich bin letztes Jahr nur einigemale mit einem 5 Ps Mercury / 2,5 Meter Schlauchi auf der Donau gefahren und habe natürlich bald den Spaß damit verloren! Also wurde alles gleich wieder verkauft!

Im Winter habe ich durch Zufall ein gut erhaltenes Maestral 340 Rib mit einem 20 Ps Johnson ( alter 2 Takt) erstanden!
Deshalb war es für mich heute besonders spannend ( zumindest für mich als Anfänger) mein richtiges " Schnellboot" zu testen!!

Um ca 13 Uhr fand ich in Korneuburg eine (ich glaube öffentliche) Slipstelle! Schranken war offen - und mein Bootsanhänger war auch schon einige Sekunden später im Wasser.......ohne Nass zu werden war ich schon 10 Minuten auf meinem Boot......
Ich bin so stolz auf meinen alten Motor - denn es dauerte nur ca "5 mal ziehen" und mein Johnson stotterte auch schon drauflos. Nur das Warmlaufen am Stand mag der Motor nicht. ( ich kann nur etwas Gas geben, wenn ein Gang eingelegt ist - ist das normal? vielleicht aus Sicherheitsgründen)

Aber ich wollte eh fahren und nicht zusehen - also Gang rein - und ich war sehr überrascht - sofort ohne Zucken -etwas warm fahren - und dann VOLLGAS - laut GPS 36 Kmh - ist das normal? - denn für mich war der Motor nicht sehr laut - ich dachte er dreht nicht vollgas - wie kann ich das feststellen ob noch Reserven sind?!? Fahreigenschaften sehr gut - da ich aber nicht Nass werden wollte - bin ich natürlich etwas vorsichtig gefahren! Schreck war nur - mein 10 Ltr Tank war nach ca 40 Minuten schon ziemlich am Ende!! Also schätze ich bei Vollgas ca 10 Ltr Sprit/ Std!? Heul......