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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Johnson
Hallo,
ich bins nochmal, habe den Motor gereinigt und siehe da, ist doch was zu lesen, kann aber trotzdem nicht mit anfangen, wofür das Ding da ist. Es steht slow speed adjustment drauf und am Ender der Knopfes jeweils rich und lean und noch initiala setting open 1 1/4 turns Danke Gruß sven motor.jpg |
#2
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Das ist soetwas wie die Leerlaufdüsennadel. Zuständig für das Gemisch im unteren Drehzahlbereich. Richer = Fetter, etwas unrunderer Lauf mit mehr Qualm, aber durch mehr Benzin auch mehr Öl im Motor(im Verhältnis zur Luft), leaner = magerer bedeutet weniger Benzin/Öl und etwas höhere Leerlaufdrehzahl, die man mit der Anschlagschraube des Gaszuges einstellen kann.
Initial Setting, heiß soviel wie: Grundeinstellung bei der es normalerweise ganz gut läuft. Würde nur in max 1/4 Umdrehungen hier etwas verstellen und austesten, wo der Motor rund läuft und spontan Gas annimmt. Geht er beim Gasgeben spontan aus, ist das Gemisch zu mager. Quält er sich mit schwankender Gasannahme auf die höhere Drehzahl ist er zu Fett und muß erst die Spritmenge verdauen. Hoffe das hilft etwas weiter. Gruß Roland |
#3
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Hallo Roland
Hallo Roland,
super vielen Dank, jetzt weiss ich bescheid. Gruß Sven |
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