Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2011, 10:03
bmw-powerxx bmw-powerxx ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Yamaha malta verliert beim hochkippen sprit ist es normal?

Guten Morgen Leute! War das erstemal jetzt mit meinem Schlauchboot Angeln , habe kein Hänger den motor habe ich liegend im auto transportiert , sprit leuft aus ich dachte die motoren kann mann auch liegend transportieren? Nun ja war nicht viel ausgelauufen aber war schon bissle was :-( dan die enteuschung nachts habe ich den motor hochgekippt, stand auch die ganze nacht so. Morgens wollte ich los motor wieder ins wasser und das zeug lief und lief ( Hatte ne dosse dabei war nicht ins wasse gekommen ) , tja dan ins auto gepackt bis ich daheim war wieder was rausgelaufen , ps der tank war zu , habe nachgeschaut ich kapier net woher das kommt, oder soll ich die tanksperre beim laufenden motor schliessen damit er den sprit aus den schläuchen saugt , und warten bis er dan ausgeht , und erst dan ins auto packen oder hochkippen. ich habe sprit 1:50 getankt Yamaha Malta 6L5 2,2kw 3ps. würde mich über zahlreiche tips und tricks freuen , ( ich hoffe nur das bei mir da nichts kaput ist hatte geschaut die dichtungen hallten alle dicht schläuche auch )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2011, 10:19
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bmw-powerxx Beitrag anzeigen
Guten Morgen Leute! War das erstemal jetzt mit meinem Schlauchboot Angeln , habe kein Hänger den motor habe ich liegend im auto transportiert , sprit leuft aus ich dachte die motoren kann mann auch liegend transportieren? Nun ja war nicht viel ausgelauufen aber war schon bissle was :-( dan die enteuschung nachts habe ich den motor hochgekippt, stand auch die ganze nacht so. Morgens wollte ich los motor wieder ins wasser und das zeug lief und lief ( Hatte ne dosse dabei war nicht ins wasse gekommen ) , tja dan ins auto gepackt bis ich daheim war wieder was rausgelaufen , ps der tank war zu , habe nachgeschaut ich kapier net woher das kommt, oder soll ich die tanksperre beim laufenden motor schliessen damit er den sprit aus den schläuchen saugt , und warten bis er dan ausgeht , und erst dan ins auto packen oder hochkippen. ich habe sprit 1:50 getankt Yamaha Malta 6L5 2,2kw 3ps. würde mich über zahlreiche tips und tricks freuen , ( ich hoffe nur das bei mir da nichts kaput ist hatte geschaut die dichtungen hallten alle dicht schläuche auch )
Es ist nicht normal das Benzin ausläuft. Auch nicht bei einem liegenden Motor, sofern du die Luftzufuhr verschlossen hast. Bei deiner Schreiberei kennt man sich nicht aus. Du schreibst, dass du nicht weist wo das Benzin herkommt und dann schreibst du wieder das du eine Dose darunter gestellt hast, damit das Benzin nicht ins Wasser kommt. Dann musst ja sehen wo Benzin ausläuft.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2011, 10:19
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


zur Überschrift - nein, ist nicht normal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2011, 10:24
bmw-powerxx bmw-powerxx ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das leuft irgendwo von der verkleidung raus , die dosse hatte ich mir mitgenommen weil ich schon im auto gesehen habe das es aus der verkleidung unten links ausläuft, hatte daheim verkleidung unten abgeschraubt motor gekippt kommt nichts :-(
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2011, 10:32
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bmw-powerxx Beitrag anzeigen
Das leuft irgendwo von der verkleidung raus , die dosse hatte ich mir mitgenommen weil ich schon im auto gesehen habe das es aus der verkleidung unten links ausläuft, hatte daheim verkleidung unten abgeschraubt motor gekippt kommt nichts :-(
toller Satz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2011, 10:37
bmw-powerxx bmw-powerxx ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

OK Gut toller satz wen du meinst !!! muss dazu sagen das ist für mich absollutes neuland habe das boot und den aussenborder erst seit kurzem,
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2011, 11:36
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


So richtig kenn ich mich bei dem geschriebenen auch nicht aus. Bitte ein bissl klarer formulierte Sätze.

Vielleicht ist irgendwas im Vergaser verschmutzt oder die Leitung vom Tank weg ist undicht.
Wie schaut's mit Temperaturschwankungen im auto aus? Sprit dehnt sich ja bei Erwärmung aus und so ein Tank ist nicht grad ein druckbehälter.

Lg martin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2011, 13:13
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


ist der Benzinhahn abgedreht ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.04.2011, 13:49
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bmw-powerxx Beitrag anzeigen
Das leuft irgendwo von der verkleidung raus , die dosse hatte ich mir mitgenommen weil ich schon im auto gesehen habe das es aus der verkleidung unten links ausläuft, hatte daheim verkleidung unten abgeschraubt motor gekippt kommt nichts :-(
Servus

Dreh den Benzinhahn zu und wenn dann noch was rausläuft kann ja nur der Tank undicht sein. Ist wahrscheinlich ein Plastiktank. Verkleidungungen abnehmen und alles untersuchen. Eine Ferndiagnose kann man einfach so nicht machen.

lg franz

PS: und bitte schreib deinen Vornamen drunter, damit wir dich ansprechen können. Ist einfach freundlicher.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.04.2011, 14:46
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Servus

Dreh den Benzinhahn zu und wenn dann noch was rausläuft kann ja nur der Tank undicht sein. Ist wahrscheinlich ein Plastiktank. Verkleidungungen abnehmen und alles untersuchen. Eine Ferndiagnose kann man einfach so nicht machen.

lg franz

PS: und bitte schreib deinen Vornamen drunter, damit wir dich ansprechen können. Ist einfach freundlicher.
wieso kannst Du das so nicht, Franz ? Jetzt schau schon in Deine Glaskugel rein
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.04.2011, 17:21
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1.069
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Pfeil

Hallo .....,

den Yamaha Malta kenne ich jetzt nicht speziell, aber ich hab einen 2PS Suzuki (2T) der nach dem Winter immer wieder ähnliche Symtome zeigt.
Der Sprit kommt aus dem Vergaserüberlauf. Schuld ist ein hängendes Schwimmerkammerventil.
Baue mal den Vergaser aus und machs sauber.

Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
......PS: und bitte schreib deinen Vornamen drunter, damit wir dich ansprechen können. Ist einfach freundlicher.
und gehört zum guten Ton hier.


Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.04.2011, 11:57
bmw-powerxx bmw-powerxx ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

mein verdacht viel auch auf den vergasser, ich werde den motor am wohenende mal gründlich untersuchen, bekomme hilfe von meinem Onkel der ist zweiratmechaniker, hatte mit ihm telefoniert er meinte auch wir müssten mal beim vergasser schauen, ich berichte wen wir was erreicht haben. :-): chapeau:
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com