Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2004, 12:42
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Wasser im Zylinder

Hallo,

Hmmm, das kommt davon wenn man den ganzen Tag nix zu tun hat :)

Jetzt gruebel ich schon die ganze Zeit wo das Salz herkommt, das ich, wie in einem anderen Thread erwaehnt, auf meinen Kolbenböden gefunden habe.

Der erste Gedanke natuerlich, Dichtungen bei Auspuff und oben bei den Kerzen. Also Kuehlwasser das in den Zylinder kommt. Nun hab ich das aber recht gleichmaessig an allen Zylindern.

Und da faellt mir ein, dass mein motor ja extrem tief haengt. Das ist konstruktionsbedingt und ich kanns auch nicht aendern. Nun is es so, dass der Auspuff direkt unter der Motorhaube, wenn ich hinten im Boot sitze, schon ins Wasser blubbert, weil er ein wenig eintaucht. Ist bei laufendem Motor kein Problem. Was aber passiert, wenn der motor steht und Wellen von hinten anklatschen?? :glotz:
Eigentlich muesste es mir dann ein wenig Wasser bis zu den Auslassports druecken? Und so Wasser bis zu den Brennräumen gelangen? Seh ich das richtig?
Das macht mir jetzt ein wenig Sorgen. Denn dann wuerd ich mir dort eine Abdeckung hinmachen, oder eine Art "Flatterventil, das Auspuffgase rauslaesst, aber moeglichst kein Wasser rein.

Oder hab ich da vom Prinzip her was missverstanden und das Wasser findet ueber den oberen Auspuff eh keinen Weg zum Brennraum??

Danke
martin
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com