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allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

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  #1  
Alt 22.06.2012, 14:34
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Frage Welche Bravo-Pumpe und technische Fragen

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zu Bravo-Pumpen.

Ich stehe vor der Wahl die kleine Automatik-Pumpe (die wie ein aufgelegter Telefonhörer alter Bauart aussieht; die hier Um Links zu sehen, bitte registrieren )
oder die Bravo BST 12 HP anzuschaffen.


Ich baue das Boot zwei bis sechsmal im Jahr auf (davon ca. zweimal zum Testen bzw. Endreinigen).

Nun habe ich auch schon einige Bravo-Pumpen-Threads in beiden Foren gelesen. Mit allen Schwierigkeiten und Mängeln, die die Pumpenmodelle so mit sich bringen. Leider habe ich zu meinen Fragen noch nicht recht etwas herauslesen können.

Bislang habe ich einen "6€-Puster" fürs Volumen und für den Rest die original Quicksilver-Doppelhub-Pumpe genommen. Das soll nun aber doch anders werden.

Frage 1:
Zu welcher Pumpe würdet ihr denn raten?


Dann tauchen die nächsten - nun technischen - Fragen auf:

Frage 2: Zunächst zur Elektrik:

Egal welches der beiden Modelle ich nehmen würde, hätte ich nur Klemmen und keinen 12V-Stecker. Ich hätte dann doch gerne einen Stecker, denn ich würde das Gerät vorzugsweise an einem 230->12V-Umspanner dranhängen. Und der bietet leider nur eine 12V-Steckdose.

Geht das so einfach, oder sollte ich die Finger davon lassen und über die Klemmen an die Autobatterie anschließen, oder es ginge und was muss ich dabei beachten?


Frage 3 betrifft den Adpater:

Ich habe an der Original-Quicksilver-Doppelhubpumpe Bajonett-Anschlüsse dran. So ein Adapter ist aber garantiert bei keinem der beiden Pumpenmodelle mit dabei.
Wie bekomme ich das am besten hin? Bekommt man einen Adapter für die Ventile am Quicksilver einzeln zu kaufen, so dass ich den dann direkt an den Bravo-Pumpenschlauch dranbasteln kann?
Wenn ja wo? Wenn nein, wie bekomme ich einen Adapter an den Bravo-Schlauch gebastelt?

Bislang habe ich nur folgendes Adapter-Zubehör gefunden:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aber die Adapter bekomme ich wahrscheinlich nicht direkt an den Bravo-Pumpenschlauch.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob der Quicksilver-Pumpenschlauch nicht etwas dünner ist als der von den Bravo-Pumpen.
Das würde es ja ggf. auch nicht einfacher machen...


Für helfende Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

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Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
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  #2  
Alt 22.06.2012, 16:09
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Thomas-ganz klar die BST HP.Komme gerade aus der Garage und hab meinem C4 ne Ladung Luft verpaßt.Das geht soo easygerade mal 2min für die 3 Ventile Mach dir nicht unnötig Sorgen eines der Universaladapter paßt schon. Ich hab ne 14AH Motorrad-Gelbattterie die schliesse ich mit den Klemmen an das paßt schon.Ich laß das Getöns auch zu Hause denn ich fahr jetzt bis Sonntag an die Donau nach Vilsbiburg mein trationelles Mittsommerfeuer nachzuholen und der Druck hält ganz locker.Greif zum Bewährtem nicht zu dem BILLIGEN
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
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  #3  
Alt 22.06.2012, 17:51
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Servus Thomas,

ich habe hier noch eine gebrauchte Bravo 12 liegen ( die Rote doppelmembran Pumpe) die hat bei mir keine Verwendung mehr.

Wenn du Interesse hast, melde dich per PM.

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



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