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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 25.10.2012, 17:08
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rudi69 rudi69 ist offline
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Wer fährt ein Bombard C5

Moin
Frage: wer fährt ein Bombard C5 von euch und wie seid ihr zufrieden?
Gruß Rüdiger
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  #2  
Alt 25.10.2012, 17:24
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nun, ich denke soviele Antworten wirst nicht bekommmen aber 1,2 sind mir hier bekannt ,ob sie die Frage lesen?
Im Allgemeinen sind C5s (4) die letzte Stufe, den nächsten Schritt machen die Ribs.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
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Gruß Harry
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  #3  
Alt 25.10.2012, 17:56
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Bombard Commando-Serie

Zitat:
Zitat von rudi69 Beitrag anzeigen
Moin
Frage: wer fährt ein Bombard C5 von euch und wie seid ihr zufrieden?
Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger,

ich hatte mal das kleinste Commando von Bombard, ein C2 samt 25 PS an der Pinne, war damit sehr zufrieden, was willst du denn zu dem Bootstyp wissen?
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

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  #4  
Alt 25.10.2012, 18:26
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Zitat:
Zitat von FAR FAR AWAY Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,

ich hatte mal das kleinste Commando von Bombard, ein C2 samt 25 PS an der Pinne, war damit sehr zufrieden, was willst du denn zu dem Bootstyp wissen?
Zitat:
Zitat von rudi69
Moin
Frage: wer fährt ein Bombard C5 von euch und wie seid ihr zufrieden?
Gruß Rüdiger

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  #5  
Alt 25.10.2012, 22:18
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rudi69 rudi69 ist offline
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Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
nun, ich denke soviele Antworten wirst nicht bekommmen aber 1,2 sind mir hier bekannt ,ob sie die Frage lesen?
Im Allgemeinen sind C5s (4) die letzte Stufe, den nächsten Schritt machen die Ribs.
Hallo Harry
Ich bin dabei mir ein zerlegbares Boot in 470er länge zu kaufen und habe ein gutes angebot im blick. Was ich speziell von den C5ern wissen wollte ist,ob sie mit den Fahreigenschatfen auch auf raueren Gewässern unterwegs sind und welche erfahrungen sie mit diesem Bootstyp gesammelt haben.
Da mein Revier die Nordsee wird und ich kein Rib transportieren kann wenn ich in den Urlaub fahre( da am Haken der Wohnwagen dran ist) ist das C5 mit holzkiel genau der Kompromiss zwischen Platz, Rauwasserfestigkeit und Variabilität.
Gruß Rüdiger
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  #6  
Alt 25.10.2012, 23:03
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Achte auf das Alter.

Ich hatte ein Bombard C5, PVC, BJ 1989, nach 20 Jahren Totalschaden, von innen her undicht, Obermaterial löste sich in Blasen ab.

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Gruß Uwe - hier meine Um Links zu sehen, bitte registrieren
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  #7  
Alt 26.10.2012, 00:04
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Zitat:
Zitat von Kuttjo Beitrag anzeigen
Achte auf das Alter.

Ich hatte ein Bombard C5, PVC, BJ 1989, nach 20 Jahren Totalschaden, von innen her undicht, Obermaterial löste sich in Blasen ab.

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Hallo
Mein Fund ist Bj.2006 also ein paar jahre jünger
Danke Gruß Rüdiger
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  #8  
Alt 26.10.2012, 01:00
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Face_74 Face_74 ist offline
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Hallo Rüdiger,

Wir fahren seit diesem Sommer ein C5 und sind mehr als zufrieden auch bei rauher See in HR kein Problem. Unsere Überlegung war damals ähnlich nur mittlerweile haben wir ein Wohni und das Boot am Hänger.
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  #9  
Alt 26.10.2012, 09:13
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ba0150 ba0150 ist offline
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Ich würde die Frage erweitern, Rüdiger :

Wer hat(te) ein C5 und hat es regelmässig (=oft) auf-/abgebaut und ist letztendlich nicht doch bei einem Trailer gelandet ?

IMHO: Nach meinen angelesen Infos ist der Innenraum vom C5 nicht merklich größer als Der vom C4. Demnach würde ich das C4 bevorzugen ! Denke auch bei einem evtl. Wiederverkauf hast Du mit dem C4 die viel besseren Karten !
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Gruss Michael
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  #10  
Alt 26.10.2012, 10:00
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Comander Comander ist offline
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Gut, im Allgemeinen sind die C5 fast gleich dem C4,der Unterschied besteht natürlich im größerem Gewicht was durchaus auch Rauhwasservorteile bringen kann in Verbindung zu den 50cm mehr Länge denn "Länge läuft"sagt man und der Umstand dass man fürs C5 einen "Langschaft-Motor" braucht-kann ein Vorteil sein oder auch nicht
Im Allgemeinen sagt man dass die Comando-Serie die besten Fahreigenschaften von den "zusammlegbaren" Schauchbooten haben die nur später durch die "Ribs" übertroffen werden denn hier speziell bei "Rauhwasser! ist die Steifigkeit des Kiels/Rumpfes und die Form des Kiels7Rumpfes gefragt.Kannst du dir kein Rib kaufen bist du mit einem C5 (4)gut beraten.
Meine Aussage ist sehr Allgemein gehalten,kann sein dass noch weitere unterschiedliche Meinungen folgen können

Ich jedenfalls bin mit meinem Comando 4 sehr zufrieden ,für meine Verhältnisse bleiben keine Wünsche offen (seit 2004). Ich hab seit 3 Jahren das Boot aber auch aufm Trailer weil ich denke es dient der Langlebigkeit und die ich spare mir die 30min AN/Abbauzeit die bei etwa 5maligen Benutzung im Jahr durchaus auch in schindernden Arbeit ausarten kann
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  #11  
Alt 26.10.2012, 11:55
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Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Gut, im Allgemeinen sind die C5 fast gleich dem C4,der Unterschied besteht natürlich im größerem Gewicht was durchaus auch Rauhwasservorteile bringen kann in Verbindung zu den 50cm mehr Länge denn "Länge läuft"sagt man und der Umstand dass man fürs C5 einen "Langschaft-Motor" braucht-kann ein Vorteil sein oder auch nicht
Im Allgemeinen sagt man dass die Comando-Serie die besten Fahreigenschaften von den "zusammlegbaren" Schauchbooten haben die nur später durch die "Ribs" übertroffen werden denn hier speziell bei "Rauhwasser! ist die Steifigkeit des Kiels/Rumpfes und die Form des Kiels7Rumpfes gefragt.Kannst du dir kein Rib kaufen bist du mit einem C5 (4)gut beraten.
Meine Aussage ist sehr Allgemein gehalten,kann sein dass noch weitere unterschiedliche Meinungen folgen können

Ich jedenfalls bin mit meinem Comando 4 sehr zufrieden ,für meine Verhältnisse bleiben keine Wünsche offen (seit 2004). Ich hab seit 3 Jahren das Boot aber auch aufm Trailer weil ich denke es dient der Langlebigkeit und die ich spare mir die 30min AN/Abbauzeit die bei etwa 5maligen Benutzung im Jahr durchaus auch in schindernden Arbeit ausarten kann
Das glaub ich dir gerne ich habe auch vor es im frühjahr aufzubauen und im Winter abbauen UND ca. 1-2 jählich um in den Urlaub zu fahren.
Mein Campingnachbar an der Nordsee hat ein C4 und ist sehr zufrieden damit, das einzige was er sagt ist er hätte gern mehr platz und das finde ich auch dasC4 ist mir persönlich ein wenig schmall.Daher gucke ich beim C5. Ich weiß auch das der längen und breiten zuwachs nicht sehr viel ist aber ich denke jeder zentimeter zählt.
Gruß Rüdiger
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  #12  
Alt 26.10.2012, 13:47
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Comander Comander ist offline
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Okeeeeeeyy, wenn jeder cm soo wichtig ist dann kann dieser Herr mit ein paar cm mehr sicher dienen.......
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  #13  
Alt 26.10.2012, 19:31
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Okeeeeeeyy, wenn jeder cm soo wichtig ist dann kann dieser Herr mit ein paar cm mehr sicher dienen.......
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Boahhh Ey das ist ein langes ding ;)
ok ok sollte schon noch in mein Auto passen :D
Es geht wohl einiges an Länge beim c5 in die heckkonen und leider nicht in den innerraum des Bootes.
Währe toll wenn ein c5er was über die motorisierung und Platz mit steuerstand ( jockeysitz) sagen kann.
Gruß Rüdiger
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  #14  
Alt 27.10.2012, 09:20
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Zitat von rudi69 Beitrag anzeigen
Boahhh Ey das ist ein langes ding ;)
ok ok sollte schon noch in mein Auto passen :D
Es geht wohl einiges an Länge beim c5 in die heckkonen und leider nicht in den innerraum des Bootes.
Währe toll wenn ein c5er was über die motorisierung und Platz mit steuerstand ( jockeysitz) sagen kann.
Gruß Rüdiger
Kauf' Dir lieber gleich nen RIB und fahre halt die zwei Mal im Jahr doppelt = einmal mit WoWa und dann nochmal mit dem RIBchen
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  #15  
Alt 27.10.2012, 10:44
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War ja klar,... ein typisches Ferdi-Posting

Wenn ich Rüdiger schon frage, was im Detail er wissen will,
dann bekommt er die Antworten und nicht ein komplettes Referat über einen Bootstyp

Aber, wenn jemanden Fad ist, dann zerpflückt er auch gerne andere Postings, das ist eh nichts Neues,...
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