Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2012, 13:05
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wieder ein Bootsfang/Bootskauf in Italien abgeschlossen, nun aber mein letzer Fall!

Hallo Freunde,

der Hammer, ein perfektes fast neues Boot mit nur ca. 30 Betriebsstunden und nur am Gardasee gefahren aus der letzten Entwicklungsgeneration bei MARLIN mit dem weiter entwickelten patentierten hydrodynamischem Rumpf, lieferbar bei der Werft auch mit dem neuen Vaser Mercury Innenborder, hier mit HONDA EFI Outboarder motorisiert und einem nagelneuen ELLEBI Blue Rulli Trailer, tauchte auf den italien. Subito Seiten auf, und einige sprachen mich an. Doch ein Forums-Mitglied in D, für den ich seit vielen Wochen nach einem gescheiten RIB in Italien suchte war gleich begeistert.

Über mehrere Wochen zogen sich die Vorverhandlungen hin, denn der Italiener bestand auf eine klassische Bezahlung mit Bankverrechnungsscheck wegen der neuen seit JUL 2012 eingeführten italienischen Geldwäsche-Gestze.

Am letzten Wochenende war es dann soweit. Auch ich bewegte mich zu dem Treffen, denn ich kannte noch nicht die neuesten Entwicklungen bei MARLIN und assistierte beide Seiten in meiner üblichen Art. Es klappte alles perfekt, es war auch mit dem Norditaliener&Frau eher eine freundschaftliche Abwicklung. Hier ein Bild - mit Einverständnis des neuen und glücklichen deutschen Besitzers - der auf dem Bild nicht mit drauf ist:

Click the image to open in full size.

Viele haben hier von meinem Wissen und dem Beistand bei RIB Käufen in Italien seit vielen Jahren profitiert. Mich freut es sehr, das dadurch inzw. bereits über Hundert insbesondere italien. RIBs verschiedener Marken hier bei den Mitgliedern gefahren werden. Mit diesem MARLIN 17' FB Top komplett ausgerüsteten kam das 28. MARLIN RIB in die Liste der in A und D gefahrenen MARLINs. Aus Altersgründen möchte ich nun einen Punkt setzen. Aktuelle Kauf-Unterlagen wird es noch weiter bei mir geben, aber ich werde keine Boote mehr suchen, da hier inzw. genug weiteres Bootskauf-Wissen vorliegt.

Ich danke hiermit allen, die mir seit dem Bestehen dieses FORUMs Ihr Vertrauen bei diesem manchmal auch heikel oder schwierig ablaufenden Procedere in Italien ihr Vertrauen schenkten.

Der neue Besitzer wird sich sicher bald selber melden und sein neues Boot vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2012, 13:20
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Glückwunsch zu dem Marlin !

Danke Dir Dieter für die ganze Hilfe der letzten Jahre ! Hast nicht nur mir, sondern auch vielen Anderern viel Freude gebracht bzw. das RIB-Fahren überhaupt erst ermöglicht !

LG Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2012, 13:59
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.057
abgegebene "Danke": 552

Boot Infos

Ja ich denke auch dass viele Forumsmitglieder dir auf ewig dankbar sind Click the image to open in full size.wenngleich ich noch auf mein Zar oder Marlin das mich nach Palagruzza oder rund um Korsika bringt noch kräftig sparen muß ,hast du doch auch mir schon mit Rat zur Seite gestanden. Danke Dir !!!!
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2012, 16:29
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

..wie heisst es so schön:

Danke Marlinpapa .
Hast einen Meilenstein - mit deinen Ribimporten - hier im Forum gesetzt lieber Dieter

Wir können ja mal anfangen zu zählen wo du mit dabei warst:

Oben genanntes 17er - 1x
Rotti 3x (eine Lee(h)rfahrt war dabei.
Hubisepp 1x

Dann hätten wir ja schon 4 Importe wo du mit dabei warst
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2012, 17:11
Benutzerbild von Schwimmer
Schwimmer Schwimmer ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 251
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Hallo Dieter,
auch ich möchte mich im Namen meiner Familie bedanke denn ohne dich hätten wir jetzt nicht ein ZAR 53 in unserer Garage stehen.
Herzlichen Dank und wir werden uns sicher mal am Traunsee begegnen.
Lg
Martin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.11.2012, 17:21
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja Mathias,

aber seit 2007 war ich nicht mehr weiter in Italien wegen der Herz Probleme und dann OP Anfang 2008. Das letzte Wochende war ich zum ersten und endgültig letzten Mal in Italien dabei. Habe ja davor auch etliche Boote alleine besichtigt. Als Ruheständler hatte ich ja auch Zeit und es machte Spaß zu beobachten, wie der eine oder andere im FORUM sich für ein RIB statt für einen Yougurtbecher entscheiden konnte.

Aus den Anfängen mit den MARLINs waren ja auch Harald (Skipperteam) und Rainer (Hirnsi), natürlich Matthias (Rotti) und weitere dabei. Angefangen hatte es wie bei diesem FORUM mit Martin (Fortnox) aus dem Tirol, mit dem ich mich austauschte und ihm dann auch noch anbot nach Dachau bei München zu kommen, wo er sich ein gebr. ZODIAC Cherokee ausgeguckt hatte, das er dann doch alleine kaufte.

Bei vielen andere Fabrikate, meist im 5 m + Segment, koordinierte ich überwiegend bis zum Besichtigungs-Termin, den die Interessierten dann selber warnahmen, wobei eben auch mal Leerfahrten dabei waren, weil das Boot einfach nicht akzeptabel war.

Heute haben wir hier ein feste Kerntruppe und das ist auch gut so. Es macht Spaß und den anhängenden Familien sind damit auch neue Freizeitbeschäftigungen zugekommen. Denn Booteln macht doch soviel Spaß und bringt auch noch dazu fröhliche Geselligkeit von Gleichgesinnten. Wie ich unten sage, es ist auch ein Lebensstil!

Geändert von DieterM (01.12.2012 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.11.2012, 17:47
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


dieter, du hast in aufham so nett beschrieben, wie martin (fortnox) mit dir und einigen anderen eine kleine idee zu was großem gemacht hat.
daraus ist mittlerweile noch mehr geworden. duch das forum, durch deine bemühungen und durch tausende postings vieler user, vorallem der festen kerntruppe, hat sich die bootslandschaft im deutschsprachigen raum sicherlich hachhaltig verändert und man weiß, dass schlauchboote und badeboote nicht das selbe sind.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.11.2012, 17:59
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich denke, man braucht die Boote nicht zählen, jeder weiß, was Dieter da im Hintergrund geleistet hat, man braucht ja nur ein bisschen suchen


Eines stimmt mich aber etwas nachdenklich: Wer wird wohl die Nachfolge von Dieters Italien-Agenden in seinem Sinne übernehmen können?

Der italienische Markt gibt einiges her, man braucht aber Kontakt, und vorallem einen gute Vertrauensbasis.
Da bin ich sehr gespannt!

Ich kanns nicht, kann kein Italienisch und habe wenig Zeit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.11.2012, 22:18
stadlera stadlera ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Dieter!

Als großteils nur Mitleser im Forum möchte auch ich mich für deine vielen wirklich hilfreichen Beiträge im Forum bedanken.
Besonders möchte ich mich auf diesem Weg nochmals für deine Hilfe (italienischer Kaufvertrag) und die von dir per E-Mail übermittelten Ratschläge im heurigen Frühsommer beim Kauf meines Zars und des Ellebi Trailers bedanken. Auf Grund deiner Ratschläge hatte ich auch beim italienischen Trailer keinen Fehlkauf getan und wurde dieser in Österreich ohne Probleme tyisiert und zugelassen.
Bleib dem Forum lange erhalten

Gruß

Fredi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.11.2012, 22:21
stadlera stadlera ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stadlera Beitrag anzeigen
Hallo Dieter!

Als großteils nur Mitleser im Forum möchte auch ich mich für deine vielen wirklich hilfreichen Beiträge im Forum bedanken.
Besonders möchte ich mich auf diesem Weg nochmals für deine Hilfe (italienischer Kaufvertrag) und die von dir per E-Mail übermittelten Ratschläge im heurigen Frühsommer beim Kauf meines Zars und des Ellebi Trailers bedanken. Auf Grund deiner Ratschläge hatte ich auch beim italienischen Trailer keinen Fehlkauf getan und wurde dieser in Österreich ohne Probleme tyisiert und zugelassen.
Bleib dem Forum lange erhalten

Gruß

Fredi
soll natürlich typisiert lauten
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.11.2012, 09:48
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lieber Dieter,

auch uns hast Du zu unserem Marlin verholfen - kaum zu glauben, was Du in den letzten Jahren VÖLLIG UNEIGENNÜTZIG! für die Schlauchbootgemeinde in Deutschland getan hast!

VIELEN DANK!
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.11.2012, 11:32
abrox abrox ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Der neue Besitzer wird sich sicher bald selber melden und sein neues Boot vorstellen.

Oh ja Dieter. Das werde ich. Ich bin der stolze Besitzer und freue mich wie ein Schneekönig. In der Tat war ich schon lange auf der Suche und hatte Dir allerlei Boote zur Begutachtung per mail zugeschickt. Jedesmal kam eine detaillierte Beschreibung und Empfehlungen worauf zu achten ist zurück. Alleine dafür schon vielen Dank!!!
Aber das Du dann das Boot fandest und auch noch anbotest nach Italien zu kommen... Meine Güte - ich hab immer gedacht sowas gibt es eigentlich gar nicht. War aber so
Sobald ich ein wenig Zeit hab, werde ich in einem Thread die ganze Geschichte mit schönen Bildern erzählen.
Muss nur noch gerade den beruflichen Weihnachtsstress hinter mich bringen.
Aber vorab von meiner Frau Sonja und mir:
DIETER - VIELEN DANK

LG Achim
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.11.2012, 21:31
gessi gessi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0


Danke!

Auch ich möchte mich herzlich für die Unterstützung im Vorfeld meines RIB Kaufes in Italien bedanken (Hinweise, Kaufvertrag, Check von Angeboten,...)!
Danke Dieter!

LG
gessi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.11.2012, 15:44
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Reden

Oh man.... Dieter,


du siehts doch noch jung und knackig aus
Und wie heist es in Bayern-> ah bissel wos geaht immer
und nicht jeder hat soviel Zeit wie du


Ich sag dann auch mal:

Vielen lieben DANK Dieter Vielen lieben DANK Dieter Vielen lieben DANK Dieter Vielen lieben DANK Dieter Vielen lieben DANK Dieter Vielen lieben DANK Dieter Vielen lieben DANK Dieter Vielen lieben DANK Dieter
du hast mich mit deiner Unterlagensammlung... beim Bootskauf in Italien sehr unterstützt
PS: für eine Begleitungsanfrage fehlte mir als "neuer" der Mut
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.12.2012, 08:45
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 930
abgegebene "Danke": 204

Boot Infos

Hallo Dieter,

auch wir möchten uns bei dir bedanken. Dank deiner Unterlagen (Kaufvertrag Deutsch-Italienisch) gab es bei den beiden Booten kein Problem mit dem Kauf.

VIELEN DANK
__________________
Gruß
Michi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com