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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 18.12.2014, 17:51
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rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
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Vorpumpen mit Elektropumpe !

Wer hat zum Vorpumpen eine Elektropumpe zusätzlich zum Pumpball im Einsatz und wie sind die Erfahrungen ?
lg Frank
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  #2  
Alt 18.12.2014, 18:37
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dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
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Sprit oder Luft, aber ich denke Sprit.....
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
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  #3  
Alt 18.12.2014, 18:53
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rottweiler rottweiler ist offline
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Du liegst damit richtig !
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  #4  
Alt 18.12.2014, 23:22
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snoopy21 snoopy21 ist offline
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Also ich habe früher eine Aldi Volumenpumpe zum Vorpumpen genutzt. Die letzten Hübe habe ich mit der Original-Quicksilver-Doppelhubpumpe nachgelegt.
Inzwischen habe ich eine elektrische Bravo, die beim vorgewählten Betriebsdruck abschaltet. Das erleichtert doch einiges...

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
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  #5  
Alt 19.12.2014, 07:50
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Comander Comander ist offline
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Mir der Bravo macht das richtig Spaß. Das komplett leere Boot pumpe ich in 2 Schritten damit auf. Die Arbeit beinhaltet nur das Wechseln des Schlauches zu den Ventilen und gemütliches warten.Click the image to open in full size.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
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  #6  
Alt 19.12.2014, 08:43
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KOI7161 KOI7161 ist offline
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Zitat:
Zitat von dori Beitrag anzeigen
Sprit oder Luft, aber ich denke Sprit.....
Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Du liegst damit richtig !
Ich glaube er meint Sprit und keine Luft, wenn ich das so lese
und ihr fangt an mit Bravo und Doppelhub und was weiss ich



.
__________________
Grüsse vom Rhein km 462

Michael








Schlauchlegende:Boot:Norisboat 420SD / Motor: Johnson 35 / Trailer:Nautikpro 750...Boot: BSC50/ Motor:Suzuki DF70/ Trailer: Satellite MX101
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  #7  
Alt 19.12.2014, 08:48
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Comander Comander ist offline
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was den Sprit betrifft pump ich gar nichts. geht immer
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
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  #8  
Alt 19.12.2014, 09:16
manerba manerba ist offline
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Hi Frank,
ich gehe auch mal vom Pumpball in der Benzinleitung aus. Willst Du Dir da wirklich eine elektrische Pumpe antun ? Ist eigentlich eh nur beim ersten Starten nach dem Zusammenstecken der Leitungen nötig. Ich schau meinen Pumpball gar nicht an, das passt eigentlich immer ohne.
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  #9  
Alt 19.12.2014, 09:33
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Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
was den Sprit betrifft pump ich gar nichts. geht immer
Außer du fährst mal den Tank leer , dann brauchst du den Pumpball.
__________________
liebe Grüße
und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch)
Gottfried
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  #10  
Alt 19.12.2014, 10:39
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rottweiler rottweiler ist offline
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Ja,betrifft den Sprit ! Ist so ein Gedanke. Habe eine 12 Volt Pumpe rumliegen und wenn mein Motor lange nicht gelaufen ist , muß ich schon bei drei Vergasern ganz schön vorpumpen bis die Schwimmerkammern voll sind! Ich werde es einfach mal ausprobieren .
lg Frank
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  #11  
Alt 19.12.2014, 11:48
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dori dori ist offline
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Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Ja,betrifft den Sprit ! Ist so ein Gedanke. Habe eine 12 Volt Pumpe rumliegen und wenn mein Motor lange nicht gelaufen ist , muß ich schon bei drei Vergasern ganz schön vorpumpen bis die Schwimmerkammern voll sind! Ich werde es einfach mal ausprobieren .
lg Frank
das ist ja wirklich eine gute Idee!, aber sie sollte manuell abschaltbar sein und dann auch für "genügend" durchlauf offen sein sonst hast einen Leistungsengpass.

hä, hä, zu Beitrag 4 + 5, man sollte vorher lesen, was die anderen geschrieben haben, :-), also frohe weihnachten zusammen!
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
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  #12  
Alt 19.12.2014, 15:36
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Ich verwende zwei Tragetanks und die haben bei geschlossener Entlüftung eigentlich immer gehörigen Überdruck. Heuer ist mir beim Yamaha-Tank im Anschluss die Kugel einige male steckengeblieben, daraufhin ist das Benzin herausgeschossen und hat gar nicht mehr aufgehört. Ich glaube, wenn man die Entlüftung schließen kann braucht man nach kurzer Zeit gar keinen Pumpball mehr. Zur Not kann man den Tank selbst mit der Luftpumpe mit ein paar Hüben unter etwas Druck setzen. Ich werde heuer einmal einen Schlauch ohne Ball probieren (ich habe zwei und kann einen mit Ball als Reserve mitnehmen).

Bernhard
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  #13  
Alt 20.12.2014, 11:50
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Hi!

Bei meinem Boot ist der Handball in der hinteren Sitzbank.
Wenn der Motor am Liegeplatz ganz hoch getrimmt wird,
rinnt ein Teil des Benzins aus den Schwimmerkammers in die
Luftansaugung. Bei neuerlichen Start muss das fehlte Benzin aus
vier Schwimmerkammern per Handpumpe oder längeren Starten
ersetzt werden.

An folgenden Umbau arbeite ich gerade:

in die Benzinleitung kommt folgende
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Beschreibung:
Förderleistung max. 145 Liter pro Stunde
einseitiger Durchlass, bei Ausfall ist so Durchfluss gegeben
kann nach Vorfördervorgang abgeschaltet werden da einseitiger Durchfluss

Mit einem
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steuere ich die Pumpe, einfach vor dem Start des
Motors in paar Sekunden darauf drücken

fertig.

Natürlich könnte man die Pumpe an die Zündung hängen, aber dies
gefällt mir nicht, denn bei Undichtheit einer Komponente wird der
Sprit unkontrolliert aus den Tank gepumpt.

Gesamtkosten: 25 €uronen

LGryße
Mike aus Salzburg

P.S. Denkbare wäre ein eletronisches Relais, welches bei jedem
Einschalten der Zündung automatisch für 10 Sekunen läuft, wie
ein Vorglührelais bei einem Diesel
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  #14  
Alt 20.12.2014, 13:52
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Normalerweise funktioniert ein kleines Rückschlagventil am besten oder ein elektro-magnetisches Ventil dass über die Zündung gesteuert ist. Ich hab so eins
__________________
liebe Grüße
und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch)
Gottfried
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  #15  
Alt 20.12.2014, 15:17
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Zitat:
Zitat von michael_a_mayer Beitrag anzeigen
Hi!

An folgenden Umbau arbeite ich gerade:

in die Benzinleitung kommt folgende
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Beschreibung:
Förderleistung max. 145 Liter pro Stunde
einseitiger Durchlass, bei Ausfall ist so Durchfluss gegeben
kann nach Vorfördervorgang abgeschaltet werden da einseitiger Durchfluss

Mit einem
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steuere ich die Pumpe, einfach vor dem Start des
Motors in paar Sekunden darauf drücken
Genau das ist bei mir der Plan ! Ich habe auch zwei dieser Pumpen wovon eine verwendet wird ! An der Zündung würde diese Pumpe immer laufen . Brauch ich nicht . Der Durchlaß der Pumpe im Ruhemodus ist groß genug ! Ich möchte also nur das Vorpumpen etwas moderner gestalten . Wenn man Batterie usw. schon verbaut hat ist das doch ein Klacks !
lg Frank
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